Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Timmi »

lovetrail hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 12:28 Er kennt die Schwächen und die Manipulierbarkeit der Menschen
Und die Waffen eines Christen sind was genau? Neuzeitliche Propheten? Zeigt sich nicht auch darin möglicherweise die ungeheure Verschlagenheit und Hinterlist des Teufels?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Elli hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 12:32
Lassen wir das, es bringt nichts. Du glaubst deinen Propheten, mich interessieren ihre Aussagen nicht.
Es ist deine Entscheidung.

Besserwisserische Frauen die sich über ihre Brüder erheben sind übrigens auch ein deutliches Zeichen der Endzeit bzw des Abfalls großer Teile der Kirche.
Den Geist löscht nicht aus. Prophetische Rede verachtet nicht. Prüft aber alles und das Gute behaltet (1. Thess.5,19-21. Lut.)
So will ich nun, dass die Männer beten an allen Orten und aufheben heilige Hände ohne Zorn und Zweifel. Desgleichen, dass die Frauen in schicklicher Kleidung sich schmücken mit Anstand und Besonnenheit, nicht mit Haarflechten und Gold oder Perlen oder kostbarem Gewand, sondern, wie sich's ziemt für Frauen, die ihre Frömmigkeit bekunden wollen, mit guten Werken. Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann herrsche, sondern sie sei still. Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber wurde verführt und übertrat das Gebot. Sie wird aber gerettet werden dadurch, dass sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie bleiben mit Besonnenheit im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung.(1. Tim.2,8-15. Lut.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von kynan »

lovetrail" hat geschrieben:Besserwisserische Frauen die sich über ihre Brüder erheben sind übrigens auch ein deutliches Zeichen der Endzeit bzw des Abfalls großer Teile der Kirche.
Und das an Elli - das halte ich für eine Frechheit. Ein anderes Zeichen der Endzeit - ich weiß, ich wiederhole mich - sind eben Menschen wie Du, die ihre Irrlehren weitab der Heiligen Schrift in die Welt blasen in der Hoffnung, jemand würde ihnen auf ihre Leimruten kriechen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Timmi hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 12:40
lovetrail hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 12:28 Er kennt die Schwächen und die Manipulierbarkeit der Menschen
Und die Waffen eines Christen sind was genau? Neuzeitliche Propheten? Zeigt sich nicht auch darin möglicherweise die ungeheure Verschlagenheit und Hinterlist des Teufels?
Die Waffe im Speziellen ist das Wort Gottes und dann die ganze Waffenrüstung . (Eph.6)

Ich sehe da keine Dichotomie bzgl. Wort Gottes und Geist (prophetische Rede) solange der Geist sich am Wort orientiert. Darauf achte ich schon immer. Vieles fällt dabei durch. Also wenn ich hier Videos präsentiere dann sind jene eine Auswahl von vielen mE falschen prophetischen Botschaften.

Ich muss auch sagen, dass die von mir schon einige Male verlinkte Seite "444prophecynews" nicht ganz sauber ist. Dafür sind einfach zuviele Stimmen dort. Besser ist es wenn man eine solche Stimme mehrere Videos hindurch beobachtet bzw sich auch die zurückreichende youtube playlist ansieht.

Wie gesagt, ich schau mir da vieles an und nur weniges finde ich gut. Ich bin ja mit vielen Christen in Kontakt und die schicken mir auch immer wieder Sachen, die ich ablehne.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am So 18. Apr 2021, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Timmi »

Lovetrail,

du steigerst dich in etwas hinein und die Stimme der Vernunft erreicht dich nicht. Aus Elli spricht der Geist Gottes zu dir, der dir die Zügel anlegen möchte, damit du zur Besinnung kommst.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Timmi hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 12:50 Lovetrail,

du steigerst dich in etwas hinein und die Stimme der Vernunft erreicht dich nicht. Aus Elli spricht der Geist Gottes zu dir, der dir die Zügel anlegen möchte, damit du zur Besinnung kommst.
Vielleicht bin ich zu hartnäckig, weil ich nicht einsehen möchte, dass diese Warnungen leider nicht viele Menschen erreichen. Der Herr möge mir da mehr Weisheit und Geduld geben.

Angesichts dessen wieviele Menschen (darunter auch viele Christen) hochfahrend ins Verderben laufen, müsste man eigentlich sieben Tage in Sack und Asche trauern. :-(

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 09:49 Danach sieht es für mich aus.
Elli hat geschrieben: ↑So 18. Apr 2021, 07:58
Auf jeden Fall haben die große Angst vor einem Volksaufstand, der logischerweise ihre Macht aushebeln könnte. Dieser Aufstand könnte, aus meiner Sicht nur im zivilen Ungehorsam Erfolg bringen.
Möglicherweise ist das Gegenteil der Fall: Man will einen Volksaufstand, man will Gewalt auf den Straßen, damit man einen Grund, eine Rechtfertigung dafür hat, die Grundrechte weiter einzuschränken, ggf. sogar die Wahlen im Herbst durch Ausrufung eines Notstandes abzusagen.

Wenn es zu schlimmen Gewalttaten einiger weniger kommt, kann sich die Regierung des Rückhalts einer Mehrheit sicher sein, wenn sie streng und autoritär agiert.

Das ist eine Taktik: Man provoziert mit aller Gewalt, damit das Ziel des Angriffs sich selbst schadet und belastet. Somit kann man das Ziel dann ausräumen und dazu auch noch die Schuld daran geben.

Vielleicht macht Frau Merkel ja deshalb so einen genervten Eindruck, weil sie will, dass endlich mal was passiert, aber es passiert nichts. Und sie muss immer drastischer werden, was sie eigentlich nicht will, weil es anstrengend ist, weil sie dadurch auch viel Gegenwind bekommt und sich durchsetzen muss.
Durchaus alles möglich, so könnte man sogar Militäreinsatz rechtfertigen. Bestrebungen, Soldaten für den "Heimatschutz" einsetzen zu wollen, gibt es bereits.
Nach meinem Empfinden wären solche Pläne noch zu früh. Wie auch immer, Planloses sehen wir ständig.
Es wirkt schon so auf mich, als würden ihre Pläne nicht umgesetzt werden können, was auch immer das heißen mag. Es ist so, sie werden ihre Impfungen nicht los. Dann die ganzen Skandale und Nebenwirkungen der Vaccinen. Sie wollen vertuschen, geht aber nicht mehr. Die Bürger machen nicht mit.

Ich glaube eher, an die 70 bis 80% der Bevölkerung, die sich nicht impfen lassen wollen.Hauptsächlich lassen sich die Älteren impfen. In den medizinischen Berufen soll das von Haus zu Haus variieren. Bis zu 70% heißt es, wollen sich nicht impfen lassen. In manchen Häusern 50% und in anderen, nur 20 bis 30 % nicht.

Von meinen Bekannten weiß ich, dass hier im Krankenhaus mindesten 60-70% der Angestellten sich nicht impfen lassen.
Ob der angebliche Impfstoffmangel nur eine Ausrede ist, um die nicht erfolgten Impfungen zu verschleiern? So könnte man die Schuld den Politikern zuschreiben und nicht der Pharmaindustrie, die grundsätzlich nur Gutes für uns will.

Warum sind einerseits so viele Impfdosen auf Vorrat, wenn doch andererseits welche fehlen?
AstraZenica werden die sowieso nicht mehr los. Ist schon eine Frechheit, dass die AstraZenika einen anderen Namen gegeben haben.

LG
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 12:04 Aber über die Jahre habe ich schon ein gewisses Urteilsvermögen erlangt und aus den Erfahrungen gelernt. Ich denke ich kenne den Stil der falschen Propheten, welche Friede und Sicherheit verkünden, wo doch kein Friede und keine Sicherheit ist.
Diese Leute, die von ihren Träumen und Visionen berichten, halte ich schon für authentisch, zumindest die meisten. Aber die Schwierigkeit liegt nun mal darin, dass die Leute selbst nicht wissen, woher das kommt. Und teils gibt es da auch Widersprüche. Anders gesagt: Der eine oder der andere mag richtig liegen - aber alle können unmöglich richtig liegen.

Wenn ein Traum dann recht platt und schlicht eine gängige, populäre Theorie wiedergibt, werde ich sowieso skeptisch. Die Propheten in der Bibel haben mehr in Rätseln gesprochen. Sie haben nur Ausschnitte wiedergegeben, die erst im Nachhinein zugeordnet werden konnten. Und selbst das ist nicht ganz sauber.

Es gibt wirklich viele Menschen mit prophetischen Träumen und Visionen in unserer Zeit. Sehr viele. Auf Youtube gibt es viele Zeugnisse. Aber die können unmöglich alle recht haben.

Insofern...

Lovetrail - auch wenn die Endzeit für mich nun wirklich das letzte Kapitel aufgeschlagen hat, habe ich doch Hoffnung gewonnen, dass die Situation sich allgemein nochmal beruhigt. Wir werden sehen. Aber ich halte schon lange nichts mehr davon, sich oder andere verrückt zu machen.

Hoffnung - ohne Erwartung - halte ich für die beste Haltung, die man haben kann.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 13:16

Es gibt wirklich viele Menschen mit prophetischen Träumen und Visionen in unserer Zeit. Sehr viele. Auf Youtube gibt es viele Zeugnisse. Aber die können unmöglich alle recht haben.

Insofern...

Lovetrail - auch wenn die Endzeit für mich nun wirklich das letzte Kapitel aufgeschlagen hat, habe ich doch Hoffnung gewonnen, dass die Situation sich allgemein nochmal beruhigt. Wir werden sehen. Aber ich halte schon lange nichts mehr davon, sich oder andere verrückt zu machen.

Hoffnung - ohne Erwartung - halte ich für die beste Haltung, die man haben kann.
Es ist ja auch vorhergesagt, dass Gott in den letzten Tagen den Geist "auf alles Fleisch" ausgießen wird. (vgl. Apg. 2,17ff)
Gleichzeitig ist auch von vielen falschen Propheten und falschen Christussen der Endzeit die Rede.

Deshalb ist es wichtig zu prüfen. Prüfkriterien sind natürlich das Wort Gottes, aber auch die innere Logik und Konsistenz der Aussagen, die Früchte dieser Propheten (welchen Charakter tragen sie zur Schau?), die Treffsicherheit der (vergangenen) Aussagen.

Verrückt machen sollte man sich davon nicht. Aber wer die Aussagen der Offenbarung ernst nimmt und der Meinung ist, dass sie insbesondere für unsere Zeit gelten, der liest ja auch erschreckende Dinge darin. Somit kann das Erschreckende der prophetischen Botschaft kein Ausschlussgrund sein.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: So 18. Apr 2021, 13:16 Diese Leute, die von ihren Träumen und Visionen berichten, halte ich schon für authentisch, zumindest die meisten. Aber die Schwierigkeit liegt nun mal darin, dass die Leute selbst nicht wissen, woher das kommt. Und teils gibt es da auch Widersprüche. Anders gesagt: Der eine oder der andere mag richtig liegen - aber alle können unmöglich richtig liegen.

Wenn ein Traum dann recht platt und schlicht eine gängige, populäre Theorie wiedergibt, werde ich sowieso skeptisch. Die Propheten in der Bibel haben mehr in Rätseln gesprochen. Sie haben nur Ausschnitte wiedergegeben, die erst im Nachhinein zugeordnet werden konnten. Und selbst das ist nicht ganz sauber.
Ich weiß, um die Wahrheit in Jesus. Ich brauche keine Träume und Visionen von Menschen, die vorgeben etwas Besonderes zu sein.
Wenn schon Träume, dann möchte ich sie selbst erleben und anhand der Schrift prüfen. Ich würde nicht einmal meine eigenen Träume ohne zu überprüfen, glauben.
Während meiner 25-jährigen Tätigkeit in einer Psychiatrie, habe ich des Öfteren Menschen kennengelernt die mit Träumen und Visionen vorgaben, ein Sprachrohr Gottes zu sein. Auch ihnen, wurde außerhalb der Klinik glauben geschenkt.. Alles eine Frage der Intelligenz und des guten Verkaufens.
Haha, in der Klinik wurde ordentlich gelacht, wenn sie damit sogar noch Geld gemacht haben.

LG
Antworten