Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Travis
Moderator

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Isai hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 10:42 Es geht um den Bezug zur Lüge.
Mir auch.
Isai hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 10:42 Es ist aber etwas anderes ob man gutgemeint auf etwas hinweisen möchte und das, was jemand nach dessen Gewissen als notwendig darauf hinzuweisen erscheint, mitteilt. Er würde sich schuldig machen es nicht zu tun, da er nach seinem Gott-gegebenen Gewissen handelt. Egal ob es dann zutrifft oder nicht.
Wenn die Erleichterung des Gewissens die massenweise Unterstellung von Niedertracht miteinschließt, stimmt irgendwas nicht. Da macht er sich eher schuldig, so viele Menschen so viel Bosheit zu unterstellen. Auf Gefahren der aktuellen Situation hinweisen kann man auch, ohne derart destruktiv vorzugehen und Menschen die ihn darauf hinweisen, Schläfrigkeit und fehlenden Glauben zu attestieren.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Isai

Beitrag von Isai »

Die Welt wird übrigens vom Bösen beherrscht. Diese Wahrheit ist bitter.

Aber der Herr kommt - davor erreicht das Böse seinen Höhepunkt.

Christen lassen sich warnen und fokussieren sich und andere noch mehr auf Jesus Christus, auch durch Evangelisation (wie Du es lesen konntest).

Sieh es doch mal sachlich nüchtern und nicht emotional.

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Isai hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 10:58 Die Welt wird übrigens vom Bösen beherrscht. Diese Wahrheit ist bitter.
Nein, Herrscher ist Jesus Christus. Diese Wahrheit ist lediglich untergegangen.
Isai hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 10:58 Aber der Herr kommt - davor erreicht das Böse seinen Höhepunkt.
Das ist bekannt. Wurde nicht bestritten, zumindest von mir nicht.
Isai hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 10:58 Christen lassen sich warnen und fokussieren sich und andere noch mehr auf Jesus Christus, auch durch Evangelisation (wie Du es lesen konntest).
So siehts aus.
Isai hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 10:58 Sieh es doch mal sachlich nüchtern und nicht emotional.
Sachlichkeit wurde mir bereits oft zum Vorwurf gemacht.

Allerdings geht es derzeit darum:
Isai hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 10:30 Könntet ihr bitte EINMAL versuchen etwas Gutes unterstellen? Einem Bruder Christi?
Und genau das tut Lovetrail nicht, niemandem gegenüber. Das habe ich kritisiert. Ich habe seine Motive und seine Absichten in keinem Beitrag über Gebühr in eine negative Ecke gestellt. Täte er es mir gleich, würden sich viele seiner Beiträge vielleicht auch auf ein erträgliches Maß sachlicher und angemessener Informationen und Warnungen einpendeln.

Das man Lovetrail der Lüge bezichtigt mag daraus resultieren, dass er viele seiner Anschuldigung nicht nur nicht belegen, sondern im Eindruck einiger User wider besseren eigenen Wissens tätigt.
- Foren Concierge -

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
jsc

Beitrag von jsc »

Travis hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 09:39 Allerdings gehe ich zunächst mal nicht davon aus, dass die Lügen auch innerhalb der Christenheit entstanden sind. Mit „Christenheit“ meine ich die tatsächlichen Christen.
Davon gehe ich auch aus und hoffe, dass ich mich nicht irre.
Mein Punkt bezieht sich dabei nicht ausschließlich auf das Forum sondern auch auf Erfahrung im privaten Bereich.
Ich bekomme in letzter Zeit vermehrt mit, dass Christen sich viel mit den "Vorhersagen" beschäftigen - aber niemals kritisch hinterfragen. Und jetzt treffen dann nach und nach alle diese Vorhersagen nicht ein. Und ich frage mich, wie häufig das NOCH passieren muss, damit man endlich die Quellen für unglaubwürdig hält. Doch dies passiert nicht und die betroffenen Personen sehen offensichtlich darin kein Problem.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

jsc hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 12:33 Ich bekomme in letzter Zeit vermehrt mit, dass Christen sich viel mit den "Vorhersagen" beschäftigen - aber niemals kritisch hinterfragen.
Ja, ich auch. Weiter unten hatte ich davon berichtet.
jsc hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 12:33 Und jetzt treffen dann nach und nach alle diese Vorhersagen nicht ein. Und ich frage mich, wie häufig das NOCH passieren muss, damit man endlich die Quellen für unglaubwürdig hält. Doch dies passiert nicht und die betroffenen Personen sehen offensichtlich darin kein Problem.
In meinem Umfeld geht den Leuten die Freude verloren und sie müssen sich explizit davon abwenden und sich wieder Christus zuwenden, damit sie von diesem Sog abkommen. Es würde mich interessieren, ob dies eine allgemeine Begleiterscheinung derer Christen ist, die sich tief in diesen Bereich der bösartigen Spekulationen hineinbegeben.
- Foren Concierge -

Isai

Beitrag von Isai »

In meinem Umfeld geht den Leuten die Freude verloren und sie müssen sich explizit davon abwenden und sich wieder Christus zuwenden, damit sie von diesem Sog abkommen.
Das heißt sie hatten sich von Christus vorher mehr oder weniger abgewandt, wenn sie sich ihm nun wieder zuwenden. Also hatte es etwas Gutes - sofern man sich Christus wieder zuwendet und dort diesmal bleibt.

In Ihm bleibt die Freude bzw. der Frieden, egal was in der Welt vor sich geht oder welcher Sog gerade strudelt.

Travis hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 11:06
Isai hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 10:58 Die Welt wird übrigens vom Bösen beherrscht. Diese Wahrheit ist bitter.
Nein, Herrscher ist Jesus Christus. Diese Wahrheit ist lediglich untergegangen.

Gott und Jesus Christus haben alles unter Kontrolle.

Jedoch:

den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen. (2. Korinther 4:4)

in denen ihr einst gelebt habt nach dem Lauf dieser Welt, gemäß dem Fürsten, der in der Luft herrscht, dem Geist, der jetzt in den Söhnen des Ungehorsams wirkt. (Epheser 2:2)

Genauso wie über die Trinitätsfrage gibts wohl auch hier keine einige Ansicht seit Jahrhunderten. :yawn:

Isai
Zuletzt geändert von Isai am Do 27. Aug 2020, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Isai hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 13:47 Genauso wie über die Trinitätsfrage gibts wohl auch hier keine einige Ansicht seit Jahrhunderten.
Das stimmt. Dem Satan wird allgemein zu viel der Ehre gegeben und seine Macht nicht richtig eingeschätzt.
- Foren Concierge -

Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Wie erwartet lassen die Veranstalter das Verbot der Demo gerichtlich prüfen. Die Entscheidung wird für heute erwartet. Ich bin sehr gespannt.

Zwischendurch scheint der Innensenator von Berlin in einem Interview gesagt zu haben, er wolle Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten nicht erneut missbrauchen lassen. Falls das zutrifft und dem Gericht ebenfalls zur Kenntnis gebracht wurde, dürfte es für das Verbot wackelig werden. Denn schon die Hauptbegründung des Verbotes bezüglich des Infektionsrisikos lässt sich bislang nicht belegen.

Falls das Verwaltungsgericht das Verbot kippt, wird es das unter Auflagen tun. Dazu wird wohl auch ein Hygienekonzept gehören und das bei einer Demo von Leuten, die sich gerade dagegen sträuben. Da ergeben sich lustige gedankliche Verwicklungen. Halten sich die Demonstranten allerdings an alle etwaigen Auflagen, setzen die damit auch ein Signal für die Zukunft und erschweren weitere Verbote ziemlich drastisch.

Was in einem Rechtsstaat doch alles möglich ist! Erstaunlich! In weniger rechtsstaatlichen Ländern wäre ein solches Hin- und Her, in dem der Bürger ggf. gar als friedlicher Sieger hervorgehen kann, völlig undenkbar.
- Foren Concierge -

lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Ich frage mich zunehmend, ob es nicht einen geistlichen Zusammenhang zwischen der Fixierung auf diese Hygiene-Regeln und der biblischen Darstellung von Legalismus gibt.

Lest mal den Galater-Brief unter dieser Optik. Da rügt Paulus den Petrus, weil dieser "social distancing" aus Hygienegründen betreibt bzw auf Druck derer, welche Angst haben sich durch Kontakt mit Unreinen "anzustecken".

Dazu passt auch dieser selbstgerechte Zug der Hygiene-Apostel. Brav waschen sie ihre Hände und geben niemanden die Hand. Natürlich aus Verantworung zur Menschheit. :roll: Aber sie fordern es auch von den anderen. Sie mischen sich unter sie und kunden ihre Freiheit aus um sie erneut unter die Knechtschaft der Corona-Verordnungen zu bringen...

"Wenn ihr keine Masken tragt/keine Impfung annehmt könnt ihr nicht gerettet werden..."

Was sagt Paul zu Beginn: Fluch über ein anderes Evangelium!

Und Jesus: Das was euch unrein macht kommt aus eurem Herzen....

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Petrus wird gerügt, weil er eine Distanz hält die es im Neuen Bund nicht mehr gibt. Was eine Corona-Infektion angeht, so mag sie in Deutschland kaum noch vorkommen, steckt man sich jedoch trotzdem an, hat die Infektion Folgen und diese wurden durch nichts aufgehoben.
- Foren Concierge -

Antworten