Der da ist, der da war und der da kommt.

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Erich »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 11:25 Du unterstellst Michael und PastorPeitl eine dämonische Inspiration, ja, sogar Unglauben, und das ist nicht mehr akzeptabel.

Du bist schon öfter ermahnt worden, andere Mitglieder des Forums nicht zu beleidigen. Halte dich jetzt daran!
LG
Alles klar! - Scheinbar willst du
die Wahrheit auch nicht hören!

Ich glaube aber an die Wahrheit!

Mein Herr und mein Gott
ist und heißt "Jesus",
der Heilige Vater und
der Heilige Geist und
der Heilige Logos (Wort),
der wahrer Mensch wurde,
Menschensohn/Gottes Sohn,
Jesus, der Christus, Messias!

Doch heutzutage ist er (wieder) wahrer Gott,
aber auch wahrer Mensch, unser Hoherpriester.

"JHWH" = "Jesus"!

Und wer das nicht glaubt,
der hat nicht den Heiligen Geist,
sondern einen anderen Geist!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Helmuth »

Erich hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 13:26
Magdalena61 hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 11:25 Du unterstellst Michael und PastorPeitl eine dämonische Inspiration, ja, sogar Unglauben, und das ist nicht mehr akzeptabel.
Du bist schon öfter ermahnt worden, andere Mitglieder des Forums nicht zu beleidigen. Halte dich jetzt daran!
Alles klar! - Scheinbar willst du die Wahrheit auch nicht hören!
Es ist schon der Gipfel an Frechheit nicht einmal eine ernste Ermahnung mit Anstand hinzunehmen. Ist Magdalena auch schon eine Ungläubige? Was verstehst du bitte unter Demut? Bei deinem Verhalten kommt mir in letzter Zeit öfter der Gedanke, du stehst unter Drogen. Du bist nicht du selbst.

Ich kann mir nicht erklären wie man sich zu Jesus bekennen kann, aber in seinen Brüdern andauernd einen Teufel zu sehen. Das geht aber sicher ganz gut mit Kokain oder ähnliche Substanzen, oder auch bestimmten Tabletten. Nimmst du da regelmäßig was?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18404
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 21:05 Nimmst du da regelmäßig was?
Und du so? :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Erich »

Helmuth hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 21:05 Es ist schon der Gipfel an Frechheit nicht einmal eine ernste Ermahnung mit Anstand hinzunehmen.
Es ist aber auch der Gipfel, die arglosen Mensch mit Lügen und Irrlehren zu verführen!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Travis »

Erich hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 13:26 Alles klar! - Scheinbar willst du
die Wahrheit auch nicht hören!
Vielleicht hast Du überlesen, dass Magdalena61 ausdrücklich nicht den Inhalt Deiner Beiträge beanstandet? Es geht um den Umgang und die Wortwahl. Denke bitte an Gal 5,22.

Und selbst wenn Deine Gesprächspartner Dich auf einer unangebrachten und persönlichen Ebene angehen, sollte Dir das noch längst nicht Anlass für analoges Verhalten sein. Sich auf deren Ebene zu begeben schadet darüber hinaus Deinem Anliegen. An anderer Stelle können die Menschen, die Jesus noch nicht kennen, mit einer gewissen Berechtigung behaupten, Menschen wie Du würden die Gottheit Jesu nur durch unfreundliche Worte verteidigen. Ein „Bären-Dienst“.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Ziska
Beiträge: 5182
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Ziska »

Ist hier jemand, der Beiträge von Erich meldet? :roll:
Ich dachte immer, hier sind erwachsene Menschen, die mit ihren Mitmenschen, die nicht der gleichen Meinung sind und das gleiche glauben, auskommen, ohne gleich die Foren-Leitung zu belästigen.
Wer jetzt nicht lernt, mit anderen auszukommen… Ja, was soll passieren, wenn man plötzlich ganz alleine dasteht und seinen Glauben verteidigen muß, ohne „Mama und Papa“ im Rücken?
Man könnte es als Schulung sehen, jetzt zu lernen, mit persönlichen Angriffen klarzukommen.
Denn wir alle werden einmal ganz allein dastehen! :wave:

Zum Glück sind echte Nachfolger Jesu nicht allein… Diese Zuversicht kann jeder haben.
Psalm 27:1
Jehova ist mein Licht und meine Rettung. Vor wem soll ich mich fürchten? Jehova ist die Festung meines Lebens. Vor wem soll ich erschrecken?
Römer 8:31
31Was sollen wir also dazu sagen? Wenn Gott für uns ist, wer wird gegen uns sein?
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Helmuth »

Erich hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 07:28 Es ist aber auch der Gipfel, die arglosen Mensch mit Lügen und Irrlehren zu verführen!
Auf das gehe ich gar nicht weiter ein, und es dient hier auch weiter keiner Sache. Du ignorierst damit bloß weiter die Anweisung an dich, zumindest interpretiere ich das so. Nun, das sei deine Sache bzw. die der Forenleitung. Und sie meint das wohlwollend gut, zu gut schon würde ich wieder sagen.

Wie steht es aber mit meiner Anfrage über etwaigen Drogenkonsum oder Tabletteneinnahmen? Stehst du du z.B. unter medizinischer Behandlung? Die Frage war ernst gemeint und man macht sich lediglich Sorgen.
Travis hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 07:50 Ein „Bären-Dienst“.
Das trifft's am besten. Solche Dienste braucht Jesus nicht, der da kommt und ohne sie auskommen wird.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Erich »

Helmuth hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 08:57 Solche Dienste braucht Jesus nicht, der da kommt und ohne sie auskommen wird.
Glaub du deine Lügen, ich aber glaube an die Wahrheit Gottes!
Und "der da ist, der da war und der da kommt", ist Jesus!

Kein anderer kommt, außer seine Engel mit ihm!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Helmuth »

Erich hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 10:49 Glaub du deine Lügen, ich aber glaube an die Wahrheit Gottes!
Erich, meinen Fragen auszuweichen, ohne sie zu beantworten, und stattdessen weiterhin dein stereotypes Verhaltensmuster beizubehalten, das kann auch eine Antwort darauf sein. Ich werde mich darauf entsprechend einstellen.

Wärst du etwas offener, könnte man auch gezielt beten. So weiß ich halt nicht, wie und was. Wie immer du das nun interpretierst und weiter handhabst, es sei erneut deine Sache oder der Forenleitung.


Für das Forum: Lügen haben viele Gesichter. Man sollte sie nicht vorschnell bei den anderen suchen. Nicht jeder erkennt sie. Man sollte sich nur gewahr sein, dass der da kommt nicht für alle auch segensbringend ist. Wer sein Herz verstockt, für den wird das Kommen keinen Frieden bringen.

Das sage ich allgemein, d.h. ohne die Person anzusehen, aber mit Bestimmtheit. Dazu mal ein Wort aus früheren Zeiten:
Jer 7,4-7 hat geschrieben: Und verlasst euch nicht auf Worte der Lüge, indem man spricht: „Der Tempel des HERRN, der Tempel des HERRN, der Tempel des HERRN ist dies!“ Sondern wenn ihr eure Wege und eure Handlungen wirklich gut macht, wenn ihr wirklich Recht übt zwischen dem einen und dem anderen, den Fremden, die Waise und die Witwe nicht bedrückt und unschuldiges Blut an diesem Ort nicht vergießt und anderen Göttern nicht nachwandelt euch zum Unglück, so will ich euch an diesem Ort, in dem Land, das ich euren Vätern gegeben habe, wohnen lassen von Ewigkeit zu Ewigkeit.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Zippo
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Zippo »

Erich hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 10:49
Helmuth hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 08:57 Solche Dienste braucht Jesus nicht, der da kommt und ohne sie auskommen wird.
Glaub du deine Lügen, ich aber glaube an die Wahrheit Gottes!
Und "der da ist, der da war und der da kommt", ist Jesus!

Kein anderer kommt, außer seine Engel mit ihm!
Ja, Erich, das glaube ich auch. Aber der Vater im Himmel wird ihn doch begleiten. Und er war auch in der Vergangenheit immer dabei. Er war es, der auf dem Berg Sinai erschienen ist. 2 Mo 19,18
Und als der Herr Jesus auf der Erde war, da hat der Vater im Himmel alle Werke getan und Wunder vollbracht. Joh 14,10; Joh 11,42

Und in unseren Tagen wirkt er durch seinen Heiligen Geist und mit seinen heiligen Engeln. Den Herrn Jesus hat Gott der Vater zum Haupt der Gemeinde gesetzt Eph 1,22, aber Gott der Vater wird aber als Haupt Christi genannt. 1 Kor 11,3

Ich sehe nicht ein, daß du zwischen dem Herrn Jesus und dem Vater im Himmel keinen Unterschied mehr machst.
Beide treten doch immer gemeinsam auf und nur gemeinsam sind die allmächtig.

Wer wird denn in Off 4,....8.... beschrieben ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Antworten