Hure Babylon

Themen des Neuen Testaments
Sara Funkelstein

Re: Hure Babylon

Beitrag von Sara Funkelstein »

Kingdom hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 19:27 Wenn ein paar Eigenschaften nicht betont/erwähnt werden damit der Fake nicht auffliegt, dann ist dies das gleiche Prinzip wie bei der Versuchung Jesus in der Wüste, der Versuchter nimmt etwas und lässt das wichtigste weg.
Es ist nicht so, dass bei der katholischen Maria etwas verschwiegen wird, damit man nicht merkt, dass sie in Wirklichkeit Ishtar ist. Ich vermisse bei dir eine Argumentationskette. Der Planet Venus bestimmt die Eigenschaften der babylonischen Göttin (Krieg, Liebe, Begierde, Sexualität, Fruchtbarkeit). Bei Maria haben wir das natürlich nicht. Sie steht für Reinheit, sie ist Jungfrau.

Ja, es mögen Einflüsse da sein wie die Bezeichnung der Himmelskönigin. Aber hast du mal verglichen, warum die beiden so bezeichnet werden? Aus ganz unterschiedlichen Gründen nämlich. Da liegt es eigentlich näher, Ishtar mit Lillith zu vergleichen.

Die Göttin Ishtar ist als Frau viel realistischer als die katholische Maria.
Kingdom hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 19:27
Wie findet es die gläubige Jüdin Mirjam, wenn man ihren Sohn als Gott verehrt? Nur mal so nebenbei gefragt.
Das weiss ich nicht und Tote sollte man nicht befragen.
Kindergarten. :thumbdown: Hast du hier auch eine Tote gefragt?
Kingdom hat geschrieben: Sa 12. Sep 2026, 12:27 Sie kannte die 10 Gebote und wusste es wäre der grösste Greuel, wenn sie als Göttin verehrt würde vor dem Tode oder eben auch wie bis heute nach dem Tode, was purer Götzendienst ist.
Gibt es keine erwachsenere Möglichkeit, eine Antwort auf meine Frage zu finden, ohne sich spirituell zu verunreinigen?
Kleiner Tipp: :idea:
Höre, Israel, der Ewige ist unser Gott, der Ewige ist einzig
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.

--------
https://www.instagram.com/sinaischolars/
Abischai

Beitrag von Abischai »

Sara Funkelstein hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 07:50 Sie steht für Reinheit, sie ist Jungfrau.
Das ist die dogmatische Lehre der RKK, aber das ist falsch. Maria steht nicht für Reinheit an sich, wie unterstellt wird, sondern für "begnadet", daß ihr also vergeben worden ist, und sie infolge dessen "rein" ist. Sie war nicht immer rein, sie wurde es. Und zum Zeitpunkt dieser Botschaft des Engels Gabriel an Maria, war sie Jungfrau, und man mag das solange gelten lassen, auch über die Geburt Jesu hinaus (ist ja einzigartig und daher nicht alltagstauglich als Kategorie). Spätestens aber, nachdem Maria in Ihrer Ehe mit Joseph noch weitere Kinder zur Welt brachte, war sie keine Jungfrau mehr.
Das würde man gern verheimlichen, um das Phantom, der "Gottesgebärerin" und "Himmelkönigin" und "Muttergottes" installieren zu können, also möglichst nahe heran an die antiken "Gottesmütter".
Biblisch ist das recht einfach zu entkräften, aber wen interessiert schon die Bibel !?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Sara Funkelstein hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 07:50
Es ist nicht so, dass bei der katholischen Maria etwas verschwiegen wird, damit man nicht merkt, dass sie in Wirklichkeit Ishtar ist. Ich vermisse bei dir eine Argumentationskette. Der Planet Venus bestimmt die Eigenschaften der babylonischen Göttin (Krieg, Liebe, Begierde, Sexualität, Fruchtbarkeit). Bei Maria haben wir das natürlich nicht. Sie steht für Reinheit, sie ist Jungfrau.
Zum ersten kann ich sagen, da habe ich eben eine andere Erkenntnis darüber und du darfst das gerne glauben das nix verschwiegen wird, bei der Lehre über die Maria. Wo aber Mysterien sind, da fehlt zumindest, viel Erkenntnis. Wenn aber Götzen antworten, so ist das gemäss Schrift nicht ein Mysterium, sondern dann stammt die Antwort von Dämonen, ist also somit, Dämonische Lehre.

Zum zweiten muss ich mich nicht mit allem Esoterischen auseinander setzen, weil das Thema ist ja die Hure Babylons, also ein Religiöses Konstrukt, welches wie eine Hure mit allem herumhurt. Die Hure hat also alle Politische Macht und sie hurt mit Religösen Systemen. Das sind zumindest zwei Eigenschaften der Hure über die wir hier reden.
Ja, es mögen Einflüsse da sein wie die Bezeichnung der Himmelskönigin. Aber hast du mal verglichen, warum die beiden so bezeichnet werden? Aus ganz unterschiedlichen Gründen nämlich. Da liegt es eigentlich näher, Ishtar mit Lillith zu vergleichen.
Götze ist Götze. Alle den Götzen angedachten Eigenschaften miteinander zu vergleichen ergibt keinen Sinn für mich. Wichtig ist das man das Grundprinzip versteht des Götzendienstes und das dieser Aberglauben sich bis in unsere Zeit gerettet hat auch wenn wir in einer angeblich aufgeklärten Gesellschaft leben.
Kindergarten. :thumbdown: Hast du hier auch eine Tote gefragt?
Nein es war eine ehrliche Antwort, ich weiss es nicht, weil Maria Tot ist und kein Schreiben von Ihr da wäre, das ich verifizieren könnte und die zweite Antwort ist beantwortet, wenn Du meine erste Antwort gelesen hast.
Gibt es keine erwachsenere Möglichkeit, eine Antwort auf meine Frage zu finden, ohne sich spirituell zu verunreinigen?
Ich glaube es ist Erwachsen genug, um zu erkennen, das Maria nicht mehr befragt werden kann und das die Frage jenseits des Thread Thema ist.

Also gem. der Prophezeihung Daniel ist Rom die Politische Macht und da ist eine Hure (Religiöses System) welche die Politische Macht lenkt die hat gem. dem Wort Gottes bestimmte Eigenschaften unter anderem das sie eben herumhurt mit Politik und Religiösen Systemen und dadurch enorme Macht hat. In der letzten Zeit wird diese Hure verhasst sein bei der Politik aber man wird Ihr System und Ihre Macht in das letzte Politische System integrieren also die falsche Religiösität und die Eigenschaft alle Heiligen zu töten.

Der Spirituelle Geist dieser Hure der besteht eigentlich schon seit Nimrod, Rebellion gegen Gott und sich selbst für Gott erklären und eben Gottes Gebote missachten.

Also jetzt muss man schauen welches Religiöse System hat diese Rebellion und erklärt sich eben selbst für Gottgleich und dann muss es eben noch alle anderen Eigenschaften der Hure aufweisen wie enorme Macht, Greuel aller Unzucht (Religiöse Hurererei) und sie ist trunken vom Blut der Heiligen.

Greuel aller Unzucht heisst das die Hure Merkmale allen Aberglaubens in Ihrer Lehre fest verankert hat, sie Gesetze Gottes verändert hat, sie sich selbst als unfehlbar gibt und sich eben auf die Stufe Gottes setzt und sie muss Politische Macht haben und Religiöse Macht.

Wenn also ein Sekte alle Greuel in Ihrer Lehre veranktert hat kann sie nicht die Hure sein, wenn sie A nichts mit Rom zu tun hatte/hat und B weil sie keine Weltmacht hat und C wenn sie z.B. eben nicht einen Jesus predigt, also einen falschen Jesus.

LG Kingdom
Larson

Beitrag von Larson »

Maria, griechische Version von Mjriam מִרְיָם (mirjām) מְרִי (mᵉrij) bedeutet rebellisch, widerspenstig, aber nicht die Begnadete
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Abischai hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 10:33 Spätestens aber, nachdem Maria in Ihrer Ehe mit Joseph noch weitere Kinder zur Welt brachte, war sie keine Jungfrau mehr.
Das würde man gern verheimlichen, um das Phantom, der "Gottesgebärerin" und "Himmelkönigin" und "Muttergottes" installieren zu können, also möglichst nahe heran an die antiken "Gottesmütter".
Biblisch ist das recht einfach zu entkräften, aber wen interessiert schon die Bibel !?

Das ist die Frage, ob Maria in ihrer Ehe mit Joseph überhaupt noch weitere Kinder bekam. Die katholische Kirche streitet das ab und meint dass dieser "heilige Geburtskanal" nur für Jesus reserviert war, oder?
Abischai

Beitrag von Abischai »

Philippus hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 19:30 Die katholische Kirche streitet das ab und meint dass dieser "heilige Geburtskanal" nur für Jesus reserviert war, oder?
Das kann ja sein, aber wer bitte ist die katholische Kirche? Die Bibel streitet das nicht ab und läßt solche unsinnigen Gedanken wie "heiligen Geburtskanal" überhaupt nicht zu. Als Jesus unterwegs war, kamen seine Mutter und seine Brüder zu ihm, Schwestern hatte der Herr auch. Das waren leibliche Geschwister, und als der Herr angesprochen wurde, daß seine Mutter und seine Brüder draußen warteten, lenkte der Herr die Wichtigkeit exakt dieser irdischen Familie um und verwies auf die anwesenden Hörer seines Wortes sinngemäß so: "kann ja sein, daß meine Mutter und meine Brüder draußen stehen und mich sprechen wollen, aber diese hier, die dem Wort Gottes zuhören, das sind in Wahrheit meine Mutter und meine Brüder."
Klar war das im Bild gesprochen und geistlich gemeint, bestätigt aber unmißverständlich den anderen, menschlich-familiären Aspekt, Jesus, dem Fleisch nach geboren von Maria. Das streitet ja niemand ab, aber diese Zugehörigkeit zum Fleisch bedeutet nicht viel, sie ist historisch korrekt, aber nützt uns nur wenig, wenn überhaupt.

Wer die katholische Dogmatik wichtiger nimmt als das geschriebene Wort Gottes, der muß sich schon richtig Mühe geben solche Bibelstellen wie die von mir erwähnte hinwegzuignorieren oder wenigestens bis zur Unkenntlilchkeit umzudeuten.

Maria wird als eine besondere Frau dargestellt, und das war sie ja auch, da hat auch niemand was dagegen, aber das hat auch seine Grenzen. Bei der Hochzeit zu Kana, setzt der Herr einen deutlichen Akzent: "was habe ich mit dir zu schaffen, Frau?" und widerspricht damit seiner irdischen Mutter Maria, daß unserereiner sich verblüfft die Augen reibt!! Das ist der biblische Befund, nothing else! Jesus hat Maria geliebt wie er alle Menschen geliebt hat, aber berichtet wird in der Bibel kaum davon, andere Frauen finden in der Nähe Jesu mehr Erwähnung, Maria, also Jesu leibliche Mutter, gehörte wohl nicht mal zum Kreis der Jüngerschaft und taucht erst in der Bibel unter dem Kreuz wieder auf, als der Herr Johannes und Maria für den Rest des Lebens an seiner Statt verbindet: "siehe dein Sohn" und zu Johannes: "siehe, deine Mutter". Fortan war Maria nicht mehr nur die leibliche Mutter Jesu und dessen Geschwistern, sondern die Adoptivmutter des Johannes, auch nicht schlecht, finde ich. Und diese irdische, sozial wichtige Verbindung ist aber deutlich von der geistlichen Ebene zu unterscheiden.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Larson hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 17:38 Maria, griechische Version von Mjriam מִרְיָם (mirjām) מְרִי (mᵉrij) bedeutet rebellisch, widerspenstig, aber nicht die Begnadete
May be.
Die Namensbedeutung interessiert hier aber gar nicht, es geht darum, wer Maria war, was ihre Bedeutung und Bestimmung war, da spielt der Name gar keine Rolle. Die Maiden hätte auch Johanna oder Salome geheißen sein können, das wäre völlig gleichgültig. Nur ist es sicher von prophetischer Bedeutung, daß das Mädel eben Maria (oder Myriam) geheißen ward, ist mir aber nicht näher bekannt.
Philippus

Beitrag von Philippus »

Abischai hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 20:12
Philippus hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 19:30 Die katholische Kirche streitet das ab und meint dass dieser "heilige Geburtskanal" nur für Jesus reserviert war, oder?
Das kann ja sein, aber wer bitte ist die katholische Kirche? Die Bibel streitet das nicht ab und läßt solche unsinnigen Gedanken wie "heiligen Geburtskanal" überhaupt nicht zu. Als Jesus unterwegs war, kamen seine Mutter und seine Brüder zu ihm, Schwestern hatte der Herr auch. Das waren leibliche Geschwister, und als der Herr angesprochen wurde, daß seine Mutter und seine Brüder draußen warteten, lenkte der Herr die Wichtigkeit exakt dieser irdischen Familie um und verwies auf die anwesenden Hörer seines Wortes sinngemäß so: "kann ja sein, daß meine Mutter und meine Brüder draußen stehen und mich sprechen wollen, aber diese hier, die dem Wort Gottes zuhören, das sind in Wahrheit meine Mutter und meine Brüder."
Klar war das im Bild gesprochen und geistlich gemeint, bestätigt aber unmißverständlich den anderen, menschlich-familiären Aspekt, Jesus, dem Fleisch nach geboren von Maria. Das streitet ja niemand ab, aber diese Zugehörigkeit zum Fleisch bedeutet nicht viel, sie ist historisch korrekt, aber nützt uns nur wenig, wenn überhaupt.

Wer die katholische Dogmatik wichtiger nimmt als das geschriebene Wort Gottes, der muß sich schon richtig Mühe geben solche Bibelstellen wie die von mir erwähnte hinwegzuignorieren oder wenigestens bis zur Unkenntlilchkeit umzudeuten.

Maria wird als eine besondere Frau dargestellt, und das war sie ja auch, da hat auch niemand was dagegen, aber das hat auch seine Grenzen. Bei der Hochzeit zu Kana, setzt der Herr einen deutlichen Akzent: "was habe ich mit dir zu schaffen, Frau?" und widerspricht damit seiner irdischen Mutter Maria, daß unserereiner sich verblüfft die Augen reibt!! Das ist der biblische Befund, nothing else! Jesus hat Maria geliebt wie er alle Menschen geliebt hat, aber berichtet wird in der Bibel kaum davon, andere Frauen finden in der Nähe Jesu mehr Erwähnung, Maria, also Jesu leibliche Mutter, gehörte wohl nicht mal zum Kreis der Jüngerschaft und taucht erst in der Bibel unter dem Kreuz wieder auf, als der Herr Johannes und Maria für den Rest des Lebens an seiner Statt verbindet: "siehe dein Sohn" und zu Johannes: "siehe, deine Mutter". Fortan war Maria nicht mehr nur die leibliche Mutter Jesu und dessen Geschwistern, sondern die Adoptivmutter des Johannes, auch nicht schlecht, finde ich. Und diese irdische, sozial wichtige Verbindung ist aber deutlich von der geistlichen Ebene zu unterscheiden.

das sehe ich auch so, ist aber schon irgendwie eigenartig, oder? Jesus, wahrer Mensch und wahrer Gott--- ein ewiges Geheimnis...

Theoretisch müssten doch bis heute noch Nachfolger, halt Ururur....Enkel von den Geschwistern von Jesus leben, bei Mohammed ist es ja auch so.

Warum hat bisher noch niemand den Anspruch erhoben, ein Nachkomme der Geschwister von Jesus zu sein? Wo doch jeder Hinterwald- Fürst heute angeblich seine Abstammung von Karl dem Großen nachweisen kann?
Das würde doch was hermachen, ..........mein Ururur...Großvater war der Bruder von Jesus Christus-....
Die Katholiken haben dieses Problem gar nicht erst. :wave:
Abischai

Beitrag von Abischai »

Philippus hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 21:17 mein Ururur...Großvater war der Bruder von Jesus Christus-....
Christen, also ich meine damit diejenigen, die dem Herrn Jesus Christus gehören und sich dessen auch bewußt sind, weil sie den Geist Christi innewohnend haben, die haben für sowas wenig übrig. Paulus hatte auch einiges vorzuweisen, er zählt das mal demonstrativ auf und beerdigt diese Genre mit den Worten: "das habe ich alles für Dreck erachtet angesichts dessen, was Christus für mich ist" (oder so ähnlich, weiß den Wortlaut nicht genau).
Unter den Nachfolgern Jesu waren auch leibliche Geschwister Jesu, die haben sich daraus aber absolut gar nichts gemacht, sondern der Herr Jesus Christus war für sie genau so der alleinige Erlöser und der Allmächtige Sohn Gottes, nicht der Sohn Jospehs. Auch "Sohn der Maria" war unter der Christenheit damals keiner Erwähnung wert. Das waren und wären alles nur Ablenkungsmanöver gewesen (wrtl.: "interessant"). Christen wissen worauf es ankommt, Scheinchristen wissen das nicht.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Philippus hat geschrieben: So 13. Sep 2026, 21:17 Jesus, wahrer Mensch und wahrer Gott--- ein ewiges Geheimnis...
Lieber Philippus

Wenn der Heilige Geist uns alles lehrt, wird er auch diesbezüglich zu uns sprechen, so das es kein Geheimnis mehr ist und eben in dem Wort erkannt werden kann ob Jesus ein Lügner war oder die Wahrheit sagte.

Betreffend der Hure Babylon ist ja lediglich die Frage, was hat die Hure für Eigenschaften und Macht.

Dies muss sein, sie strebt Weltliche Macht an, macht Deals mit den Herrschern dieser Zeit, sie verkündet einen anderen Jesus oder eben neben Jesus noch anderes, sie verfolgt alle die sie nicht annehmen und nutzt Ihre Macht soweit aus das diese eben getötet werden, sie ändert die Gesetze und Zeiten.

Also die Reine Braut macht keine Kompromisse mit dem Staat, sie hat keine Politische Macht und strebt diese auch nicht an, sie verfolgt keine Christen, sie ist keine Weltmacht, sie hat keine falsche Lehren, die als falsche Lehren als unfehlbar verankert sind und die über dem Wort und den Geboten Gottes stehen, sie fühlt sich nicht höher als Gott und sein Wort, sie ändert weder Gesetze und Zeiten ab usw.

Die Hure ist das pure Gegenteil davon.

Wie ich bereits erwähnte wenn man die Geschichte betrachtet die mit Rom begang, gibt es da nicht so viele Möglichkeiten, sondern nur eine Möglichkeit, als nur ein System auf das alle Eigenschaften zutreffen, welche im Wort Gottes genannt werden.

Es ist dies das System das Jesus Christus als alleinigen Erlöser predigt und zugleich ein System erschaffen hat, wo es diesen Jesus eben nicht braucht, eine Religiöse Täuschung der Schafe.

LG Kingdom
Antworten