Persönliches

Alles andere
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Persönliches

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 10:08 Da Jesus der König ist, ist sein Reich natürlich ein Königreich, das weiß jeder, aber bei Jehovas Zeugen ist das zu einem angeeigneten Alleinstellungsmerkmal geworden, daher meiden andere den Begriff "Königreich", weil sie nicht mit JZ verwechselt werden wollen. Die Sprache ist hier Werkzeug! "Königreich" ist ein Terminus, kein einfaches Wort.Auch was das Paradies ist, müßte jedem Bibelkenner klar sein.
Dann müsste es für dich ja ein leichtes sein, uns zu offenbaren in welchem Paradies Johannes der Täufer sich z.Z. aufhält über den Jesus gem. Matth. 11;11 folgendes gesagt hat:
11 Ich versichere euch: Unter allen Menschen, die je geboren wurden, gibt es keinen Größeren als Johannes. Und doch ist der Kleinste im Reich des Himmels größer als er.
Freue mich hier über die Antwort eines fachkundigen Bibelkenners lieber Abi,
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18522
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

der kleinste, der größte...ich bin da ein experte drin 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Persönliches

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 16:32 der kleinste, der größte...ich bin da ein experte drin 8-)
Der klene aus Lütgendortmund macht hier aber offensichtlich erneut wieder ganz-ganz dicke Backen-gell? :lol: Oder lässt er hier (wenigstens diesmal) auch Taten folgen? 8-)

Der Abi hat hier: viewtopic.php?p=541047#p541047 offensichtlich einen Klemmer. Kannst du als der Größte dem Mod hier nicht aus der Patsche helfen Paule? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18522
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

lütgendortmund ist provinz...ich habe mal in dortmund marten gewohnt, mit meiner ersten frau...auch provinz
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18522
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

aber mal was ganz anderes holder ritter...du glaubst immer noch, wenn du mit großbuchstaben rumwirfst dass das niemand als albern empfinden wird?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Persönliches

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 19:36 aber mal was ganz anderes holder ritter...du glaubst immer noch, wenn du mit großbuchstaben rumwirfst dass das niemand als albern empfinden wird?
Jetzt bitte ich dich aber edler klein schreibender Knappe. :shock: Wo und wann habe ich dich mit Großbuchstaben angebellt? :angel:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18522
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

um mich geht es ja gar nicht, mir ist das egal :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Persönliches

Beitrag von Helmuth »

Paul hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 08:24 um mich geht es ja gar nicht, mir ist das egal :mrgreen:
Richtig, daher stoppt mal das unnütze Gequassel, besonders du. Dazu ist der Thread nicht da, sondern um Differenzen beizulegen, weil das auch eine Forderung Gottes ist, man dies aber nicht in den jeweiligen Sachthemen abwicklen sollte.

Das Philosophieren kannst du dir für deine eigenen Threads aufheben, und wie du siehst quassle ich dort auch nicht unnütz herum. Ich gehe auch nicht auf die Damentoilette pinklen. :mrgreen:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18522
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Persönliches

Beitrag von Paul »

wie gesagt, ich bin eingeschränkt in meiner bewegungsfreiheit hier, muss jede gelegenheit nutzen :mrgreen:

btw, moderieren bedeutet nicht, auf einem steckenpferd zu reiten
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: So 17. Sep 2023, 11:28 wie gesagt, ich bin eingeschränkt in meiner bewegungsfreiheit hier, muss jede gelegenheit nutzen :mrgreen:
Kannst jederzeit hier ;)

viewtopic.php?t=8608#p532188
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten