Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Hiob »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 09:33 das Einsteinschen Demokratie-Modell sollte umgesetzt werden. Wird das geschehen? Nein.
Geht gar nicht. - Denn - frei nach Schiller: In einer Demokratie werden Stimmen gezählt und nicht gewogen. Und wenn gewogen wird, wird es nach Modellen gewogen und nicht nach der Wirklichlkeit. - Was Du forderst, ist ein System, dessen Insassen einen inneren Kompass haben, was "der/die/das Beste" ist. - Ausgeschlossen.

Davon abgesehen: In finde, dass Deutschland in Europa mit Abstand am besten agiert hat. - Insofern meinerseits keine Politikerschelte.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Hiob hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 11:25 Davon abgesehen: In finde, dass Deutschland in Europa mit Abstand am besten agiert hat. - Insofern meinerseits keine Politikerschelte.
Am besten von was? Von allen panischen und hysterischen Reaktionen? Also am wenigsten panisch, aber panisch genug, das gesamte Gesellschaftsleben lahmzulegen? Wir werden sehen wie es Schweden und Weißrussland ergehen wird.

Nun gut, Österreich war sicher nicht besser. Unseren Kanzler selbst habe ich sogar gelobt, nur ändert sich das Bild möglicherweise. Ich bin noch am abwarten, welche weiteren Maßnahme ergiffen werden.

Ich meide hier eine Einschätzung, weil ich den Fokus völlig anders ausrichte, nämlich auf Gottes Wirken in der Sache. Ich ändere es dazu in Gebet FÜR unsere Obrigkeit. Das ist effizienter.

Interessant dazu auch die Deklaration dieses Pastors hier, den ich persönlich kenne:
https://www.lifechurch.at/blog/glaubens ... diese-zeit

Man kann dazu stehen wie man will, aber in Zeiten wie diesen brauchen wir Männer die erst Recht auf die Staße gehen, wenn uns der HG dazu den Auftrag erteilt. Ich harre jetzt wie die Jünger in Jerusalem bis die Kraft aus der Höhe erteilt wird. Aus eigenem Antrieb etwas zu machen wäre klarerweise ein Fiasko, das weiß ich auch.

Vielleicht ist die Zeit aber auch noch gar nicht entsprechend reif, sonder erst wenn die richtigen Wehen einsetzen.

Es muss aber zunächst eine Bereitschaft da sein. Wenn sich diese als Christ nur auf das Befolgen des Tragens von Masken und des Kontakverbotes beschränkt, dann ist es mehr ein Armutszeugnis des Glaubens.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Hiob »

Michael hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 11:36 Am besten von was?
Im Vergleich zu Ländern wie Italien, Spanien, Frankreich, USA, etc. --- Allerdings hatten wir auch Glück: Wir konnten anhand von Italien sehen, was auf uns zukommt. --- Positiv zu erwähnen sind die Intensivbetten-Kapazitäten und deren Aufstockung - viele Länder haben gar nicht die Grundlagen dafür.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Pluto »

Michael hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 11:36Ich meide hier eine Einschätzung, weil ich den Fokus völlig anders ausrichte, nämlich auf Gottes Wirken in der Sache. Ich ändere es dazu in Gebet FÜR unsere Obrigkeit. Das ist effizienter.
Es ist das erste Mal dass ich das Wort effizient in Bezug auf Gebete höre, bzw lese.
Seit wann sind Gebete denn effizient?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Pluto hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 10:48 Seit wann sind Gebete denn effizient?
Immer schon, lies die Schrift dazu.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Michael hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 12:57
Pluto hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 10:48 Seit wann sind Gebete denn effizient?
Immer schon, lies die Schrift dazu.
Pluto meinte es anders. Wo ist der wissenschaftliche Beweis?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Pluto hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 10:48 Seit wann sind Gebete denn effizient?
U.a....
hat mich mal jemand gefragt, ob ich gebetsmäßig tätig werden könnte....Stichwort Hiskia...

-- Nun, ich finde, bis jetzt hat's geklappt. :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Die sperren uns jetzt noch mal fast drei Wochen ein, und das wird immer noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
So langsam raste ich aus, echt.

Ich brauche Junghennen. Um den Bestand zu verjüngen.

Hier geht es um GRUNDRECHTE. Was ist ein "Grundrecht" wert, wenn man damit nach Belieben jonglieren kann?

Die Alternative: "Risikogruppen konsequent isolieren" wird nur halbherzig durchgezogen. In diversen Seniorenheimen macht Chovid-19 gerade tabula rasa.
Die Angehörigen haben Besuchsverbot, o.k., sie können auf Distanz mit ihren Leuten reden, vom Garten aus oder so.

Aber das Pflegepersonal-- da fragte ich mich schon die ganze Zeit, warum die Pfleger aus- und eingehen; denn "draußen" bewegen sie sich ja auch unter Menschen, gehen zum Einkaufen oder so. Und drinnen müssen sie teilweise ohne die erforderliche Schutzkleidung arbeiten.

Und was mich noch mehr ärgert ist, dass es immer noch Leute gibt, die diese Bande, deren Schluderei wir diese Corona- Auswüchse in der BRD zu verdanken haben und die auf mich den Eindruck macht, letztlich ist ihr ziemlich egal bzw. sie begrüßt es sogar, wenn die Alten und die Vorerkrankten keine Kosten mehr verursachen, in den Himmel loben.
1. Krankenhäuser und Ärzteorganisationen beklagen seit Anfang Februar den Mangel an medizinischer Schutzkleidung und appellieren an die Bundesregierung, mit allen verfügbaren Mitteln Abhilfe zu schaffen. (3) Chinas Präsident Xi Jinping lässt Bundeskanzlerin Merkel wissen, die Volksrepublik sei "bei Bedarf bereit, im Rahmen unserer Fähigkeiten Hilfe zu leisten", – und Deutschland nimmt als einziges Land in Europa dieses Hilfeangebot nicht an.
Quelle
:mrgreen:
Armin Laschet und Jens Spahn bei der Besichtigung einer Krankenhauswäscherei. Alle tragen Mundschutz und halten natürlich 1,5 m Abstand zueinander.
(WDR aktuell, 31.3.20)

Ab Minute 9.50 sieht man, wie vorbildlich die Herren mit guten Beispiel voran gehen.

Und das in einer Abteilung eines Krankenhauses, wo es mit Sicherheit mehr Keime und Viren gibt als in einem gewöhnlichen Gottesdienst, in dem die Menschen 2m Abstand halten.
:x

Ich gehe wohl besser draußen arbeiten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Ziska
Beiträge: 5220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Ziska »

Kann dir denn nicht ein Bauer die Junghennen vorbei bringen? Mag ja sein, dass er froh ist, welche zu verkaufen...
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 16:18 Die sperren uns jetzt noch mal fast drei Wochen ein, und das wird immer noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
So langsam raste ich aus, echt.
Dabei gäbe es einfache effektive Lösungen, das Leben wieder weitgehend zu normalisieren. Nun fällt auch bei den Politikern langsam die "Maske" und das Propagandainstitut RKI lenkt auch ein.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Gesperrt