Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Travis
Moderator

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Travis hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 07:04 Falls das Verwaltungsgericht das Verbot kippt, wird es das unter Auflagen tun. Dazu wird wohl auch ein Hygienekonzept gehören und das bei einer Demo von Leuten, die sich gerade dagegen sträuben. Da ergeben sich lustige gedankliche Verwicklungen. Halten sich die Demonstranten allerdings an alle etwaigen Auflagen, setzen die damit auch ein Signal für die Zukunft und erschweren weitere Verbote ziemlich drastisch.
Und so kam es... das Verwaltungsgericht hat das Verbot unter Auflagen gekippt. Als Auflage wird ein Mindestabstand zwischen den Demonstranten genannt.

Beide Seiten können allerdings noch Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen. Mal schauen, ob die Veranstalter nun weise mit dieser Gelegenheit umgehen.
Zuletzt geändert von Travis am Fr 28. Aug 2020, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: p.s.: piscator hat diesen Beitrag zitiert, während ich ihn bereits angepasst hatte. Daher die unterschiedlichen Texte.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
agitater

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
jsc

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 08:01 Lest mal den Galater-Brief unter dieser Optik. Da rügt Paulus den Petrus, weil dieser "social distancing" aus Hygienegründen betreibt bzw auf Druck derer, welche Angst haben sich durch Kontakt mit Unreinen "anzustecken".
Bisschen arg konstruiert, meinst du nicht auch?
Wir lesen in Galater 2, 13 folgendes:
13 Und mit ihm heuchelten auch die andern Juden, sodass selbst Barnabas verführt wurde, mit ihnen zu heucheln.
Was war die Sünde? Heuchelei! Und nichts anderes. Wenn du das auf die Corona Situation übertragen willst ohne den biblischen Text zu missbrauchen, so wäre das etwa so:
"Ein Mensch (zum Beispiel Petrus) hält sich in deiner Gegenwart nicht an die Corona Maßnahmen, aber in Gegenwart anderer Menschen doch"
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 15:59 Als Auflage wird ein Mindestabstand zwischen den Demonstranten genannt.
Das wird aber ab einer gewissen Anzahl an Leuten schwierig werden. :shock:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 16:16 Was war die Sünde? Heuchelei! Und nichts anderes.
Es ging schon auch um die Absonderung, welche ja in Christus überwunden ist. Durch Christus ist die Scheidenwand des Gesetzes abgetan. Schlachte und iss!, sagte der Engel zu Petrus.

In folgendem Video wird diese Gesetzlichkeit und - damit verbunden - die moralische Heuchelei mancher Maskenträger humorvoll auf die Schaufel genommen: :-D

Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 16:34 Das wird aber ab einer gewissen Anzahl an Leuten schwierig werden. :shock:
Stimmt. Wenn die Deonstranten weise sind, agieren sie genau so, wie das Gericht es vorschreibt. Denn dann kann ihnen niemand mehr einen Vorwurf machen und die Tatsache, dass das Gericht das Verbot überhaupt gekippt hat, ist das größte Pfund mit denen die Veranstalter jetzt wuchern können.

Sie sollten sich diese Gelegenheit halt nicht durch eigenes Fehlverhalten zunichte machen. Der Bewegung wird morgen entweder gravierend geholfen oder sie erleiden einen veritablen Schaden. Letzteres durch eigene Dummheit.

Da die Stadt Berlin vor das Oberverwaltungsgericht ziehen will, ist der Drops allerdings noch nicht gelutscht.
- Foren Concierge -

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Ich erfahre gerade über Telegram, dass die Autobahnen nach Berlin abgesperrt werden. :shock:
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Was mich aber wirklich interessieren würde: Gibt es überhaupt einen belastbaren Nachweis, dass das durch den nicht-validierten PCR Test getestete (vervielfältigte) DNA-Schnipsel ursächlich verantwortlich ist für Krankheitsverläufe und sogar Todesfolgen?

Denn wenn es diesen Nachweis gar nicht gibt, dann jagt die ganze Welt ein Phantom, welches womöglich erst dadurch Kraft und Stärke gewinnt.

Das Symptombild ist ja ziemlich heterogen. Damit kann man wohl auch keinen direkten Nachweis führen. Ausfall von Geruch- und Geschmacksinn gibt es bei anderen Erkrankungen auch, oder täusche ich mich?
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 17:33 Was mich aber wirklich interessieren würde: Gibt es überhaupt einen belastbaren Nachweis, dass das durch den nicht-validierten PCR Test getestete (vervielfältigte) DNA-Schnipsel ursächlich verantwortlich ist für Krankheitsverläufe und sogar Todesfolgen?
Die in Hamburg vorgenommenen Obduktionen wiesen SARS-Covid-2 eindeutig nach. Eine Infektion, die im Zusammenwirken mit schweren Vorerkrankungen den geschwächten Körper zu Tode brachte. An dem möglichen schweren Verlauf einer SARS-Cov-2 Infektion an sich gibt es keinen Zweifel.

Es gibt auch gar nicht "den nicht-validierten" PCR-Test. Inzwischen gibt es unzählige unterschiedliche Tests und sie haben erheblich höhere Werte sowohl bei der Sensivität als auch bei der Spezifität. Die Problematik liegt jedoch darin, dass die PCR-Tests keine genaue Aussage über den tatsächlichen Zustand des Infektionsverlaufes machen kann. Bei einer Epidemie bleibt für eine genauere Untersuchung jedoch keine Zeit.
- Foren Concierge -

lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 17:45 Die in Hamburg vorgenommenen Obduktionen wiesen SARS-Covid-2 eindeutig nach. Eine Infektion, die im Zusammenwirken mit schweren Vorerkrankungen den geschwächten Körper zu Tode brachte. An dem möglichen schweren Verlauf einer SARS-Cov-2 Infektion an sich gibt es keinen Zweifel.
Hast du dazu eine Quellenangabe?
Es gibt auch gar nicht "den nicht-validierten" PCR-Test. Inzwischen gibt es unzählige unterschiedliche Tests und sie haben erheblich höhere Werte sowohl bei der Sensivität als auch bei der Spezifität.

Das ist mir neu. Wenn es diese unterschiedlichen Tests geben soll, so operieren diese doch auch nach demselben Prinzip, nehme ich an: Ein PCR Test welcher nicht für Diagnose-Zwecke dient.
Die Problematik liegt jedoch darin, dass die PCR-Tests keine genaue Aussage über den tatsächlichen Zustand des Infektionsverlaufes machen kann. Bei einer Epidemie bleibt für eine genauere Untersuchung jedoch keine Zeit.
Ich hege den Verdacht, dass dieser Test eigentlich körpereigene DNA misst bzw vervielfältigt.
Antworten