Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26264
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Pluto hat geschrieben:Also haben die Bauern hier vorgestern Nacht verbotenerweise gedüngt?
Das hängt von der Menge des Regens ab, der hinterher fällt.
Bei "normalem Regen" dürfen sie anscheinend. Nur: Was ist "normal"? Und woher soll ein Landwirt vorher wissen, wie viele Liter auf den Quadratmeter regnen werden?
Schwammig... diese Paragraphen.

Bei heißer, trockener Witterung kann er seine Schweinepisse auch nicht ausbringen-- die Wiesen würden verbrennen.

Das ist doch der reine Wahnsinn, so viele Tiere zu halten, wenn man nicht weiß, wohin mit den Ausscheidungen. Und der Fleischpreis ist auch mies und wird noch mieser, wenn zu viel Fleisch auf dem Markt ist. Die Milch könnten die Viehwirte auch gleich ihren Kühen zum Trinken geben-- ein Liter entrahmte Milch kostet derzeit 42 ct.

Wenn ich einen Hof hätte, würde ich so nach und nach auf Bio- Produkte umsatteln. Diese Bewirtschaftung schont die Umwelt und es gibt immer mehr Verbraucher, die das vergiftete, geschmacklose und nährstoffarme Gemüse nicht mehr wollen und auch keine Milch und kein Fleisch von gequälten Tieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26264
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Starkregen am Vormittag :? . Wenn alle Bächlein fließen. Und ausgerechnet an DEM Tag, an dem ich keinen Termin habe und Zeit gehabt hätte für Außenarbeiten. :? :?

Dann räume ich halt endlich den Schriftkram auf und sortiere ihn fein säuberlich in Ordner. :yawn: Aber ich habe keine Lust dazu. :thumbdown:

Mit Erde arbeiten könnte ich ohne Ende. Es macht mir überhaupt nichts aus, wenn man hinterher die Hände waschen muss. /Richtig behandelte, nicht mit Errungenschaften des Fortschritts verunreinigte) Erde ist sauber. Was man sonst an den Fingern hat, wenn man z.B. beim Einkaufen war oder wenn man jemandem die Hand geben musste, und das man nicht sieht, das möchte ich gar nicht wissen.

Büroarbeiten sind das LETZTE!

Es hat zwar aufgehört zu regnen. Aber jetzt ist es zu nass. Man muß sich und die Geräte ja nicht mehr einsauen als unbedingt nötig. *schlechte Laune habe*
:?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto »

Magdalena61 hat geschrieben:Büroarbeiten sind das LETZTE!
...und die Letzten werden die Ersten sein. ;)
Für Manchen ist es so, für andere wiederum, sind Erdarbeiten das LETZTE.

Warum nicht ein Gleichgewicht finden?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5659
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: Mit Erde arbeiten könnte ich ohne Ende.
ich au... :wave:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26264
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Büroarbeiten sind das LETZTE!
...und die Letzten werden die Ersten sein. ;)
Für Manchen ist es so, für andere wiederum, sind Erdarbeiten das LETZTE.
Das sind dann die Leute, die sich sehr weit von einem artgemäßen Leben entfernt haben.
(Was soll denn dieser Bibelspruch an dieser Stelle :lol: )
Die Bürofreaks müssen dann ins Fitneßstudio und in schlechter Luft versuchen, ihrem Körper einige Lebensjahre mehr abzuringen, gegen Geld natürlich.
Sie müssen joggen oder spazieren gehen. So etwas können sich nur diejenigen leisten, die andere für sich arbeiten lassen. Sie kaufen ihre Nahrung komplett und wenn sie spazieren gehen, schauen sie sich die Arbeit der fleißigen Erdarbeiter an, ohne die ein Spaziergang wohl nicht gerade der reinste Genuß wäre.
Warum nicht ein Gleichgewicht finden?
Wozu (Büroarbeiten)? Damit freunde ich mich ebenso wenig an wie mit Freude am Klo putzen.
Man macht es halt. Weil es sein MUSS. Und weil man auf einen sauberen Topf will.

Übrigens hat das Wetter sich dazu entschlossen, einen kleinen Anflug von Herbst zu präsentieren. Hoffentlich BLEIBT der klein. Es regnet immer noch. Ich habe aber trotzdem die Tomaten hochgebunden, überflüssige Seitentriebe entfernt, etwas organischen Dünger gegeben und zwei Kübel voller Steine gewaschen. :P Danach war ich allerdings etwas feucht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak »

Magdalena61 hat geschrieben: und zwei Kübel voller Steine gewaschen. :P Danach war ich allerdings etwas feucht.
...wozu wäschst Du denn Steine?
Ich bin zwar auch steinreich, aber sie deshalb zu waschen finde ich unnötig. Da wasche ich lieber Geld, wenn die Familie vergißt die Hosentaschen zu leeren.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto »

Magdalena61 hat geschrieben:Das sind dann die Leute, die sich sehr weit von einem artgemäßen Leben entfernt haben.
Die Welt verändert sich und man kann den Lauf der Dinge nicht aufhalten. Man kann nicht dauerhaft gegen den Strom schwimmen; deshalb sollte man sich damit abfinden und mitmachen.
Magdalena61 hat geschrieben:(Was soll denn dieser Bibelspruch an dieser Stelle :lol: )
Kleiner Scherz. :oops:
Magdalena61 hat geschrieben:Die Bürofreaks müssen dann ins Fitneßstudio und in schlechter Luft versuchen, ihrem Körper einige Lebensjahre mehr abzuringen, gegen Geld natürlich.
Wer das so will, warum nicht? (Jedem das Seine.)
Andere bevorzugen das Joggen im Wald oder im Park (übrigens kostenlos). Wieder andere (wie ich) bevorzugen eher den Wassersport.
Magdalena61 hat geschrieben:Sie kaufen ihre Nahrung komplett und wenn sie spazieren gehen, schauen sie sich die Arbeit der fleißigen Erdarbeiter an, ohne die ein Spaziergang wohl nicht gerade der reinste Genuß wäre.
So isses. Aus deiner Sicht breitet sich die Dekadenz immer mehr aus.
Seit nach dem Krieg die ersten "Gastarbeiter" kamen, werden wir werden immer mehr zu Dienstleistern die wiederum Dienste von anderen kaufen.
Das ist der Lauf der Dinge (s.o.)
Magdalena61 hat geschrieben:Wozu (Büroarbeiten)?
Erstens, weil es die moderne Form der Arbeit ist, und zweitens weil offenbar diese Leistungen immer mehr gefragt werden. Wozu dagegen ankämpfen?
______________________
Magdalena61 hat geschrieben:Übrigens hat das Wetter sich dazu entschlossen, einen kleinen Anflug von Herbst zu präsentieren.
Ja. Es ist herbstlich kühl geworden: Heute morgen 10 Grad.
Magdalena61 hat geschrieben:Hoffentlich BLEIBT der klein.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich glaube das letzte WE wars das mit dem Sommer. Naja, vielleicht noch ein paar warme Tage im August...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak »

Pluto hat geschrieben: aber ich glaube das letzte WE wars das mit dem Sommer. Naja, vielleicht noch ein paar warme Tage im August...
ätsch, bei uns sommerts schon wieder :clap:
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto »

Pflanzenfreak hat geschrieben:ätsch, bei uns sommerts schon wieder :clap:
Ja. Man wird bescheiden. 25 Grad solls werden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26264
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: und zwei Kübel voller Steine gewaschen. :P Danach war ich allerdings etwas feucht.
...wozu wäschst Du denn Steine?
Weil sie schmutzig sind.
:D
Sie kommen aus der Erde und werden an diversen Orten auf Unkrautvlies platziert. Wenn ich die anhaftende Erde dran lasse, kann ich mir die Mühe mit dem Vlies sparen.

Heute kam gleich am Morgen eine fette Dusche von oben. KlatschNASS. Mindestens 10 cm in den Kübeln, die noch herumstanden. Wann wird's mal wieder ....



:(
Der Titel ist 40 Jahre alt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt