Ich habe keine Lehramt ich höre mir Auslegungen an zu Daniel als gesamtes Buch und das eben von verschiedenen Auslegern. Das das Standbild von Daniel heute klar ersichtlich ist durch den Heiligen Geist, das ist auch nicht durch Lehrämter gegeben, sondern das sich viele Dinge erfüllt haben in der Geschichte der Menschheit, die keine anderen Schlüsse zulassen als das Rom diese letzte Macht war, ist und wieder sein wird. Weil das Standbild geht bis zum Ende!
Wenn Du eine bessere Auslegung hast so bring sie.
Das Babylon der Kopf war, das ist zumindest klar bestätigt durch die Auslegung Daniels selbst an Nebukadnezzar, daran kann man nichts mehr rütteln! Wer Babylon stürzte, daran kann man Historisch gesehen nichts mehr ändern und eben so kann man durch die Geschichte gehen bis heute und man sieht Rom hat zwar eine Tödliche Wunde aber ist eben nicht nicht Tod und wird am ENDE sein.
und das Lehramt der ZJ und ihre Tradition, lassen sich weder auf Lehramt und Tradtition der pfingstlichen Gemeinde in Jerusalem noch dem Leibe Christi wie ihn Paulus beschreibt zurückführen
Ob man es aus dem Lehramt beweisen kann, das ist mir eigentlich egal, das man es aber aus der Schrift ersehen kann das ist ersichtlich oder zumindest offensichtlich.
Auf Gut Deutsch du lehnst die ab, weil es deine Kirche Dir sagt und deine Kirche für Dich Gott ist und niemand sonst!Der Bruch im 16. Jahrhundert war keine Erneuerung des Leibes - sondern eine Neuorientierung auf den einen Aspekt von Dreien (Lehramt + Tradition + Bibel) und somit die Ablehnung von Lehramt und Tradition um ein neues Lehramt und eine neue Tradition entstehen zu lassen - und von daher haben Lehramt und Tradition der ZJ und die Deinigen - nicht meine Zustimmung
Wir sind uns einig ich lehne gewisse Lehren dieser Gemeinschaft auch ab, weil sie eigentlich eben das gleiche tut was die RKK Kirche tut, sie stellt sich über Gott und sein Wort und setzt eben Menschliche Erkenntnis über Gottes Erkenntnis. Also Ihre Menschlichen Traditionen über das Wort Gottes.
Jeder Gemeinschaft kann das passieren aber nicht alle Gemeinschaften haben eben Menschliche Gebote, klar in Ihren Lehrsätzen verankert und bezeugen sie als Heilsnotwendig obschon klar erkennbar wäre, das hat nichts mit Gottes Wort zu tun!
Darum besser eine Gemeinschaft die Treu am Wort ist und eben nicht Menschliche Gebote lehrt als Heilsnotwendig sondern die Freiheit in Christus predigt und eben dass vertrauen auf IHN allein!
Lg Kingdom