Persönliches

Alles andere
Philippus
Beiträge: 1566
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Persönliches

Beitrag von Philippus »

Gestern hatte ich (für mich) ganz was erstaunliches beobachtet: Es gibt doch diese Paket-Verteiler Firma GLS oder so ähnlich. Eine Bekannte wartet auf ein Paket von denen mit ihrer internet DSL Box drin. Das könnte man ihr ja einfach vor die Tür stellen, kein Problem.
Das komplizierte ist jetzt aber, dass sie ihre alte DSL Box (die ist angeblich defekt) gleichzeitig mit zurück geben muss. Da sie so gut wie nie daheim ist, hat sie jetzt schon wochenlang ihr geliebtes internet nicht mehr.

Nun ist sie mit mir (die hat kein Auto) zur Paket Verteilerzentrale von GLS gefahren um ihr Paket dort abzuholen und ihre alte Box dort abzugeben.
Aber es war schon wieder ein Missverständnis, die Box war wieder im Auto im Versuch es bei ihr daheim vorbei zu bringen.

Die zuständige Frau wollte den Paket Fahrer erreichen und sie sagte, der könne überhaupt kein Wort Deutsch, sie rief dann ein Übersetzerbüro an (ukrainisch? arabisch?) und die riefen ihrerseits den Fahrer an um ihm mitzuteilen, was die Frau von GLS von ihm wollte.

Oh mann, da werden doch alle Integrationsbemühungen über den Haufen geworfen, oder?
Es gibt hier extra eine Integrationsbehörde, aber die werden so unterwandert, der GLS macht Werbung.......kommt alle her zu uns, ihr braucht überhaupt kein Deutsch zu lernen, ist doch viel zu schwer für euch zum Lernen und ihr könnt trotzdem bei uns viel Geld verdienen...(viel Geld oder Niedriglohn?)

So wird eine Zwei - oder schon Dreiklassengesellschaft mit Niedrig-Löhnen installiert und von Integration kann dann ja wohl keine Rede mehr sein.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

oTp hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 21:12:P Lach nicht so
ich will dir das mal erklären, otp

in bosnien hat man schon seit jahren fast flächendeckend freies wlan...daß wir das in deutschland noch nicht haben hat was mit den datenschutzbestimmungen die hier gelten zu tun...wir bosnier legen da nicht so viel wert drauf
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Persönliches

Beitrag von oTp »

Hm.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

nix hm, wenn man nichts zu verbergen hat braucht man auch keinen datenschutz...ist aber ein anderes thema
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 08:34 welche Antworten dir dein heiliger Geist auf meine Fragen eingibt…
Genau deshalb gibt es keine Antwort. Ich mag es nicht, den HG als Kampfmaschine einzusetzen, das habe ich nun schon oft genug erklärt. Er ist heilig und man sehe sich vor, dass man ihn nicht sogar lästere!

Ich weiß schon, dass es möglicherwise auch mein wunder Punkt ist, weil ich mich damit intensiver als andere auseinandersetze, aber klarerweise nicht alle Erklärungen habe oder sie nicht ausreichend vermittlen kann, und ich kann mich auch irren.

Dennoch thematisiere ich es weiter und werde davon nicht lassen. Und wen es interessiert, der beteiligt sich an den entsprechenden Threads und erwirbt so auch Erkenntnis. Aber wer das verlästert, der erhält irgendwann einfach keine Antwort mehr, egal wie vehement er sie einfordert. Dann folgt er gewissen Brüdern hier.

Nebenbei erachte ich die permanenten OT-Gänge als Krankheit, die ich Steckepferdereiten nenne, auch weil nicht ausreichend moderiert wird. Man will nicht am Thema arbeiten, weil einem die eigene Theologie über den Kopf gestiegen ist, die man predigen will. Gewisse Steckenpferde hat jeder, wie bei mir der HG oder Israel, nur muss ich sie nicht krankhaft reiten.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ziska
Beiträge: 5227
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Persönliches

Beitrag von Ziska »

Helmuth hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 09:19Gewisse Steckenpferde hat jeder, wie bei mir der HG oder Israel, nur muss ich sie nicht krankhaft reiten.
Dafür reitest du dein Steckenpferd „HG“ aber wirklich fast in jedem Thema.
So ist das halt bei dir. Bei mir ist es das Königreich Gottes, das Paradies, der Name Jehova usw.
Müssen wir wohl respektieren… :wave:
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 09:29 Dafür reitest du dein Steckenpferd „HG“ aber wirklich fast in jedem Thema.
Du verwechselst da was. Ich reite das Thema nicht, sondern ich benutze die Ausdrucksweise, dass uns der HG leitet, weil das so auch ist und es eine apostolische Sprechweise ist. Wenn nun ein heiliger Mann Gottes so redet, dann kann das bei anderen Gläubigen nicht etwas Unheiliges sein. Und was bedeutet es, falls dich der HG nicht leitet? Als Bibelkennerin solltest du darauf die Antwort schon finden. :)

Davon werde ich nicht ablassen, nur weil anscheinend du oder andere, ja sogar unser Admin selbst, dies immer wieder gegen meine Person einsetzen, sprich ihr verlästert das. Möglicherweise mangelt es da eher euch an Erkenntnis. Überdies, weißt du was ein Killerargument ist? Genau solche Dinge. Sie sollen andere nur mundtot machen, damit sie Recht behalten.

Und im Gegenzug, wo habe ich dich schon mal verlästert, weil es eure Angewohnheit ist, dass ihr nicht JHWH, sondern Jehova sagt oder weil ihr nicht Reich Gottes sagt wie Jesus, sondern immer eurer Wort Königreich benutzt. Na, wenn du schon solch dämliche Schwanzvergleiche anstellen willst, dann lass dir dazu erst mal einen wachsen. :lol:

Und nun genug davon.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Ziska hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 09:29 Bei mir ist es das Königreich Gottes, das Paradies
Da Jesus der König ist, ist sein Reich natürlich ein Königreich, das weiß jeder, aber bei Jehovas Zeugen ist das zu einem angeeigneten Alleinstellungsmerkmal geworden, daher meiden andere den Begriff "Königreich", weil sie nicht mit JZ verwechselt werden wollen. Die Sprache ist hier Werkzeug! "Königreich" ist ein Terminus, kein einfaches Wort.
Auch was das Paradies ist, müßte jedem Bibelkenner klar sein.
Während das Reich Gottes aber das Prinzip ist, die Herrschaftsform, bei der das Volk und die Reichsgrenzen für uns noch nicht in ihrem Ausmaß ersichtlich sind, beschreibt "Paradies" mehr einen unbestimmten Ort, der einfach ideal ist.
Beides hat miteinander zu tun, aber es ist nicht selbstverständlich identisch, zum einen die Regierungsform (das Reich) und zum anderen der Ort der Ruhe, das Ziel (Paradies).
Wobei man nicht vergessen darf, daß das Wort "Paradies" persischen Ursprungs ist, und man zumindest doch mal kläre sollte, was genau der bedeutet.
Der Garten, östlich von Eden, den Gott hier auf der Erde eingerichtet hatte, kurz "Garten Eden" genannt, wird rethrospektiv als "Das Paradies" verstanden, geht aus der Schrift aber nicht hervor, wie gesagt: pharsi.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Ziska
Beiträge: 5227
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Persönliches

Beitrag von Ziska »

Soviel ich weiß, stammt das deutsche Wort „Paradies“ von dem griechischen Wort parádeisos.

Die Septuaginta hat das hebräische Wort für „Garten“ in griechisch mit parádeisos
wiedergegeben.
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Persönliches

Beitrag von R.F. »

Helmuth hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 09:19 - - -
Dennoch thematisiere ich es weiter und werde davon nicht lassen. Und wen es interessiert, der beteiligt sich an den entsprechenden Threads und erwirbt so auch Erkenntnis. Aber wer das verlästert, der erhält irgendwann einfach keine Antwort mehr, egal wie vehement er sie einfordert. Dann folgt er gewissen Brüdern hier.
- - -
Dass der heilige Geist an Schawuot (Pfingsten) ausgegossen wurde, war für Jesu Nachfolger Tatsache. Jedenfalls interessierte sie nun mehr der Zeitpunkt der Rückkehr Jesu und die Übernahme der politischen Macht (Apostelgeschichte 1,6).
Antworten