Ermutigende Berichte

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

“Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; weil er zu meiner Rechten ist, wanke ich nicht. Psalm 16, 8 Schl 2000
Es gibt Zeiten, in denen Gebete scheinbar an der Decke hängenbleiben und du fragst dich: “Wie soll ich das nur schaffen?” Offensichtlich waren auch Paulus solche Zeiten nicht unbekannt. Er schreibt: “Lasst uns mit Ausdauer laufen in dem Kampf, der vor uns liegt, indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, der um der vor ihm liegenden Freude willen das Kreuz erduldete und dabei die Schande für nichts achtete, und der sich zur Rechten des Thrones Gottes gesetzt hat. Achtet doch auf ihn, der solchen Widerspruch von den Sündern gegen sich erduldet hat, damit ihr nicht müde werdet und den Mut verliert!” (Heb 12, 2 – 3 Schl 2000).
Jesus konnte durchhalten, weil er sich auf das fokussierte, was noch kommen würde: Freude an Gott, am Gemeindeaufbau und an der Tatsache, dass der ganzen Welt die rettende Botschaft verkündet werden würde. Auch David kannte schwere Zeiten und hatte einen ähnlichen Ansatz wie Paulus: “Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; weil er zu meiner Rechten ist, wanke ich nicht. Darum freut sich mein Herz,.” (Ps 16, 8 – 9 Schl 2000).
Das kannst auch du erleben indem du auf Jesus schaust. Manchmal ist es auch frustrierend, immer wieder in Löcher zu fallen. Gott erklärt uns normalerweise nicht, wie er vorgeht. Mit diesen Zeiten warst und bist du auch nicht alleine, und wirst es auch in Zukunft nicht sein. David klagte in den Psalmen oft sein Leid. Trotzdem nannte ihn Gott “einen Mann nach meinem Herzen” (Apg 13, 22 Schl 2000). Lass’ dich dadurch ermutigen – du schaffst es – mit Gottes Hilfe!

Aus www.freudeamheute.com
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Der HERR hat's gegeben, der HERR hat's genommen; der Name des HERRN sei gelobt! Hiob 1,21

Wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung. Römer 5,3-4
Ich bin meinem Herrn und Heiland Jesus Christus dankbar, dass er mir in allen Schwierigkeiten hilft geduldig ihm zu vertrauen das alles zu meinem Besten - zum ewigen Heil ist.
https://www.youtube.com/watch?v=S8JN2mR ... oi&index=8
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

“Kommt mit an einen einsamen Ort, wo wir allein sind, und ruht ein wenig aus!” Markus 6, 31
Unsere hochtechnisierte Generation ist auch die, die am meisten Medikamente verbraucht. Ein Forscher stellte fest: “Wir haben unser Gehirn so trainiert, dass wir dauernd im Universum der unzähligen Erkenntnisse und Informationen herumflitzen und immer nach dem letzten Kick suchen. Wir probieren ständig alles Mögliche aus, schürfen aber niemals tief bevor wir zur nächsten Zerstreuung weiterwandern … das verstärkt den Stresslevel auf eine Art, die wir nur langsam beginnen zu verstehen.” Wann hast du das letzte Mal eine Auszeit genossen ohne dich schuldig und unproduktiv zu fühlen? Du kannst burnouts vermeiden indem du:
(1) die Warnsignale beachtest. Wenn du ständig in den sozialen Medien unterwegs bist und dabei einsam wirst, bestimmt möglicherweise die Technik dein Leben anstatt umgekehrt.
(2) etwas dagegen unternimmst. Sorge dafür, dass du nicht immer für andere Menschen erreichbar bist und schau’, was passiert.
(3) erkennst, dass du immer die Wahl hast. Menschen die 24 Stunden am Tag verfügbar sein wollen, überschätzen ihre eigene Bedeutung.
(4) Grenzen setzt. Beschränke die Zahl deiner Textbotschaften.
(5) anderen Menschen mitteilst, dass sie von dir Antworten auf ihre Emails zu bestimmten Tageszeiten erhalten. (6) dir einen Zeitplan erstellst und daran festhältst. Wenn du feststellst, dass du schon eine ganze Weile im Internet surfst, dann frage dich: “Muss das jetzt sein?” Jesus sagt nicht umsonst: “Kommt mit an einen einsamen Ort, wo wir allein sind, und ruht ein wenig aus!” Die Alternative ist: du gehst kaputt!

www.freudeamheute.com
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Ich bin froh, dass ich ein Stehtisch habe und auf der kybun Matte https://www.fitundheil.ch/kybunmatte/ stehen kann, was mir geholfen hat von Gelenkschmerzen befreit zu werden.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Heute ist in Chur Allianz Gottesdienst wo alle Freikirchen mit der evangelischen Landeskirche einen Gottesdienst feiern zu sehen unter https://www.youtube.com/watch?v=2N40LlthaMY viel Freude und Gottes Segen beim zuschauen.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Meine Gebundenheit an Jesus Christus ist meine Freiheit Dinge zu lassen die mich binden.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Lass ich vom Lied https://www.youtube.com/watch?v=mBRFi3XiYqU ermutigen Jesus Christus anzunehmen damit du www.gerettet.ch wirst.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Vergebung ist ein grosses Geschenk das Gott uns anbietet und wir weiter geben können. https://www.fitundheil.ch/vergebung
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Durch das ganze Jahr will dich der Monats-Bilder-Kalender, mit passenden Bibelversen, Impulsen zum Nachdenken und Geschichten aus dem Leben belgeiten. Der Kalender „Sehnsucht 2023“ enthält fünf Postkarten. Zum Selbernutzen und Weitergeben. Zu Bestellen bei https://shop.heukelbach.org/shop/erwach ... dfevs8QBWI
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Viel Freude an den Gedichten https://www.fitundheil.ch/gedichte die mich immer wieder ermutigen mein Vertrauen allein auf meinen Schöpfer zu haben.
Antworten