Die Tradition am Anfang der Kirche

Rund um Bibel und Glaube
Kingdom

Re: Re:

Beitrag von Kingdom »

Hoger hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 21:34 Das deinige Lehramt samt Tradition (Daniel 7,25 auf die Kirche zu beziehen hast du dir nicht selber ausgedacht)

Ich habe keine Lehramt ich höre mir Auslegungen an zu Daniel als gesamtes Buch und das eben von verschiedenen Auslegern. Das das Standbild von Daniel heute klar ersichtlich ist durch den Heiligen Geist, das ist auch nicht durch Lehrämter gegeben, sondern das sich viele Dinge erfüllt haben in der Geschichte der Menschheit, die keine anderen Schlüsse zulassen als das Rom diese letzte Macht war, ist und wieder sein wird. Weil das Standbild geht bis zum Ende!

Wenn Du eine bessere Auslegung hast so bring sie.

Das Babylon der Kopf war, das ist zumindest klar bestätigt durch die Auslegung Daniels selbst an Nebukadnezzar, daran kann man nichts mehr rütteln! Wer Babylon stürzte, daran kann man Historisch gesehen nichts mehr ändern und eben so kann man durch die Geschichte gehen bis heute und man sieht Rom hat zwar eine Tödliche Wunde aber ist eben nicht nicht Tod und wird am ENDE sein.

und das Lehramt der ZJ und ihre Tradition, lassen sich weder auf Lehramt und Tradtition der pfingstlichen Gemeinde in Jerusalem noch dem Leibe Christi wie ihn Paulus beschreibt zurückführen

Ob man es aus dem Lehramt beweisen kann, das ist mir eigentlich egal, das man es aber aus der Schrift ersehen kann das ist ersichtlich oder zumindest offensichtlich.
Der Bruch im 16. Jahrhundert war keine Erneuerung des Leibes - sondern eine Neuorientierung auf den einen Aspekt von Dreien (Lehramt + Tradition + Bibel) und somit die Ablehnung von Lehramt und Tradition um ein neues Lehramt und eine neue Tradition entstehen zu lassen - und von daher haben Lehramt und Tradition der ZJ und die Deinigen - nicht meine Zustimmung
Auf Gut Deutsch du lehnst die ab, weil es deine Kirche Dir sagt und deine Kirche für Dich Gott ist und niemand sonst!

Wir sind uns einig ich lehne gewisse Lehren dieser Gemeinschaft auch ab, weil sie eigentlich eben das gleiche tut was die RKK Kirche tut, sie stellt sich über Gott und sein Wort und setzt eben Menschliche Erkenntnis über Gottes Erkenntnis. Also Ihre Menschlichen Traditionen über das Wort Gottes.

Jeder Gemeinschaft kann das passieren aber nicht alle Gemeinschaften haben eben Menschliche Gebote, klar in Ihren Lehrsätzen verankert und bezeugen sie als Heilsnotwendig obschon klar erkennbar wäre, das hat nichts mit Gottes Wort zu tun!

Darum besser eine Gemeinschaft die Treu am Wort ist und eben nicht Menschliche Gebote lehrt als Heilsnotwendig sondern die Freiheit in Christus predigt und eben dass vertrauen auf IHN allein!

Lg Kingdom
Kingdom

Re: Die Tradition am Anfang der Kirche

Beitrag von Kingdom »

Hoger hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 09:40 Das hast du nachgelesen und das stammt aus deiner Lehre und Tradition - der du Nachfolgst
Das hat mit der Bibel nichts zu tun
Aha Daniels Auslegung des Traumes, an Nebukadnezzar hat nichts mit der Bibel zu tun und stammt aus meiner Lehre und Traditon!

Seit wann denn? Ich war noch nicht geboren als Daniel die Auslegung gab an Nebukadnezzar also kann es nicht meine Lehre sein sondern die Auslegung welche Gott Daniel schenkte, um sie Nebukadnezzar zu übermitteln!

Immer wenn Du nicht weiter weisst, sagst du die Lehre welche der Prophet Daniel dem Nebkuadnezzar gab, stamme von anderen oder von mir, du zeigst damit das Du nichts weisst darüber was Daniel lehrte. Diese Propheten Auslegung stammt nicht von mir sondern von einem Propheten Daniel und die wurde ihm von Gott gegeben, als anerkannter Prophet Gottes und sie geht von Nebukadnezzar, bis auf das Ende!

Lg Kingdom
Hoger

Beitrag von Hoger »

Kingdom hat geschrieben: Ich habe keine Lehramt
Doch - dessen lehren wiederholst du hier unentwegt

Du bist nicht "näher am Wort Gottes" - du hast nur ein anderes Lehramt und Tradition als die RKK

Und solange du das nicht erkennst und zum eigenen stehst - sind deine Texte nur Heuchelei
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
Hoger

Beitrag von Hoger »

Kingdom hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 10:22

Aha Daniels Auslegung des Traumes, an Nebukadnezzar hat nichts mit der Bibel zu tun und stammt aus meiner Lehre und Traditon!
Ich müsste nachschauen, aber so auf pie mal Daumen: "Prä-Millentianismus" - das ist darby-Scofield
Ich kenne noch mindestens sieben andere Möglichkeiten

Dein obiger Text hatte nicht deine übliche Wortwahl und Satzbau - magst du mal die Herkunft angeben?
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Hoger hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 10:54
Kingdom hat geschrieben: Ich habe keine Lehramt
Doch - dessen lehren wiederholst du hier unentwegt

Du bist nicht "näher am Wort Gottes" - du hast nur ein anderes Lehramt und Tradition als die RKK

Und solange du das nicht erkennst und zum eigenen stehst - sind deine Texte nur Heuchelei
Es geht um Christi Nachfolge, nicht um Lehrämter, es geht nicht um Religion und Riten im Christlichen Glauben, sondern um Treue Nachfolge! Und wem soll man nachfolgen einer Kirche? Nein dem hier!
Joh 10:27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach.
Christus nachfolgen, nicht Kirchen, Riten, Traditionen und selbsternanten Hirten, welch nur sich selbst weiden und mit der Weltmacht anstreben und diese Weltmacht ausübern um die Lämmer zu verfolgen und töten!

Lg Kingdom
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Hoger hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 10:58
Kingdom hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 10:22

Ich müsste nachschauen, aber so auf pie mal Daumen: "Prä-Millentianismus" - das ist darby-Scofield
Ich kenne noch mindestens sieben andere Möglichkeiten

Dein obiger Text hatte nicht deine übliche Wortwahl und Satzbau - magst du mal die Herkunft angeben?
Der Bibelstext stammt aus Schlachter Übersetzung online Programm und die die Auslegung von Daniel darin stammt auch nicht von Darby sondern von Gott selbst!

Lg Kingdom
Lena

Beitrag von Lena »

Kingdom hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 11:07 Christus nachfolgen, nicht Kirchen, Riten, Traditionen und selbsternanten Hirten, welch nur sich selbst weiden und mit der Weltmacht anstreben und diese Weltmacht ausübern um die Lämmer zu verfolgen und töten!
Amen!
1. Kor. 1,26-31 hat geschrieben:Seht doch, Brüder und Schwestern, auf eure Berufung. Nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Vornehme sind berufen. Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist; und was gering ist vor der Welt und was verachtet ist, das hat Gott erwählt, was nichts ist, damit er zunichtemache, was etwas ist, auf dass sich kein Mensch vor Gott rühme. Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der für uns zur Weisheit wurde durch Gott und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung, auf dass gilt, wie geschrieben steht: »Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn!« 
Den Schafen und Lämmern geht es nur um ihren guten Hirten.

Vom Heiligen Geist steht:
Joh. 16,14 hat geschrieben:Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er’s nehmen und euch verkündigen.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Kingdom hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 11:07 ]Es geht um Christi Nachfolge, nicht um Lehrämter,
Du hast doch selber geschrieben, dass du verschiedene Lehr-Auslegungen anschaust und dir eine rauspckst - das hat mit Nachfolge nichts zu tun - sondern mit der richtigen lehre
Hoger

Beitrag von Hoger »

Kingdom hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 11:13 [
Der Bibelstext stammt aus Schlachter Übersetzung online Programm und die die Auslegung von Daniel darin stammt auch nicht von Darby sondern von Gott selbst!
Also ein online-kommentar?
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Hoger hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 11:49
Kingdom hat geschrieben: Mi 10. Sep 2025, 11:13 [
Also ein online-kommentar?
Nein das Programm heisst so, kann aber auch offline betrieben werden.

Lg Kingdom
Antworten