Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Hans-Joachim »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 00:58 Man kann aber endlich mal eine rote Linie ziehen, die ubnter allen Umständen respektiert wird. Und man kann auf die Oligarchenregierung einwirken, was die Forderungen der Ukraine betrifft in Bezug auf ihre Bereitschaft, Verhandlungen zuzustimmen. Dieses "Ziel", das Selenskyj gesetzt hat und viele Ukrainer teilen, ist absolut unrealistisch: Das russische Militär soll komplett aus der Ukraine verschwinden und auch die Krim zurückgeben.
Putin hat militärisch enorme Verluste hinnehmen müssen. Er ist praktisch gezwungen, Russland siegreiche Ergebnisse vorzeigen zu können. Und das bedeutet Landgewinn in der Ukraine. An Land hat er praktisch nicht mehr gewonnen als ein paar Randgebiete der Ukraine. Und er kann sich nicht sicher sein, sie auch zu behalten. Ein völliger Abzug aus der Ukraine käme einer russischen Niederlage gleich.

Auf der anderen Seite wäre es eine Unverschämtheit unsererseits, von der Ukraine zu fordern, ihr Land oder auch nur einen Teil davon an Russland abzutreten.

Der Krieg geht also weiter. Und gleichgültig, was da in der Ukraine abläuft oder abgelaufen ist, die Russen haben in der Ukraine nichts zu suchen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich bestandenen Gehirnwäsche.

Hausaufgaben:
Dokumenten-Leak: Wie die Bundesregierung an einer „Narrativ-Gleichschaltung“ zum Ukraine-Krieg arbeitet – Teil 1

Den NachDenkSeiten wurde exklusiv ein internes Dokument der Bundesregierung zugespielt. Wir konnten das Papier verifizieren und uns ist auch die Identität des Whistleblowers bekannt. Das Dokument gibt einen erhellenden Einblick in das Ausmaß der horizontalen und vertikalen Strukturen der, man kann es nicht anders sagen, bundesdeutschen Staatspropaganda, insbesondere was die behördliche Einbindung von Medien (z.B. Spiegel und Stern), westlichen Social-Media-Konzernen, Bildungseinrichtungen und den sogenannten „Faktencheckern“ angeht. Selbst Grundschulkinder werden ins Visier genommen. Aus all dem ergibt sich der konzertierte Versuch einer Informations-Gleichschaltung durch die Bundesregierung.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=88618
Bill Gates: 319 Millionen € an "passende" Medien verschenkt - auch deutsche Redaktion dabei

Die Liste ist lang: Eine Investigativ-Plattform deckte auf, welche Medien von der Bill-Gates-Stiftung unterstützt werden. Die Foundation gibt dafür 319 Millionen Euro aus. Auch das deutsche Nachrichtenmagazin Der Spiegel soll 5,4 Millionen Euro erhalten haben.


Der „Spiegel“ stellt Proteste gegen die Corona-Maßnahmen pauschal in die Verschwörungstheoretiker-Ecke. Zugleich bekommt das Magazin von der Bill and Melinda Gates Foundation Millionen für ein journalistisches Projekt. Wie glaubwürdig ist es noch?
Die Gates-Millionen und der „Spiegel“

Der „Spiegel“ hat im Herbst des Vorjahres 2,9 Millionen Dollar (rund 2,5 Millionen Euro) von der Bill und Melinda Gates Stiftung erhalten. Derart viel Geld fließt nicht zum ersten Mal. Auch Google unterstützt das Hamburger Medienhaus massiv. Wie vereinbar sind solche Zahlungen mit der Unabhängigkeit?
Quelle
Gates kauft Hirschhausen plus RKI?
Wie die Propaganda-Matrix funktioniert, der wir nicht erst seit 2020 ausgesetzt sind, kann man in der exzellenten Analyse auf Swiss Policy Research nachlesen.

Es wird „dargestellt, wie der CFR [Council on Foreign Relations] einen in sich weitgehend geschlossenen, transatlantischen Informationskreislauf schuf, in dem nahezu alle relevanten Quellen und Bezugspunkte von Mitgliedern des Councils und seiner Partnerorganisationen kontrolliert werden. Auf diese Weise entstand eine historisch einzigartige Informationsmatrix, die klassischer Regierungspropaganda autoritärer Staaten deutlich überlegen ist, indes durch den Erfolg unabhängiger Medien zunehmend an Wirksamkeit verliert.“

Das CFR steuert die Außenpolitik der USA und bestimmt die Präsidenten und entscheidenden Politiker. Ableger gibt es weltweit, wie etwa in Europa die Bilderberg-Gruppe, während für Ostasien von CFR-Präsident David Rockefeller und CFR-Direktor Zbigniew Brzezinski 1972 zusätzlich die Trilaterale Kommission gegründet wurde.

Die Interessen, die das CFR umsetzt sind die des Finanzkapitals und der US-Oligarchen, sowie der Oligarchen in verbündeten Staaten. Mehr zu dessen Rolle hat der führende Ökonom Michael Hudson in einem Interview mit Danny Haiphong erläutert...
tpk.at
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Wie der Milliardär George Soros die globalen Medien beeinflusst
«Die von Soros unterstützten Medien prägen die öffentliche Meinung auf praktisch allen Kontinenten und in vielen Sprachen», informiert «mrcNewsBusters».
...
Seine weltweite Medienpräsenz sei enorm. Eine umfassende Analyse von MRC Business habe mindestens 253 Nachrichten- und aktivistische Medienorganisationen in der ganzen Welt aufgedeckt, die von Soros’ philanthropischen Organisationen finanziert werden. Diese Gruppen würden «eine enorme Macht über Informationen in der internationalen Politik ausüben».

Laut mrcNewsBusters gibt es keine Publikation, die den Einfluss von Soros auf die globalen Medien besser veranschaulicht als das Project Syndicate, das sich selbst als «The World’s Opinion Page» bezeichnet und sich eines «globalen Publikums» rühmt.

Dazu gehören «prominente Politiker, Entscheidungsträger, Wissenschaftler, Wirtschaftsführer und Bürgeraktivisten aus sechs Kontinenten» und «über 140 Staatschefs». Project Syndicate behauptet, seine Beiträge seien allein im Jahr 2021 erstaunliche 20’393 Mal in 156 Ländern erschienen.
...
Quelle
und so weiter.

Den Spiegel kannst du genau DA einordnen. Der ist gekauft und wird immer plumper mit seinen... Perspektiven, sage ich mal. Gestern kam Maischberger, ich zeichnete die Sendung auf, aber dann habe ich sie nicht angesehen, als ich registrierte, wie BÖSARTIG da "argumentiert" wird. Melanie Amann, Mitglied der Chefredaktion "Der Spiegel", ist ja oft in Talks zu sehen-- wie einige andere "Journalisten", die so oft im tv omnipräsent sind erscheinen und Regierungspropaganda lehren, dass mehr als offensichtlich ist, warum sie da eingeladen werden.

Von Frau Maischberger hätte ich nicht gedacht, dass sie ein solches Niveau in ihrer Sendung zulässt.

So langsam drehen die Boten des Transaltlantischen Informationskreislaufs am Rad... und es ist nicht zu übersehen, dass seit der Friedensdemo in Berlin eine Steigerung der verbalen Eskalation stattfindet--- von Seiten der "Guten", der "Regierungsvertreter".

"Hart aber fair" am Montag: Dazu wollte ich noch etwas schreiben; es k..... mich bisher jedoch einfach zu sehr an.
Die brüllen ganz ungeniert... lassen Gegner nicht aussprechen...
Wer sich angesichts von Gesprächsinhalten, die ihm unsympathisch sind, so wenig im Griff hat sollte unverzüglich aus allen Regierungsämtern entfernt werden! Solche Leute sind brandgefährlich für unser Land.

Es besteht der Verdacht, dass von ihnen sogar Lügen über Rußland und Putin verbreitet werden. Ob absichtlich oder nicht, dazu äußere ich mich nicht. Jedenfalls wären sie in der Pflicht, hinreichend zu recherchieren, bevor sie damit in der Öffentlichkeit hausieren gehen.

Derzeit ist es matschig draußen, nachts Frost und tagsüber taut die Oberfläche auf, da kann man, wenn man nicht wirklich aufpasst, wo man hintritt, schon braune Schuhe bekommen.

Noch eine Hausaufgabe, als Antwort auf das Video von spiegel-tv, das ich leider bei Youtube nicht finde. Wer hat den Krieg angefangen? Wer hat ihn nicht verhindert?

Du kannst dich für blöd verkaufen lassen, wenn das dein Wille ist. Als freier Mensch "unserer Demokratie" steht dir diese Option selbstverständlich offen.

Ich lese und höre nach wie vor beide Seiten.
Bunt, offen, tolerant... so sollen wir doch sein. Oder etwa nicht?

Wenn der Spiegel einen „Faktencheck“ zu Putins Rede macht…
Im Spiegel wurde ein "Faktencheck" zu Putins Rede an die Nation veröffentlicht, der eine wirklich erstaunliche Aneinanderreihung von Lügen ist.


BEIDE Seiten "interpretieren" die Wahrheit (zu ihren Gunsten).
Man sollte sich nicht mit Ungerechten gemein machen-- Perlen haben in einem Saustall nichts zu suchen.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Ein Ende des Kriegs ist meiner Meinung nach der Wille Gottes, aus menschlicher Perspektive gesehen.

Sie brachten neulich eine Doku:
https://www.arte.tv/de/videos/110990-00 ... -im-krieg/
Da hatte ich zufällig reingeschaltet, weil ich zu faul war, das Menü aufzurufen und zum Wechsel des Senders nur "vorwärts" drückte. Dann blieb ich an dieser Doku hängen und sah sie, obwohl sie sehr spät gesendet wurde, bis zum Ende an.

Sch... auf "Westen" oder "Osten"... sch... auf irgendwelche geopolitischen Interessen...

SCHAUT EUCH DIE KINDER AN, in diesem Film... :(

Ja, das ist Absicht, das weiß ich, man will uns emotional "überreden", noch länger still zu halten, wenn das Finanzkapital seine Pfründe mehrt, Corona ist ausgelutscht, darauf fällt keiner mehr rein, und an Kriegen verdient die Finanzmafia nun einmal bombig... aber genau um solche Menschen wie die einfachen Bürger in der Doku geht es mir die ganze Zeit. Um die Stillen, die keine Wahl haben... um ganz normale Familien wie eure und meine... und vor allem werde ich SEHR WÜTEND, wenn Kinder terrorisiert und gequält werden.
Ich schaue in ihre Gesichter und weiß, wie es ihnen geht. So ist es halt. Jahre langes "Training" durch die eigenen Kinder.

Der Kleine, als er bei seinen Großeltern wohnen muss, weil seine Eltern kämpfen-- schaut ihn an, wie traurig er ist. Und was ist das für ein "Spiel"... das er mit seinem Freund spielt: "Wir machen einen Checkpoint"? -
Gegen Ende der Doku kommen seine Eltern zurück... und der Junge ist ein ganz anderer, er lächelt, er hat Hoffung...

Aber wie viele andere Kinder wurden bei Verwandten oder sonstwo abgegeben und sind noch dort, weil "die Ukraine wehrhaft" bereit ist, einen hohen Blutzoll zu bezahlen "für die Freiheit"? Wie IDIOTISCH ist DAS denn? -- Wie viele Eltern kommen nicht mehr zurück... und was wird dann aus ihren Kindern?

Da ist ein 18- Jähriger, der Junge zerbricht fast.
Er versucht, tapfer zu sein. Aber während des Interviews rollt ihm dann doch eine Träne über die Wange.
Er hat vier jüngere Geschwister.
Die Mutter ist tot. -- Auf irgendeinem Weg wurde sie so schwer verletzt, dass sie nicht überlebte. Aber da war keine Front, sagte er, "die haben einfach geschossen".

Jetzt ist der 18- Jährige für seine jüngeren Geschwister zuständig. Alleine.
Mein Gott!
Das ist zu viel für ihn. Und unter diesen Umständen.

Auf mich wirkt er, als steht er immer noch unter Schock.
Es dauert lange, bis man nach dem plötzlichen Tod der Mutter wieder Boden unter die Füße bekommt, das dauert Jahre. Und dann noch die Verantwortung für die Geschwister. Bei mir waren es wenigstens nur zwei jüngere Geschwister, und ich war 17, also etwa in seinem Alter.

Eltern der Welt, vereinigt euch! Solidarisiert euch mit den Eltern in der Ukraine, bitte. Das Interesse wahrer Eltern ist niemals, ihre Kinder zu opfern für eine egoistische, ideologisch versiffte Regierung, die das Volk auf dem Altar der Interessen globaler Mächte darbringt.

Dieser Krieg muss aufhören, baldmöglichst. Egal, wer dies oder das will oder brüllt.

Um der Kinder willen:
HÖRT AUF ZU SCHIESSEN, hört auf, Waffen zu liefern, droht es wenigstens an, so lange dieser Oligarchenchef sich weigert, Verhandlungen ins Auge zu fassen.

Man hat es ja noch gar nicht versucht. Man unterstellt der Gegenseite (Putin) böswillige Motive und böswillige Pläne -- man diffamiert und befeindet Mitbürger, die gegen die allgegenwärtige Kriegsgeilheit aufstehen... anders gesagt: Der WESTEN will NICHT.
:(
Steinerne Herzen.
Gott weint über sie, da bin ich sicher.
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 19:38 Hausaufgaben:
Hausaufgaben für dich:
Berechne rund 1% deines Jahresumsatzes und überlege dir, ob du für diese Summe bereit wärst alle deine Ideale zu verraten und bewusst überall nur das Falsche zu tun 🤷🏼‍♂️
Mathematik und Ethik Unterricht...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4770
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 19:12 Und gleichgültig, was da in der Ukraine abläuft oder abgelaufen ist, die Russen haben in der Ukraine nichts zu suchen.
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 19:38 Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich bestandenen Gehirnwäsche.
:thumbup:

Was haben eigentlich Amerikaner in der Ukraine zu suchen. Geheimdienstler, Militärausbilder, Medienberater.
Die "Regierung" in Kiew, das Militär wird aus dem amerikanischen Haushalt bezahlt.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Hans-Joachim »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 19:49 Gott weint über sie, da bin ich sicher.
Zumindest in dem Punkt stimme ich Dir zu. Die Kinder allerdings werden für den Rest ihres Lebens Russland hassen. Denn die Russen, die man als Brüder betrachtet hat, haben ihnen die Mutter, den Vater, ihre Heimat und ihre Kindheit geraubt.

Du willst, dass dieser Krieg aufhört? Sag das Putin, sag das Xi-Jinping. Glaubst Du, sie werden auf Dich hören? Du weißt, das Du sie nicht erreichen kannst. Und nun? Selensky kann sie auch nicht erreichen. Es sei denn, er kapituliert und überantwortet die Ukraine den Russen. Biden und andere Staatsmänner können Putin auch nicht erreichen. Olaf Scholz oder Putin's Freund Gerhard Schröder haben auch nichts erreicht. Du kannst also nicht sagen, die westlichen Regierungen hätten diesen Krieg nicht zu verhindern versucht. Das haben sie. Russlands Krieg ist von nahezu allen Regierungen der Welt verurteilt worden. Putin war das egal. Es gibt hier nur einen Schuldigen. Sein Name ist Wladimir Wladimirowitsch Putin.

Und so geht der Krieg weiter, ist zu einem geopolitischen Krieg ausgewachsen, werden Kinder weiter weinen.

Aber vielleicht ist es Dir lieber, wenn diese Kinder in einer russischen Diktatur aufwachsen.

Ich jedenfalls weiß, dass man mit Teufeln nicht verhandeln kann. Man darf ihnen keinen Schritt entgegenkommen. Nicht einen und um keinen Preis.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Hans-Joachim »

Johncom hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 22:12 Was haben eigentlich Amerikaner in der Ukraine zu suchen. Geheimdienstler, Militärausbilder, Medienberater.
Die "Regierung" in Kiew, das Militär wird aus dem amerikanischen Haushalt bezahlt.
Bevor der Krieg ausbrach, waren bereits westliche Geheimdienste in der Ukraine und haben die Aktionen Russlands beobachtet. Sie waren es die das ukrainische Militär ausgebildet haben, um den Angriff auf Kiev zu stoppen. Wären sie nicht gewesen, wäre der Krieg zwar beendet, aber die Ukraine russisches Staatsgebiet. Wie das ukrainische Volk das finden würde, ist Johncom wahrscheinlich egal.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4770
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 00:33
Johncom hat geschrieben: Mi 1. Mär 2023, 22:12 Was haben eigentlich Amerikaner in der Ukraine zu suchen. Geheimdienstler, Militärausbilder, Medienberater.
Die "Regierung" in Kiew, das Militär wird aus dem amerikanischen Haushalt bezahlt.
Bevor der Krieg ausbrach, waren bereits westliche Geheimdienste in der Ukraine und haben die Aktionen Russlands beobachtet. Sie waren es die das ukrainische Militär ausgebildet haben, um den Angriff auf Kiev zu stoppen. Wären sie nicht gewesen, wäre der Krieg zwar beendet, aber die Ukraine russisches Staatsgebiet. Wie das ukrainische Volk das finden würde, ist Johncom wahrscheinlich egal.
Korrekterweise brach der Krieg 2014 aus als sich die Oblasten Donezk und Luhansk als unabhängig erklärten und die Ukraine unter westlicher Anweisung Teile des Donbass angriff.
Seitdem leben die Menschen in diesem Gebiet unter Granatenbeschuss. Die Minsker Abkommen hätten eine Waffenruhe zum Ziel, aber wie Merkel, Hollande und Poroschenko jetzt zugeben, sollten sie Russland nur hinhalten bis sich das ukrainische Militär neu aufgestellt hat.

Das ukrainische Volk ist das Letzte, was die westlichen Geostrategen interessiert.
Als Beispiel das afghanische Volk, das irakische, das libysche usw ...
Wenn sich aus den destabilisierten Ländern Flüchtlinge aufmachen, dann werden sie nach Europa gelotst. Und sollten wirklich ein paar akademische Fachkräfte darunter sein, nach sorgfältiger Prüfung auch in die USA.
,
Bevor der Krieg ausbrach, waren bereits westliche Geheimdienste in der Ukraine und haben die Aktionen Russlands beobachtet.
Seit dem Maidan-Putsch beobachtet auch Russland, wer in der Ukraine das Sagen übernommen hat. Und warum wurde eigentlich Russisch in Schulen und Behörden verboten. Inzwischen die "Säuberung" sogar in Bibliotheken, die orthodoxe Kirche wird geheimdienstlich beobachtet, es hat alle Anzeichen einer ethnischen Verfolgung. Kann es sein, das patriotisch fühlende russische Volk soll bis aufs Blut gereizt werden?

Artikel von 2014:
Das Council on Foreign Relations sieht die Hauptschuld für die Eskalation in der Ukraine beim Westen. Die Einkreisung Russlands durch die NATO, die Expansion der EU und der - durch den Westen finanzierte Umsturz in Kiew hätten die Krise ausgelöst. Die ständigen Schuldzuweisungen an Putin seien deshalb falsch.

Einer der weltweit führenden Think Tanks, das Council on Foreign Relations, sieht die Hauptschuld an der Eskalation in der Ukraine bei den westlichen Mächten. Die ständige Schuldzuweisung an Russlands Präsident Putin sei unbegründet und falsch. Vielmehr seien die USA und die EU für die derzeitige Lage verantwortlich.
https://www.bremerfriedensforum.de/395/ ... s-westens/
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4770
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Johncom »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 00:25
Ich jedenfalls weiß, dass man mit Teufeln nicht verhandeln kann. Man darf ihnen keinen Schritt entgegenkommen. Nicht einen und um keinen Preis.
Ein interessanter Satz. Zeigt wie die Massenmedien auf den dämmerschlafende Normalbürger wirken?

Jeder kann Geschichte verstehen, nur die letzten 100 Jahre, das ist schon ein Einstieg:
wie in Vorkriegszeiten und in realen Kriegszeiten der Gegner "verteufelt" wird.
Die Juden, die Bolschewiken, die Kapitalisten, die Faschisten ...

Jede Seite muss die anderen verteufeln, jede Seite muss an sich selbst als "die Guten" glauben.

Propaganda im WK1: "Jeder Schuß – ein Russ’! Jeder Stoß – ein Franzos’!"
mit Teufeln nicht verhandeln
Die Bibel empfielt Selbsterkenntnis. 8-)
Antworten