Ermutigende Berichte

Rund um Bibel und Glaube
fitundheil
Re: Ermutigende Berichte

Beitrag von fitundheil »

Frieden im Sturm

Nach einem langen Arbeitstag steigt Jesus mit seinen Freunden ins Boot, um ans andere Ufer zu segeln. Er ist ziemlich müde und schläft schnell ein. Plötzlich zieht ein heftiger Sturm auf. Seine Freunde wecken Jesus verzweifelt auf, weil sie das Boot kaum unter Kontrolle halten können und Angst haben, zu ertrinken.

Diese Geschichte bringt mich jedes Mal zum Staunen; Ich erlebe zwar regelmäßig, dass Gott mir einen Frieden gibt, der nicht meinen Umständen entspricht, aber wie viel Frieden musste Jesus haben, um im Sturm schlafen zu können?!

Jesus hatte ein tiefes Vertrauen in seinen Vater Gott und wusste, in welchem Sturm er schlafen konnte. Dieses tiefe Vertrauen in Gott wünsche ich dir, damit auch du friedlich in deinem Lebenssturm schlafen kannst!

Melody Rubin

Danach stieg Jesus in das Boot und fuhr mit seinen Jüngern weg. Mitten auf dem See brach plötzlich ein gewaltiger Sturm los, so dass die Wellen über dem Boot zusammenschlugen. Aber Jesus schlief. Da liefen die Jünger zu ihm, weckten ihn auf und riefen: »Herr, hilf uns, wir gehen unter!« Jesus antwortete ihnen: »Warum habt ihr Angst? Vertraut ihr mir so wenig?« Dann stand er auf und befahl dem Wind und den Wellen, sich zu legen. Sofort hörte der Sturm auf, und es wurde ganz still.

Matthäus 8, 23–26

Zum Vertiefen Johannes 14,1

Aus https://godloves.me/frieden-im-sturm Gott sege dich in allem was du tust.
Ich vertraue allein auf Jesus Christus und seinem Wort www.fitundheil.ch/bibel
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

“Alles menschliche Denken nehmen wir gefangen und unterstellen es Christus, dem es gehorchen muss.” 2. Korinther 10, 5 HfA
Wie würdest du dich selbst beschreiben? Bist du ein positiver Mensch oder denkst du meist das Schlechteste über dich und wertest dich ab? Fällst du Entscheidungen aus dem Glauben an Gott heraus oder lässt du ihn eher außen vor? Unabhängig von deiner Antwort ist eines sicher: Die Muster und Einstellungen in deinem Leben bilden sich nicht über Nacht. Deshalb passieren Veränderungen auch nicht über Nacht. Hilfreich ist es, wenn du dich an folgender Bibelstelle orientierst: “Richtet eure Gedanken auf Gottes himmlische Welt und nicht auf das, was diese irdische Welt ausmacht.” (Kol 3, 2 HfA).
Für Gottes Wort ist der christliche Glaube ein Lebensweg. “Lebt so, dass Gott dadurch geehrt wird; er hat euch ja berufen, seine Kinder zu sein.” (Eph 4, 1 HfA). “Unser Leben auf dieser Erde ist dadurch bestimmt, dass wir an ihn glauben, und nicht, dass wir ihn sehen.” (2. Kor 5, 7 HfA). “Durch Gottes Geist haben wir neues Leben, darum wollen wir uns jetzt ganz von ihm bestimmen lassen!” (Gal 5, 25 HfA). Dabei gehen wir Schritt für Schritt. Gott hetzt uns nicht, sondern er will mit uns diese Schritte gehen, Tag für Tag. Wir stolpern dann, wenn
(1) wir laufen lernen,
(2) wir in Umstände geraten, die wir nicht voraussehen und nicht einschätzen können und die uns vorkommen wie Glatteis,
(3) wir erschöpft, müde und schwach sind und (4) wir nicht aufpassen, weil wir uns nicht konzentrieren. Es geht nur darum, die richtige Haltung einzunehmen und diese auch einzuüben. Wenn du vertrauensvoll Gott um Hilfe bittest, wird er dir auf deinem Weg beistehen.

Aus www.freudeamheute.com
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Unter https://gideons.de/luther-heute-hoeren kannst du das neue Testament hören und dich vom Wort Gottes ermutigen lassen, "Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend groß ist auch der Nutzen der Schrift: Sie unterrichtet in der Wahrheit, deckt Schuld auf, bringt auf den richtigen Weg und erzieht zu einem Leben nach Gottes Willen." 2Timotheus 3,16-17
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Ich wünsche allen einen frohen und gesegneten 2. Advent.

Gott versprach seinem Volk einen Retter, der sie von ihrer Schuld befreien wird. Als Simeon, der voller Sehnsucht auf den Retter wartete, das Jesuskind in den Armen hilt, lobte er Gott: «Herr, jetzt kann ich in Frieden sterben, denn ich habe den Befreier gesehen, den du der ganzen Welt gegeben hast.» (Lukas 2,29-30) Ich bin so froh, dass ich an Jesus Christus glauben darf, der am Kreuz stellvertretend auch für meine Sünden starb, und mich dadurch mit Gott versöhnt hat. Jesus Christus ist vom Tod auferstanden und wird wiederkommen um alle, die ihn erwarten, zu sich zu holen (Johannes 14, 3). Hast du auch diese Hoffnung, die auch über die Adventszeit hinaus geht?
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Mehrere Regionen in Afrika sind mit der vierten Regenzeit in Folge ohne Regen konfrontiert. Ausserdem konnten Saatgut und Düngemittel nicht rechtzeitig oder überhaupt nicht geliefert werden.
Sowohl das Welternährungsprogramm der UNO als auch mehrere Tausend der über 8‘000 Partnerkirchen von Compassion schlagen Alarm. Der Hunger ist zurück, und die Zahl der Kinder und ihrer Familien, die nicht genug zu essen haben, schiesst explosionsartig in die Höhe.
Seit Monaten verteilt Compassion Lebensmittelpakete an Familien, die am meisten vom Hunger gefährdet sind. In einigen Ländern wie Burkina Faso hat Compassion ein Programm eingeführt, um die Ernährungssicherheit zu stärken.
Mehr kannst du unter https://compassion.ch/de/sie-haben-nich ... dBrHq0UCy0 lesen.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

“Ich erwachte und schaute auf und mein Schlaf war mir süß.” Jeremia 31, 26 EÜ
Manchmal ist es das “geistlichste” was du tun kannst: früh ins Bett gehen und erfrischt aufstehen um den Tag zu beginnen. Deine Beziehungen, deine innere Einstellung, deine Leistungen und nicht zuletzt deine Gesundheit leiden darunter, wenn du ständig deine Batterien herunterfährst. Zum Thema Schlaf sagt uns das Wort Gottes: (1) “Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; was recht ist, gibt der HERR denen, die er liebt, im Schlaf.” (Ps 127, 1 EÜ). (2) “In Frieden leg ich mich nieder und schlafe; denn du allein, HERR, lässt mich sorglos wohnen.” (Ps 4, 9 EÜ).
Schlafen ist ein Vertrauensbeweis. Wenn du dich schlafenlegst dann anerkennst du, dass Gott die Welt in seiner Hand hält – nicht du. Die Welt dreht sich auch ohne dein Zutun. Gott wird dir am Morgen, wenn du erfrischt aufwachst, geben was du für den Tag brauchst. So gab er schon den Israeliten das Manna in der Wüste. Jeremia erklärte: “Ich erwachte und schaute auf und mein Schlaf war mir süß.”
Wenn du unter Schlafmangel leidest, fällt dir das Beten schwerer. Bevor Elia eine lange Zeit im Gebet verbringen konnte, befahl ihm der Engel des Herrn, zwei Mal lange zu schlafen. Demgegebüber stehen die Jünger im Garten Gethsemane, die schliefen anstatt mit Jesus zu wachen. Sie konnten Jesus nicht helfen, sie waren zu müde dazu. Schon deswegen lesen wir in der Bibel: “Denen, die er liebt, gibt Gott alles Nötige im Schlaf.” (Ps 127, 2 HfA).

Aus www.FreudeamHeute.com
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Das Gedicht fordert mich auf die Hilfe für Veränderung von meinem Herrn und Heiland Jesus Christus zu erwarten.

Immer dann, wenn die Liebe nicht ganz reicht,
wünsche ich dir Großherzigkeit.

Immer dann, wenn du verständlicherweise auf Revanche sinnst,
wünsche ich dir Mut zum Verzeihen.

Immer dann, wenn sich bei dir das Misstrauen rührt,
wünsche ich dir einen Vorschuss an Vertrauen.

Immer dann, wenn du mehr haben willst,
wünsche ich dir die Sorglosigkeit der Vögel des Himmels.

Immer dann, wenn du dich über die Dummheit anderer ärgerst,
wünsche ich dir ein herzhaftes Lachen.

Immer dann, wenn dir der Kragen platzt,
wünsche ich Dir tiefes Durchatmen.

Immer dann, wenn du gerade aufgeben willst,
wünsche ich dir Kraft zum nächsten Schritt.

Immer dann, wenn du dich von Gott und der Weit verIassen fühlst,
wünsche ich dir eine unverhoffte Begegnung, ein Klingeln an der Haustür.

Immer dann, wenn Gott für dich weit weg scheint,
wünsche ich dir seine spürbare Nähe.

(Verfasser Unbekannt)

Diese Hilfe von unserem Schöpfer der uns zu seiner Ehre geschaffen hat wünsche ich mir und dir von Herzen.
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Wäre heut mein letzter Tag, so würde ich mit meiner Frau den den ganzen Tag spazieren gehen und Gott für das geschenkte Leben danken und dafür, dass ich bald zu ihm kommen werden. www.mystory.me/bernhard
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16
“Gott liebt dich”! Wie oft hast du diesen Satz schon in der Sonntagsschule, im Konfirmationsunterricht oder in der Kirche gehört? “Gott liebt dich”! Als wäre es das selbstverständlichste der Welt, berühren uns diese Worte nicht mehr. Für viele ist es zu einer “christlichen Floskel” geworden.

Was bedeutet es, dass Gott dich liebt? Der Schöpfer von Himmel und Erde, dieser grosse Gott liebt dich. Er hat seine Rechte abgelegt, seinen Thron verlassen und ist Mensch geworden. Sein Leben auf der Erde war durchdrungen von seiner Liebe zu uns Menschen, jeder seiner Schritte war ein Schritt zum Kreuz. Auch am Kreuz machte er nicht halt, seine Liebe zu uns hat den Tod überwunden.

Was würde sich in deinem Leben verändern, wenn du in dem Bewusstsein lebst, dass du von Gott bedingungslos geliebt bist?

Aus https://godloves.me/truelove-floskel-oder-wahrheit
fitundheil

Beitrag von fitundheil »

Wichtiger als Reichtum, Erfolg, Ansehen, Freundschaft oder Gesundheit ist in der Wahrheit zu leben. Ich https://www.suchtewahrheit.ch und fand sie, was mich zum glücklichsten Menschen auf Erden gemacht hat.
Antworten