Collien Fernandes

Politik und Weltgeschehen
Abischai

Re: Collien Fernandes

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Di 7. Apr 2026, 15:14 Du musst nur EINE Stelle zitieren aus der du das aus einem meiner Beiträge schließen kannst
Das geht so nicht, vielleicht wäre das auch nur mißverstanden. Es ist nur so ein Eindruck, aber ein sehr schwerwiegender Eindruck. Wortgefechte bringen da nichts.
Du trägst aber nichts dazu bei, diese Dinge zu klären, zu schlichten, Dich etwas verständlicher zu erklären, den Anderen respektierend.
Und das wirst Du sicher nun auch völlig anders sehen, aber Du mußt Dir anhören, was Außenstehende dazu vermelden, selbst kann man das nie richtig beruteilen. Nimm es also als Hinweis von mir, vielleicht ist ja was dran.

Ich habe neulich eine heftige und unerquickliche Diskussion mit Geschwistern gehabt und auf dem Heimweg gebetet: "Herr Jesus, sag mir bitte ob ich falsch geredet habe, oder ob ich recht geredet habem, ich weiß es nicht, sag Du's mir"!
In diesem Sinne ist das von mir gemeint, nicht zur Diskussion, die nur Kriegslärm hervorbringen würde.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Di 7. Apr 2026, 15:28
jsc hat geschrieben: Di 7. Apr 2026, 15:14 Du musst nur EINE Stelle zitieren aus der du das aus einem meiner Beiträge schließen kannst
Das geht so nicht, vielleicht wäre das auch nur mißverstanden. Es ist nur so ein Eindruck, aber ein sehr schwerwiegender Eindruck. Wortgefechte bringen da nichts.
Das Problem ist: wenn dieser Eindruck sich zwar hartnäckig hält aber niemals von jemandem mit Zitaten belegt werden kann erhärtet sich nach so vielen Jahren der Verdacht, dass man unredlich urteilt. Dann wirkt der Vorwurf des Wortgefechts sehr entlarvend...
Du trägst aber nichts dazu bei, diese Dinge zu klären, zu schlichten, Dich etwas verständlicher zu erklären, den Anderen respektierend.
Auch das ist ein immer wieder geäußerter Vorwurf, der gar keine Verbindung mit der in der Realität stattgefunden Diskussion hat. Es gab noch nie einen Augenblick wo ich NICHT zur Klärung bereit war. Oder verständlicher zu erklären etc.
Und das wirst Du sicher nun auch völlig anders sehen, aber Du mußt Dir anhören, was Außenstehende dazu vermelden, selbst kann man das nie richtig beruteilen. Nimm es also als Hinweis von mir, vielleicht ist ja was dran.
Ob ich oder du das anders sehe oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Relevant ist, ob es sich so verhält.
Ich habe neulich eine heftige und unerquickliche Diskussion mit Geschwistern gehabt und auf dem Heimweg gebetet: "Herr Jesus, sag mir bitte ob ich falsch geredet habe, oder ob ich recht geredet habem, ich weiß es nicht, sag Du's mir"!
In diesem Sinne ist das von mir gemeint, nicht zur Diskussion, die nur Kriegslärm hervorbringen würde.
Ich habe immer darauf gepocht mich mit Argumenten zu widerlegen. Aber wenn selbst die besten Argumente dazu nicht taugen und nur unsachliche Ablehnung zurück kommt?
Es besteht hier ein Hass auf "mal nachschauen, ob deine Behauptung dem Test standhält". Das ist besonders für Christen sehr befremdlich.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Hiob

Beitrag von Hiob »

Sunbeam hat geschrieben: Di 7. Apr 2026, 10:19 Meinst du nicht auch, das dieses ballistische Wunder ein täglicher Aspekt unserer derzeitigen Tagespolitik ist?
Indirekt ja. "Indirekt" deshalb, weil ich das primäre Problem nicht in der Politik sehe, sondern in der Meinungsmacher- und Medien-Industrie. Politiker wissen, dass sie weg vom Fenster sind, wenn sie dort keinen Anschluss finden.
Antworten