Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Sorry, hatte ich vergessen, dass ich es erzählt habe. Das Ereignis beschäftigt mich seit gestern ständig. ich bin mit 189 auch nicht gerade klein und gut trainiert, aber junge Deppen (mitte 20 schätze ich) gibt es wie Sand am Meer. Ich werde mir jetzt Zeiten suchen, wo die Leute kaum noch unterwegs sind, vielleicht so zwischen 21-22 Uhr.

Übrigens führt Jena nächste Woche eine Atemschutzmaskenpflicht ein. Wenn alle eine tragen würden, würde sich auch kaum noch jemand anstecken. Allerdings ein Armutszeugnis der BRD, dass sie nicht in der Lage ist, die Bevölkerung mit diesem Hightechprodukt zu versorgen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 08:57 Ich werde mir jetzt Zeiten suchen, wo die Leute kaum noch unterwegs sind, vielleicht so zwischen 21-22 Uhr.
Keine schlechte Idee wobei ich damit rechne, gerade vormittags weniger jugendlicher "Deppen" anzutreffen (die schlafen meist länger). Dne Brötchenkauf Samstags erledigen wir beispielsweise immer so um 07.00 Uhr herum. Da sind nur ein paar Senioren und ein paar müde Einzelgestallten im Laden.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Pluto »

Michael hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 13:29
Oleander hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 13:18 Es kam der Vorschlag, Zivildiener in der 24 Stundenpflege ein zu setzen. Das geht nicht so einfach, wie mancher sich das vorstellt.
Wiewohl ich diesmal unsere Bundesregierung für ihr verantwortungsbewusstes Vorgehen lobe, so setze ich damit weiterhin nicht alles auf "OK".

Wie gesagt, Not macht erfinderisch und damit lobe ich auch die Eigeninitiative der Menschen. Ja, auch Plachutta bietet an seinen Tafelspitz sich Online nach Hause liefern zu lassen. Ich denke das probiere ich in der bevorstehenden Osterzeit aus.

Inwieweit man Pflegepersonal aus dem Zivil- und Militärdienst für die Volksversorgung rekrutieren kann, dafür bin ich nicht kompetent genug darüber zu befinden. Aber unsere Verfassung ermöglicht es. Du musst das mit anderen diksutieren. Ich habe aber nichts dagegen dies auch anzuwenden.
Ich habe das Glück nur Pflegepersonal aus Bayern zu haben. Die Mädels sind sehr zuverlässig und kommen immer pünktlich. Die Kosten übernimmt die Kasse.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Pluto hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 10:43 Ich habe das Glück nur Pflegepersonal aus Bayern zu haben. Die Mädels sind sehr zuverlässig und kommen immer pünktlich. Die Kosten übernimmt die Kasse.
Du bist aber kein Corona-Pflegefall, denke ich. Na, ich hoffe das jedenfalls. Leider fällt meine BRD Reise zurzeit aus. Ich hätte es u.U. eingerichtet bei dir vorbeizuhüpfen, aber es ist derzeit alles untersagt bzw. gar nicht möglich.

Jetzt hoffe ich auf lockernde Maßnahmen der Regierungen, aber das dürfte momentan nur ein frommer Wunsch bleiben, stattdessen Maskierung beim Einkauf von Mehl und Eiern.

So kann ich dir nur die üblichen Forenwünsche aus Wien senden, das noch GsD unmaskiert. :wave:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

Pluto hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 10:43 Ich habe das Glück nur Pflegepersonal aus Bayern zu haben. Die Mädels sind sehr zuverlässig und kommen immer pünktlich. Die Kosten übernimmt die Kasse.
Die Sozialstation hat die häusliche Pflege meines Schwiegervaters (93) - wegen Corona - eingestellt, so dass meine Frau sich nun - trotz Corona - um alles kümmern muss.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Oleander »

PeB hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 11:12 Die Sozialstation hat die häusliche Pflege meines Schwiegervaters (93) - wegen Corona - eingestellt
Echt jetzt? :shock:
Hattet ihr 24 Stundenpflege oder normale Altenpflege?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von PeB »

Oleander hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 14:41
PeB hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 11:12 Die Sozialstation hat die häusliche Pflege meines Schwiegervaters (93) - wegen Corona - eingestellt
Echt jetzt? :shock:
Hattet ihr 24 Stundenpflege oder normale Altenpflege?
Normale stundenweise Betreuung.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Das ist eine wirklich blöde Situation. Zum Glück arbeitet der ambulante Pflegedienst hier bei uns ungestört weiter. Dass das keine Selbstverständlichkeiten ist, wird einem immer bewusster.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Die Pflegedienste gehen von Haus zu Haus. Wie stellen sie sicher, dass sie das Virus nicht verteilen?

-- Stimmen, die fordern, man solle die Risikogruppen isolieren und die Wirtschaft wieder ankurbeln, bevor alles am Boden liegt, werden mehr und lauter.

Und wahrscheinlich haben sie Recht. Warum soll denn die gesamte Bevölkerung (unübersehbar) langfristig für die Fehler, die speziell in der BRD im Umgang mit der Pandemie gemacht wurden und werden, büßen? Wie lange soll denn dieser Lockdown noch dauern? Bis Ende Mai? Bis Juni?

Egal, wann er beendet wird: Wir stehen dann immer an demselben Punkt: Es werden sich viele Menschen gleichzeitig infizieren.

Doch das "Zuhause bleiben" ist nicht wirklich eine Alternative.
Unzählige Insolvenzen, Suizide, häusliche Gewalt, geschrottete Seelen, demotivierte Menschen, denen man ihre Existenz oder mindestens die Werke ihres Fleißes zerschlagen hat und denen man mit löcherigen; möglicherweise nicht wirklich haltbaren Begründungen gesetzlich festgelegte Grundrechte entzieht oder einschränkt-

Wie soll denn, wenn die Kontaktsperren weiterhin unverändert beibehalten werden, eine Herdenimmunität erreicht werden?

Das ist kein Zustand.

Warum testet man nicht einfach in der Breite? Um zu definieren, wie weit die Auswbildung von Abwehrkräfte schon fotgeschritten ist?

Besser als der Hausarrest für alle wäre doch, nach den Osterferien die Schulen und Kitas wieder zu öffnen. Schulen und Kitas waren meines Wissens bisher nicht als Chovid-19 - Schleudern aufgefallen. Laut Wissenschaft verkraften Kinder das Virus besser.
Danach könnte man verschiedene Unternehmen wieder an den Start schicken.

Gestern brachte ich meine Überlegungen vor Gott.
Dann kam ein Gedanke in meinen Sinn. Ob er von Gott ist, weiß ich nicht.

Etwa so: Diejenigen, die gegen die Wahrheit wüten, die Meinungshoheit für sich in Anspruch nehmen, ihren Willen bzw. ihre Schnapsideen durchsetzen und das Land damit immer weiter in die Insolvenz und die Ausweglosigkeit fahren, dürfen und müssen jetzt einmal knallhart ebenfalls von der Suppe essen, die sie allen eingebrockt haben. Auch sie bekommen (lediglich), was sie bestellten.
So manch einer wird vom hohen Roß auf Schusters Rappen umsteigen müssen. Nun, Bewegung ist gesund und Schusters Rappen sind für das Klima bekömmlicher als die aufgemotzten Dienstwagen zum Nulltarif, die allesamt zu fett sind für ein nachhaltiges Klimakonzept.
Vielleicht ändert sich ja etwas.

In Ostafrika wütet seit einiger Zeit eine Heuschreckenplage, wie man sie wohl 30 Jahre lang nicht gehabt hatte.

Aber um 18 Uhr spielen sie tapfer und medienwirksam "Freude schöner Götterfunken"... egal, wie schräg das klingt.
Warum spielen sie nicht AMAZING GRACE? :x Das kennt doch auch jeder.
(Versteht ihr, was ich meine?)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 19:59 Warum testet man nicht einfach in der Breite?
Das ist jetzt auch der Plan, wie unser ORF gestern verlautbart hat. Nur ist die logistische Umsetzung mittlerweile erheblich erschwert worden, was man sich aber selbst eingebrockt hat. Es löffeln nicht diejenigen die Suppe aus, die sie eingebrockt haben sondern Millionen Menschen. Die Verursacher sind die Politiker.

Da ich Gott aber nicht ungerecht ist, so denke ich trifft es deswegen nicht die Unschludigen. Sie können nicht die äußeren Maßnahmen eindämmen, wie das Kontaktverbot aufheben, aber wie ich Gott kenne wird er sich gerade der Gerechten annehmen und sie besonders beschützen. Gerecht meine ich hier im Sinne Gottes, denn schuldig sind alle Menschenen, mich eingeschlossen.

Eine Erkenntnis hat scheinbar noch nicht die Runde gemacht. Infiziert ist nicht gleichbedeutend mit erkrankt. Die tatsächliche Anzahl der Infizierten liegt auch weit höher. Man zieht hier falsche Vergleiche.

Die Todesrate sollte anhand der auch tatsächlich Erkrankten ermittelt werden, sonst verzerrt es das Bild, da zurzeit jedes Land einen anderen Stand der Ermittlung hat. Insofern sind die errechneten Prozentangaben zurzeit eine Nullaussage.

Man gebe nur der Todesziffer selbst eine Bedeutung, das aber ohne panisch in Angst zu geraten, denn es liegt in Gottes Hand und auch Natur der Sache, dass es die 65+ statisich dabei am meisten trifft. Diese sind, ohne das jetzt zynisch zu meinen, von Gott schon ausgesondert, wann er jedem einzelnen sein Ende bereitet und das völlig unabhängig von Corona.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Gesperrt