irgendwie scheinst du mir einen hang zum personenkult zu haben

Das ist der Grund, warum "Gott" überhaupt Materie erschuf?
natürlich ist steiner ein zwerg...er hat ja noch nicht mal physik und mathematik studiertSpice hat geschrieben: ↑So 4. Dez 2022, 11:58"Behauptungen" für solche, die Beweise nicht gelten lassen wollen. Für sie ist Steiner ja auch ein Zwerg!![]()
![]()
![]()
Ich würde sagen, der Monolog ist nachweislich das Gegenteil von vage. Es ist nur vermutlich nicht das, was du gerne hören möchtest. Ich denke auch nicht, dass dieser Monolog im Gestus der Erhabenheit vorgetragen wird. Das geht schon nicht, wegen der Umstände des Todes der Figur, der wir beim Verbluten zusehen. Aber, wenn du den Eindruck der Erhabenheit hattest, dann entsteht dies zweifellos aus dem, was sie sagt und aus der Tatsache, dass du die Bedeutung dessen, was sie sagt, zumindest in Ansätzen verstehst.
Ich denke, du möchtest vor allem nicht, dass das, was Erin ausführt, die Bedeutung hat, die es faktisch hat. Denn alles, was sie sagt, ist zumindest von der naturwissenschaftlichen Seite betrachtet korrekt, die Poesie einmal außer Acht gelassen.
Da genau das höchstwahrscheinlich falsch ist, ist das keine philosophische Option.
Das mag eine materialistische Sicht sein, aber dann verkennt sie fundamental die naturphilosophische und existenzielle Bedeutung der naturwissenschaftlichen Fakten von der Genetik bis zur Kosmologie und Kosmogenese.
Ich denke nicht, dass die Erin`sche Naturphilosophie in dieser Szene überhaupt materialistisch ist. Sie baut auf naturwissenschaftlichen Fakten auf, ist jedoch nicht unbedingt materialistisch. Ich denke, dein Problem mit dem Inhalt dieser Szene ist am Ende, dass du sie als Konkurrenz zu deiner eigenen Sicht wahrnimmst und mehr fürchtest, als du zugeben willst.
Ist doch nur deine Ansicht...
Und Lucy verschwand....in the sky....wer gedenkt heute noch ihrer?
Der Mensch sucht nach Bestätigung, für das, was er selber...
Ich weiß nicht, warum er/sie mich liebet...