Wo ist die Finsternis?
Dort wo man (noch) nicht im Reich Seines Sohnes ist.Kolosser 1:13 hat geschrieben: der uns aus der Obrigkeit der Finsternis birgt und in das Königreich des Sohnes Seiner Liebe versetzt
.
Dort wo man (noch) nicht im Reich Seines Sohnes ist.Kolosser 1:13 hat geschrieben: der uns aus der Obrigkeit der Finsternis birgt und in das Königreich des Sohnes Seiner Liebe versetzt
Das stimmt, aber bedenke, dass Gott auch sündige Menschen herrschen lässt. Und noch mehr, wir müssen uns auch ihnen um der Ordnung willen unterordnen. So ist es Gottes Wille.
Schon vergessen, dass man an den Werken, an der Gesinnung eines jeden Menschen erkennen kann, wessen Werkzeug er ist, respektive wes Geistes Kind?
Wer hat deiner Meinung nach Herodes eingesetzt?
Der Teufel herrscht überall dort auf der Welt, wo seine Werkzeuge für Angst und Schrecken sorgen. Kriegstreiberei zeigt auch an wer über jene Autokraten, Diktatoren herrscht, die unschuldige Menschen in den Krieg schicken, um ihre unstillbare Gier nach Macht, Ansehen und Geld zu befriedigen.Ziska hat geschrieben: ↑Mi 29. Okt 2025, 12:41 Ich stelle diese Frage noch mal:Wie würdest du die Welt beschreiben, wenn der Teufel der Herrscher ist?Sara Funkelstein hat geschrieben: ↑Di 28. Okt 2025, 16:14
Ich habe mal gedacht, wenn der Teufel der Herrscher dieser Welt ist, müsste man das merken und er müsste auch tatsächlich zu finden sein. Und zwar für jeden.
Natürlich können auch andere hier antworten.
Jak 4,7 So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch.
Wieso meiner Meinung nach? Welchen Herodes meinst Du denn?
KI stellt fest.Es gab nicht nur einen, sondern mehrere Herrscher namens Herodes, die bekanntesten sind jedoch Herodes der Große und seine Nachkommen. Herodes der Große war derjenige, der den Kindermord in Bethlehem angeordnet haben soll. Seine Söhne waren ebenfalls bedeutende Herrscher, wie Herodes Antipas, der im Neuen Testament erwähnt wird, und andere Söhne wie Herodes Archelaus und Herodes Philipp.
Der, welcher dir beim Lesen der Bibel sofort einfällt
gibt es da nicht eine Prophezeiung dass der Messias auch in Ägypten gewesen sein muss?
Bei geistigen Kräften sieht man die Wirkung. Der Herr Jesus sagte das mal vom Heiligen Geist.Sara Funkelstein hat geschrieben: ↑Di 28. Okt 2025, 16:14Ich habe mal gedacht, wenn der Teufel der Herrscher dieser Welt ist, müsste man das merken und er müsste auch tatsächlich zu finden sein. Und zwar für jeden.
Den Heiligen Geist sieht man nicht, genau, wie den Wind, aber man erkennt ihn, wenn geschieht, was er mit Menschen umsetzt. Da geht es um Liebe, Wahrheit, das Einhalten der Gebote, Verkündigung des Evangeliums usw.Joh 3,8
Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt.
https://www.bibelkommentare.de/bibel/lu ... nnes/8#v44[Joh. 8,44-45] Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.