Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto »

2Lena hat geschrieben:Das Spätzchen sollte sich an die Gegend draußen gewöhnen. Ich nahm es mit auf den Spazierweg. Jedesmal macht es "Geschrei" ohne Ende und ich wusste nicht was ihm fehlt. Trotz recht warmer Temperatur hatte es plötzlich "kalte Füße".
Wetten, dass es sich um ein Weibchen handelt... Schau mal nach.

Im Ernst, Hände und Füße sind für alle Tier nicht oberste Priorität wenn es ums Warmhalten geht da sind die inneren Organe und vor allem das Gehirn die extrem temperaturempfindlich sind.
2Lena hat geschrieben:Als wir grad wieder ins Haus kamen, machte es sich ganz, ganz schwer (so wie Kinder es tun, wenn sie eine ergreifende Geschichte hören) und es hatte (trotz recht kühler Umgebung innen) - vermutich wegen der geahnten Sicherheit - wieder warme und sehr sicher stehende Beinchen.
Das ist bei Weibchen so üblich... deshalb suchen ja auch viele Frauen bei ihren Männern Wärme und Geborgenheit. 8-)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26273
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Pluto hat geschrieben:Kalte Füße habe wenig mit dem Wetter zu tun, dafür mehr mit der Physis.

Warum Frauen kalte Füße haben, und warum Ehefrauen im Vorteil sind, können die Damen hier erfahren: :geek:
http://www.planet-wissen.de/natur/anato ... ie100.html
Es mag sein, dass Frauen schneller frieren, ja, wahrscheinlich stimmt das schon, was die da schreiben. Aber wenn es kühl ist, und man bewegt sich nicht und hat Kleidung an, die nicht genügend wärmt, dann kühlt man aus, das ist normal.

Heute war es warm, insgesamt. Nix mit kalten Füßen. So richtig Sommer.
Topinambur 7. August 2016.jpg
Topinambur 7. August 2016.jpg (81.21 KiB) 592 mal betrachtet
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26273
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

2Lena hat geschrieben:Das Spätzchen sollte sich an die Gegend draußen gewöhnen. Ich nahm es mit auf den Spazierweg. Jedesmal macht es "Geschrei" ohne Ende und ich wusste nicht was ihm fehlt. Trotz recht warmer Temperatur hatte es plötzlich "kalte Füße".
Das arme kleine Ding hat wahrscheinlich Angst vor der fremden Umgebung. Es ist ja an dich und an dein Umfeld gewöhnt.
Als wir grad wieder ins Haus kamen, machte es sich ganz, ganz schwer (so wie Kinder es tun, wenn sie eine ergreifende Geschichte hören)
Wie niedlich! :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26273
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Wetter in Deutschland: Kälter als an Weihnachten
...
Ein aktuelles Beispiel für den durchwachsenen Sommer lieferte der Donnerstagmorgen. An diesem war es in Deutschland "kälter als am Morgen des 1. Weihnachtstags 2015. Das muss ein Sommer auch erstmal schaffen", so Wetterexperte Jung.
Quelle
Jetzt gibt es bestimmt Leute, die sagen: Der 1. Weihnachtsfeiertag 2015 war zu warm.
:?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto »

Magdalena61 hat geschrieben:Jetzt gibt es bestimmt Leute, die sagen: Der 1. Weihnachtsfeiertag 2015 war zu warm.
:?
Nicht unbedingt.

Allerdings scheint sich in diesen Tagen der Herbst etwas unsanft anzukündigen. 8-)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Hemul

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Hemul »

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Jetzt gibt es bestimmt Leute, die sagen: Der 1. Weihnachtsfeiertag 2015 war zu warm.
:?
Nicht unbedingt.

Allerdings scheint sich in diesen Tagen der Herbst etwas unsanft anzukündigen. 8-)
Und ich habe noch kein Kaminholz gebunkert. :shock:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26273
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Dann solltest du damit echt nicht zu lange warten!

Noch gibt es "Sommerpreise" bei uns in der Gegend, aber wie lange werden die noch gehalten? Es will doch jeder so viel verdienen, wie er kann.
Es handelt sich um einen Unterschied von fast 20 Euro für einen Srm.

Nachdem ich lange genug tapfer war, bat ich vorhin einen meiner Söhne, den Kachelofen einzuheizen. Ich FRIERE! Das sind vielleicht 17 Grad hier drin. Draußen kann ich nicht arbeiten, es ist alles nass.

Deshalb erledigte ich heute am PC Dinge, die länger liegen geblieben waren.

Bei Höchsttemperaturen draußen ist das angenehm, wenn es drinnen kühl ist. Aber nicht bei einem solchen Wetter. :? Am Vormittag waren draußen 15 Grad, aber auf der Terrasse mit Windschutz.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pluto »

Magdalena61 hat geschrieben:Es handelt sich um einen Unterschied von fast 20 Euro für einen Srm.
Was ist ein Srm?
Dasselbe wie ein Ster?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26273
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Der Schüttraummeter (srm) entspricht einer lose geschütteten Holzmenge von einem Kubikmeter.
...
Ein Schüttraummeter entspricht... ca. 0,6 bis 0,7 Raummeter und ca. 0,45 bis 0,5 Festmeter.
Wikipedia
Das ist halt die Maßangabe in den meisten Inseraten. Man kippt mit dem Bagger oder so einige Schaufeln Holz auf einen Anhänger, die Ladefläche eines LKWs oder in eine Transportbox, deren Maße bekannt sind, und wenn das Teil voll ist, ohne dass jemand die Scheite ordentlich aufeinander gebeugt hätte, ergibt das dann so und so viel Schüttraummeter.

So, wie ich das sehe, sind das eher Schätzwerte. Und deshalb muß man das Holz nicht überbezahlen.

Gestern (Samstag) war übrigens wieder Sommer.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 12069
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Münek »

Das erlebe ich ständig:

Während ich zum Abend hin noch mit aufgeknöpftem Hemd und innerer Hitze barfuß auf der dann im Schat-
ten liegenden Terrasse sitze, zieht sich meine frierende Frau ne Strickjacke über...

Meinen üblichen Kommentar: "Es ist doch überhaupt nicht kalt." ignoriert sie nicht mit sonnigem Lächeln,
sondern mit eisigem Schweigen. Ich denke, ich sollte das langsam mal sein lassen. Bringt sowieso nichts. :)

So - jetzt gehe ich erstmal auf die Terrasse. Wir erwarten gleich Besuch (Schwester und Neffe). Es gibt übri-
gens keinen Grog oder Glühwein, sondern Wasser, Bier und Wein.

:smiley15:
Gesperrt