Sinn des Lebens

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Des Lebens WAHRER Sinn

Beitrag von manden1804 »

ist , mit aller Kraft zu versuchen , die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums - ist N I C H T Gott irgendeiner der Religionen -

an seiner Schöpfung zu erkennen .

Ist leider für diese verdorbene Menschheit ungeheuer schwer und erfordert viele Jahre mehr als Vollzeitsuche mit aller Kraft .

Helfen kann , das zu tun , was daraus folgt , dass der WAHRE Schöpfer existiert :

wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber der Schöpfung , teilend ) mit unserem Schöpfer und

seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .


(interessiert normalerweise kaum jemand , das ist mir schon klar)
Gott segne euch alle .
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Des Lebens WAHRER Sinn

Beitrag von Pluto »

manden1804 hat geschrieben:Ist leider für diese verdorbene Menschheit ungeheuer schwer und erfordert viele Jahre mehr als Vollzeitsuche mit aller Kraft .
Das gilt vor allem für die, die in der Schule gepennt haben. Die müssen ja was aufzuholen haben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Ruth

Re: Des Lebens WAHRER Sinn

Beitrag von Ruth »

Manden ...

...stellst du dich eigentlich auch mal selbst in Frage? Oder gilt für dich Kritik grundsätzlich nur den anderen Menschen?

Bist du kein Mensch? Und woran glaubst du zu erkennen, dass alle anderen Gottesbilder falsch sind?
manden1804 hat geschrieben:ist , mit aller Kraft zu versuchen , die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums - ist N I C H T Gott irgendeiner der Religionen -
... und nur, wenn jemand die Worte so setzt wie du und behauptet, sein Gott wäre auch kein Gott von Religionen, sondern der wahre Gott - dann glaubst du es ihm?
Was muss ein Mensch sagen (schreiben), damit du zu erkennen meinst, dass dieser auch den (deinen) wahren Gott kennt?
....an seiner Schöpfung zu erkennen .
was muss man denn an der Schöpfung erkennen, um deinem Maßstab gerecht zu werden?

.... für diese verdorbene Menschheit
... zu welcher Gattung der Geschöpfe gehörst denn du?
....viele Jahre mehr als Vollzeitsuche mit aller Kraft .
diese außergewöhnliche Wortwahl, welche du in jedem Beitrag hier im Forum einflechtest, ist mir immer noch ein Rätsel.
"mehr als Vollzeit" ...
ist für mein Verständnis außerhalb dieser Zeit - also außerirdisch. Stellt sich wieder die Frage: wer bist denn Du, wenn du außerhalb dieser Zeit und der verdorbenen Menschheit lebst?
Helfen kann , das zu tun , was daraus folgt , dass der WAHRE Schöpfer existiert :
merkwürdiger Satz :shock: was kann wozu helfen? Existiert der wahre Schöpfer erst dann, wenn Mensch ...viele Jahre mehr als Vollzeitsuche mit aller Kraft .... :roll: ?
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch ( liebevoll , verantwortungsbewusst gegenüber der Schöpfung , teilend ) mit unserem Schöpfer und
seiner Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zusammenzuleben .
...und du meinst, du hast diese Eigenschaften alle? Bist du kein Mensch?

.. irgendwo hast du geschrieben, dass du es auch nicht vollkommen tust ... bist du dann auch verdorben ... ?
(interessiert normalerweise kaum jemand , das ist mir schon klar)
Als Maßstab für den richtigen Glauben nicht - da hast du recht. Weil fast niemand in deinen Worten (die sich gefühlt tausendmal in diesem Forum gebetsmühlenartig wiederholen) irgendeine wirkliche Weisheit erkennen kann.

Aber wieso du scheinbar glaubst, deine Worte hier machen einen Sinn, das interessiert mich doch.

:idea: ....aah, jetzt ahne ich, was es mit der ..."viele Jahre mehr als Vollzeitsuche " auf sich hat.

Das ist Dein Forumsauftritt ... die unendliche und immer wiederkehrende Geschichte ist "nichtvondieserWelt" .... :mrgreen:


So, und jetzt halte ich mich aus dieser Mühle wirklich raus, bevor ich noch in dem Strudel mitgerissen werde. Wollte das zwar schon vorher. Aber jetzt hat es mich doch noch mal gereizt, mit den Fragen eventuell doch noch mal auf einen sinnvollen Kern in deinen Botschaften zu erfragen.
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2803
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

Re: Des Lebens WAHRER Sinn

Beitrag von Ska'ara »

manden1804 hat geschrieben:ist , mit aller Kraft zu versuchen , die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums - ist N I C H T Gott irgendeiner der Religionen -

an seiner Schöpfung zu erkennen .

Ist leider für diese verdorbene Menschheit ungeheuer schwer und erfordert viele Jahre mehr als Vollzeitsuche mit aller Kraft .
Du stammst von der "verdorbenen" Menschheit ab, bist also auch unvollkommen, machst Fehler. Du hast wirklich sehr lange gebraucht, um deine Erkenntnisse zu erweitern, und dann stellst du dich auf ein Podest? :roll:
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Des Lebens WAHRER Sinn

Beitrag von manden1804 »

Natürlich macht jeder Mensch Fehler . Aber man kann sein Bestes geben , sie immer wieder zu korrigieren .

Und dazu muss man natürlich bereit sein . Es formt sich dann eine Kernwahrheit . Auch die muss man immer wieder prüfen .
Gott segne euch alle .
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Des Lebens WAHRER Sinn

Beitrag von manden1804 »

Ruth ,

ich stelle mich laufend in Frage und das schon seit vielen Jahren ( genau das fehlt euch ! ) .
Mehr als Vollzeit ist am Tag ca. 10 -12 Stunden oder mehr (man denkt im Schlaf "weiter" und erwacht vielleicht mit einer neuen Erkenntnis)
Wenn man viele mehr als Vollzeit mit aller Kraft nach der Existenz des Schöpfers sucht , hat man gute Chancen zu WIRKLICH erkennen , dass er alles
erschaffen (das sind viele Einzelheiten) . Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen , es geht so ! (die Religionen sind menschliche Erfindung)
Die Menschen WOLLEN bisher die Wahrheit NICHT , sie WOLLEN höchstens ein bisschen bei ihren MENSCHENGEMACHTEN Religionen bleiben .
Obwohl die sich seit Jahrtausenden als falsch erwiesen haben ! Aber damit kann man sich arrangieren .
Gott segne euch alle .
Ruth

Re: Des Lebens WAHRER Sinn

Beitrag von Ruth »

manden1804 hat geschrieben:Ruth ,

ich stelle mich laufend in Frage und das schon seit vielen Jahren ( genau das fehlt euch ! ) .
(Hervorhebung durch mich)

Genau das ist es, was ich an dir bemängele: Woran glaubst du, zu erkennen, was den anderen Schreibern hier fehlt :?:

Genau das kannst du nicht beurteilen :!:

Das, was zwischen Gott und dem einzelnen Menschen passiert, liegt nicht in deinem Ermessen. Das kann nur Gott selbst beurteilen. Er beurteilt die Herzenshaltung. Ein Bereich wozu du gar keinen Zugang hast.
Wenn man viele mehr als Vollzeit mit aller Kraft nach der Existenz des Schöpfers sucht , hat man gute Chancen zu WIRKLICH erkennen , dass er alles erschaffen (das sind viele Einzelheiten) .


Diese "Erkenntnis" über Gott ist das Minimalste für jemanden, der Gott begegnet ist. Nach meiner Erkenntnis ist da viel mehr, was man auch erkennen kann - ohne je alles ergriffen zu haben. Wenn ich also nach meiner Erkenntnis dich beurteilen würde, so wie du deine Umwelt beurteilst, dann würde ich sagen: das was du erkannt hast, ist noch garnichts. Deine Vollzeit ist zu kurz gewesen. - Aber ich sage das nicht. Weil ich weiß, dass Gott jedem Menschen anders begegnen kann, als ich es erlebe. Und dass er das auch tut.
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen , es geht so !
(unterstrichen von mir)

Diese Aussage von dir ist zumindest passender, als die Verurteilungen und Abwertungen der Erkenntnis anderer Menschen. Und zwar nur durch den Teil, den ich unterstrichen habe. DU hast das so erkannt, weil DU es so erfährst. Andere Menschen erfahren vielleicht mehr als du oder auch auf einer ganz anderen Schiene.
(die Religionen sind menschliche Erfindung)
Hier werden dir wahrscheinlich viele derer, die du als "gottlos" verurteilst, auch zustimmem - aber nur eingeschränkt. Denn du folgerst daraus, dass Religionen grundsätzlich nichts mit Gott zu tun haben. Dabei kann ein Mensch auch nur menschlich etwas erfassen. Und jeder tut das natürlich nach der Erfahrung, welche er selbst hat. Das tust sogar auch du - selbst, wenn du das immer ausschließt. Deine Religion, die du dir geschaffen hast, liegt in den Sätzen, die du hier gebetsmühlenartig wiederholst.

Es ist eben auch nicht mehr, als andere Religionen. Wenn dir jemand genau mit deinen Worten zustimmen würde, dann hättest du schon einen Anhänger deiner ganz persönlichen Religion. Das versuchst du zwar bis jetzt noch auszuschließen, indem du alle anderen Menschen als verdorben erklärst. Aber wenn du Erfolg hättest mit deinen "Satzungen", dann wärest du auch einfach nicht mehr, als ein weiterer Religionsstifter. Daran ändert auch nicht deine wiederholte Abgrenzung der bekannten Religionen und "verdorbenen Menschen".
Die Menschen WOLLEN bisher die Wahrheit NICHT , sie WOLLEN höchstens ein bisschen bei ihren MENSCHENGEMACHTEN Religionen bleiben .
Obwohl die sich seit Jahrtausenden als falsch erwiesen haben ! Aber damit kann man sich arrangieren .
So wie du es tust?

Wenn man das mal nachvollzieht, dann stellst du einfach fest, dass der Mensch verdorben ist. Dass der Mensch außerdem die Ansprüche von Gott nicht ganz erfüllen kann. Dass er es aber versuchen kann. ..... aber schaffen tust selbst du (der du über allen anderen stehst) es nicht. Was ist daran anders, als das, was schon Millionen Menschen vor dir festgestellt haben ?
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Des Lebens WAHRER Sinn

Beitrag von manden1804 »

Ruth ,
kannst DU nicht knapp und sachlich antworten ?
Allein daran , dass ihr solchen falschen Religionen anhängt , zeigt doch , wie wenig kritisch ihr seid . Dein Gott der Bibel existiert nicht .
Dein Verhältnis zu ihm ist Einbildung .

Die Existenz des WAHREN Schöpfers zu erkennen , wäre für Dich (und die Menschheit) UNGEHEUER viel .

Die Religionen haben mit Göttern zu tun , aber mit menschengemachten , FALSCHEN .

Ich weiss , was unser Schöpfer von uns möchte , und ich versuche es zu tun , und es gelingt mir auch weitgehend , weil ich WEISS , dass der
WAHRE Gott , der wirkliche Erschaffer des Universums , WIRKLICH existiert ! Ist KEIN Gott irgendeiner der Religionen !!! KEHRT UM !
Gott segne euch alle .
Ruth

Re: Des Lebens WAHRER Sinn

Beitrag von Ruth »

manden1804 hat geschrieben:Ruth ,
kannst DU nicht knapp und sachlich antworten ?
:lol:

Neee .... auf deinen Müll kann man das einfach nicht :roll:

...ich geb's auf .... :wave:
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Des Lebens WAHRER Sinn

Beitrag von manden1804 »

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ruth ,
kannst DU nicht knapp und sachlich antworten ?
:lol:

Neee .... auf deinen Müll kann man das einfach nicht :roll:

...ich geb's auf .... :wave:
Ruth , ich geb Dir einen Tipp :
versuch herauszufinden , dass die Bibel falsch ist (nie und nimmer WORT GOTTES) . Google : Fehler in der Bibel .
Gott segne euch alle .
Antworten