Deutschland geht spazieren...

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26282
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

oTp hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 10:42 Von der sozialen Überwachung mit Lohn und Bestrafung hast du wohl auch nie was gehört ?
Staatsbedienstete, zum Beispiel Lehrer, die mit "Kommunisten" sympathisierten oder gar Mitglied der KPD waren, wurden zu meiner Zeit aus dem Dienst entlassen. Heute sind die Kommunisten gesellschaftsfähig, sie nennen sich jetzt allerdings Demokraten und führen einen erbitterten "Kampf gegen Rechts".

Diese Demokraten praktizieren das chinesische Prinzip von Belohnung und Bestrafung und nennen es Gesundheitsfürsorge; Kampf gegen die Pandemie. Wer ihnen nicht zujubelt und ihnen nicht gehorcht, muss mit Sanktionen rechnen. Wer sich nicht spritzen lässt, darf am gesellschaftlichen Leben nur sehr eingeschränkt teilnehmen und muss im, mutwillig, da ohne Nachweis durch einen positiven Test, angeordneten Quarantänefall auf die Lohnfortzahlung verzichten. Viele gesunde, aber nicht geimpfte Menschen verlieren ihren Job und damit ihre Existenzgrundlage.

Die Oberdemokraten kontrollieren die Staats- Medien und das Internet, damit die Stimmen der Volksfeinde verstummen und die Demokratie nicht gefährdet wird.

Schöne neue Demokratie.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 13:23 Diese Demokraten praktizieren das chinesische Prinzip von Belohnung und Bestrafung und nennen es Gesundheitsfürsorge; Kampf gegen die Pandemie. Wer ihnen nicht zujubelt und ihnen nicht gehorcht, muss mit Sanktionen rechnen. Wer sich nicht spritzen lässt, darf am gesellschaftlichen Leben nur sehr eingeschränkt teilnehmen und muss im, mutwillig, da ohne Nachweis durch einen positiven Test, angeordneten Quarantänefall auf die Lohnfortzahlung verzichten. Viele gesunde, aber nicht geimpfte Menschen verlieren ihren Job und damit ihre Existenzgrundlage.
Das ist dann deine Interpretation von chinesischem Überwachungsstaat in einer Demokratie.
Klar, es geht ja um die Grundfeste der westlichen Demokratie, und das ist ja nurdie Frage des Impfens.

Man kann alles dramatisieren
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Detlef »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 13:23...
Die Oberdemokraten kontrollieren die Staats- Medien und das Internet, damit die Stimmen der Volksfeinde verstummen und die Demokratie nicht gefährdet wird. Schöne neue Demokratie. LG
Bekanntlich wehren sich russische Impfgegner gegen die, vor allem auch auch von Russia Today, propagierte Impfempfehlung und holen sich dafür ihre "Argumente" bei Russia Today deutsch... :shock:
Verhält es sich bei diesem Thema ähnlich, oder agiert hier die "Stimme der Volksfeinde" weniger konträr zu sich selbst?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26282
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

oTp hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 13:42 Das ist dann deine Interpretation von chinesischem Überwachungsstaat in einer Demokratie.
Klar, es geht ja um die Grundfeste der westlichen Demokratie, und das ist ja nurdie Frage des Impfens.
Wehret den Anfängen. Darum geht es.
Eine chinesische "Demokratie" brauchen wir hier nicht.
Ein digitaler Impfpass ist ausbaufähig.
Und was die Demokraten da oben von verbrieften Grundrechten halten, wurde auch offensichtlich und gefällt mir nicht.
Andere Länder öffnen-- Deutschland mauert. Mit welcher Begründung? Es gibt keine.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Andy »

[Spice" hat geschrieben: Dass man als naturwissenschaftlich sozialisierter Mensch anders denkt als ein religiöser ist vollkommen normal. Deshalb kann man aber nicht sagen, dass jemand ein Psychopath sei.
Man muss sich nicht dauernd selbst zum Maßstab aller Dinge machen. ;)
Wenn jemand die Geschichten von Aldous Huxley und George Orwell in die Realität umsetzen will ist das bestimmt nicht nur für religiöse Menschen krank.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Spice
Beiträge: 12150
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 08:28
[Spice" hat geschrieben: Dass man als naturwissenschaftlich sozialisierter Mensch anders denkt als ein religiöser ist vollkommen normal. Deshalb kann man aber nicht sagen, dass jemand ein Psychopath sei.
Man muss sich nicht dauernd selbst zum Maßstab aller Dinge machen. ;)
Wenn jemand die Geschichten von Aldous Huxley und George Orwell in die Realität umsetzen will ist das bestimmt nicht nur für religiöse Menschen krank.
Die will Schwab sicher nicht umsetzen. Aber die allgemeine gesellschaftliche Entwicklung (weil man auf Naturwissenschaft und Technik, sowohl auf Wohlstand baut) wird zwangsläufig dazu führen. Die Alternative wäre, alle Menschen würden bescheiden werden, sodass die Industrien heruntergefahren werden können (weil niemand mehr ihre Produkte benötigt) und es gäbe keine Menschen, die solche bescheidenen Völker mittels ihrer technischen Überlegenheit versklaven wollten. Kurz, die Alternative wäre: Alle Menschen der Welt müssten zu Heiligen werden....
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4854
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 17:05 Wehret den Anfängen. Darum geht es.
Eine chinesische "Demokratie" brauchen wir hier nicht.
Ein digitaler Impfpass ist ausbaufähig.
Und was die Demokraten da oben von verbrieften Grundrechten halten, wurde auch offensichtlich und gefällt mir nicht.
Andere Länder öffnen-- Deutschland mauert. Mit welcher Begründung? Es gibt keine.
Manche sagen, der "deep state" kämpft in Westeuropa noch während er in den meisten Ländern schon geschlagen ist.
Tatsächlich gibt es einige weitere Erfolge, die kanadischen LKW-Fahrer blockieren wichtige Brücken und stoppen den Fluss der Güter, also die Versorgung des Landes.

Auch bei uns Erfolg für die Demo heute:
Die Stadtverwaltung wollte uns aus der Innenstadt verbannen.
Die Presse hat schon triumphiert.
Dann Einspruch und Eilverfahren gestern. Der Richter entschied vernünftig, Versammlung und Umzug bleiben im Zentrum. :thumbup:
Gutes Wetter ist angesagt und wir erwarten wieder viele Tausend Teilnehmer, die für ihre Grundrechte Flagge zeigen.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 10:49 Die will Schwab sicher nicht umsetzen. Aber die allgemeine gesellschaftliche Entwicklung (weil man auf Naturwissenschaft und Technik, sowohl auf Wohlstand baut) wird zwangsläufig dazu führen. Die Alternative wäre, alle Menschen würden bescheiden werden, sodass die Industrien heruntergefahren werden können (weil niemand mehr ihre Produkte benötigt) und es gäbe keine Menschen, die solche bescheidenen Völker mittels ihrer technischen Überlegenheit versklaven wollten. Kurz, die Alternative wäre: Alle Menschen der Welt müssten zu Heiligen werden....
Das ist absurd, denn nichts anderes wird ja von dieser Seite gepredigt. Wir sollen ein minimalistisches Leben führen, sollen in Tiny-Houses leben, sollen uns und unsere Kleidung so wenig wie möglich waschen, sollen an jeder Stelle Energie sparen, das individuelle Auto soll abgeschafft und durch öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrgemeinschaften ersetzt werden und so weiter.

Die Vision ist, dass tatsächlich die Industrien heruntergefahren werden sollen - der Umwelt zuliebe. Weg mit der Industrie und her mit dem Bauernstaat. Das Bißchen Technik importieren wir aus Fernost, ansonsten Minimalismus.

Nichts wird "zwangsläufig" irgendwohin führen. Transhumanismus, Technokratie etc. - das sind Dinge, die uns von oben auferlegt, wo wir hinein geführt, gezwungen, gelockt oder auch irregeführt werden. Niemals ergibt sich zwangsläufig eine Herrschaft der KI oder eine Neuralink-Verschmelzung von Technik und der Biomasse Mensch. Das sind die Visionen von wenigen, die sie den vielen aufdrängen und aufzwingen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 12150
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 12. Feb 2022, 11:10
Spice hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 10:49 Die will Schwab sicher nicht umsetzen. Aber die allgemeine gesellschaftliche Entwicklung (weil man auf Naturwissenschaft und Technik, sowohl auf Wohlstand baut) wird zwangsläufig dazu führen. Die Alternative wäre, alle Menschen würden bescheiden werden, sodass die Industrien heruntergefahren werden können (weil niemand mehr ihre Produkte benötigt) und es gäbe keine Menschen, die solche bescheidenen Völker mittels ihrer technischen Überlegenheit versklaven wollten. Kurz, die Alternative wäre: Alle Menschen der Welt müssten zu Heiligen werden....
Das ist absurd, denn nichts anderes wird ja von dieser Seite gepredigt. Wir sollen ein minimalistisches Leben führen, sollen in Tiny-Houses leben, sollen uns und unsere Kleidung so wenig wie möglich waschen, sollen an jeder Stelle Energie sparen, das individuelle Auto soll abgeschafft und durch öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrgemeinschaften ersetzt werden und so weiter.

Die Vision ist, dass tatsächlich die Industrien heruntergefahren werden sollen - der Umwelt zuliebe. Weg mit der Industrie und her mit dem Bauernstaat. Das Bißchen Technik importieren wir aus Fernost, ansonsten Minimalismus.
Dann ist erst recht nicht verständlich, wenn religiöse Menschen sich gegen diese Gedanken auflehnen, denn das sind ja nicht nur zutiefst christliche, sondern auch buddhistische, hinduistische...Aber es ist klar, der Mensch, der weiter seinen Begierden verhaftet bleiben will, kann das nicht positiv sehen.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 11:51 Dann ist erst recht nicht verständlich, wenn religiöse Menschen sich gegen diese Gedanken auflehnen, denn das sind ja nicht nur zutiefst christliche, sondern auch buddhistische, hinduistische...Aber es ist klar, der Mensch, der weiter seinen Begierden verhaftet bleiben will, kann das nicht positiv sehen.
Darum geht es doch nicht.

Zuerst mal geht es um Zwang. Du kannst einem Menschen das Gute nicht aufzwingen. Wenn Du es doch tust, verstößt Du gegen das wichtigste aller Gesetze. Ein Wesen muss sich frei entscheiden - frei. Wenn Du dafür bist, den Menschen etwas aufzuzwingen, dann stehst Du auf der Seite des Bösen. Denn das Böse will alle beherrschen und kontrollieren und seinen eigenen Willen aufzwingen. Eine Entscheidung, zu der es keine Alternative gibt, ist wertlos und bedeutungslos.

Ich finde manches an solchen Grundgedanken völlig in Ordnung, aber nicht, dass es erzwungen werden soll. Man kann es den Menschen anbieten, einen Anreiz schaffen, sie überreden, überzeugen, aber einfach alles wegnehmen und nur das eine übrig lassen, ist einfach falsch.

Ich bin unter den ersten, der mit einem Verbot von Fleisch einverstanden ist - was mich betrifft. Für mich ist Fleischkonsum in aller Regel Barbarei. Aber ich bin trotzdem dagegen, weil es ein erzwungenes Glück wäre. Anstatt dessen bin ich für Aufklärung. Wenn die Menschen von kleinauf an mit den Kosten und Konsequenzen und Hintergründen und Details des Fleischkonsums vertraut gemacht werden würden, dann schätze ich, würde das Interesse mit der Zeit stark nachlassen. Aber die einzige Aufklärung, die man uns gibt, kommt durch die Werbung oder die "Wissenschaft" die uns das "Tierevangelium" predigt - "Esset was ihr wollet und werdet glücklich daran." "Der Mensch soll herrschen über alles Lebendige. Und essen soll er es natürlich auch." "Liebet den Nächsten wie Euch selbst aber die Tiere nutzt und schlachtet und esst."

Nein, solche Veränderungen müssen eine Bewegung sein, die attraktiv und überzeugend ist, darin sollten sie ihre Mühe stecken, etwas aufzubauen, was die Menschen aufklärt, überzeugt und nach oben zieht, was ihnen vermittelt, dass sie mehr sind als ein Tier, das Säugetier.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten