War zwar Paulus, aber stimmt ja deswegen auch. Ich meine blickst du nicht schon tief in das Weinglas? Für mich ist das ganze Esoterik Thema nur ein Dreck, der uns verunreinigen will. Man muss mir erstmal eine biblischen Bezug erklären, ehe ich mir überhaupt die Mühe gebe auch nur ein Schrifttum anzutun. Wozu aber bitte überhaupt?
Man könnte dann auch die Gebrüder Grimm untersuchen, inwieweit der HG darin zum Wirken kommt. Aber bitte, warum muss ich Weingläser anrühren wo der Markenname schon die Panscherei anzeigt? Hier verstehe ich deinen Zugang nicht.
Was ich verstehe ist, dass du es schon mit Menschen zu tun hattest, die unter dämonischen Belastungen gelebt haben. Aber um sie zu befreien, brauchst du nicht das Gedankegut dieser Dämonen wissen, sondern was Jesus dazu gelehrt und getan hatte. Den Dämon ansprechen und ihn im Namen Jesu auszutreiben. Jesus hatte auch keine Literatur über Legionärs-Dämonen. Und sie würden ja auch nur Schwachsinn lehren, wie ja dieses Gerede von solche Menschen nur ein Wahnsinn ist.
Ok, das sind die krassen Fälle, komplexer sind die intellktuellen Verstrickungen, die also im Besitz ihrer Geisteskraft stehen, aber von spiritisitschem Gedankengut manipuliert sind.
Ich achte hier nicht auf ihre Gedanken, sondern auf die Früchte, denn diese bieten damit den Zugang die Geister zu unterscheiden. (--> Jesu: an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen) Dazu siehe letzter Beitrag als praktischer Fall. Zeigen sie Einsicht, dass ihre Taten antichristlich sind, kann man sie so zur Umkehr bewegen. Irgendwann vernichten sie dann ihre Bücher, wie in Korinth:
Das ist was man damit machen sollte: Verbrennen, nicht lesen.Apg 19,19 hat geschrieben: Viele aber von denen, die Zauberei getrieben hatten, trugen die Bücher zusammen und verbrannten sie vor allen; und sie berechneten deren Wert und kamen auf fünfzigtausend Stück Silber.
Mein Taktik ist daher anders: Mal lehre immer die Grundpfeiler des Evangeliums und lebe das vor wie Paulus. Darin zeigt sich die Macht des HG, wo immer er aufgetreten ist. Es bringt Unbekehrte dazu umzukehren und Verirrte zurückzukehren.
Oder es ist nutzlos, dann ziehe man sich zurück. Paulus erlebte ja immer beide Reaktionen, und so erlebe ich es auch Tag für Tag, wenn auch in der Intensivität und Vollmacht wie er aber in dersleben Qualität, weil der HG immer derselbe ist.
Über diese Irr-Lehren sehe ich aber den falschen Ansatz. Das ist wie in der Scheiße wühlen und hoffen man findet Frischfleisch, dabei bist nur voll Kot und sonst nicht mehr.