Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Jeremia »

Hallo, bitte Liest euch durch diese Beitrag, dann versteht ihr mehr, warum es Geht.
„Anti-Spiegel WARUM?“

ich bin auch der Meinung, Putin nimmt ein „Kleinere übel“ ins Kauf, die Welt zu retten. Es ist Bekannt das in Ukraine Nazis regieren, die die Russen hassen. ( Siehe ständige hass Propaganda) Und auch dass, das Ukr. President Atom waffen will. Das hat Putin gereicht....Darüber gibt es gute Berichte in Globalresearch.ca , leider wovon viele Deutsch keine Ahnung haben.

LG.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7428
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 10:47 Ich vermute mal, für dich sind unsere Demokratien durch und durch schlecht. Wird ja an jeweils persönlicher Corona-Bewältigung sichtbar. Dazu kommt meist noch eine gewisse Russland-Freundlichkeit und Symathie für Trump. Auch ein politisches Paket. Wird hier im Forum vertreten.
Was ist daran grundsätzlich schlecht (das meinst Du doch?)
Daß unsere "Demokratien" durch und durch schlecht seien, ist nicht meine Ansicht, sie sind, sofern überhaupt vorhanden, fehlerbehaftet. Ich erlaube mir nur etwas genauer zu sein bei der Verwendung der Begriffe. Realpolitik kann man nur beobachten, die ist nicht "definiert". Aber Demokratie, wenn man sie denn leben will (und ich will das), muß man erst mal in der Theorie kennen um sie dann umsetzen zu können. Ich war viele Jahren lang Elternrat für eine ziemliche große Region in Sachsen (DE) und mußte den Leuten (ehem DDR) immer erst mal erklären, was Demokratie eigentlich ist, sie anreizen in der richtigen Form mitzumachen. Die meisten dachten sich: "der ist einmal gewählt; der macht das schon..." Aber nee, so geht das nicht!
Mit anderen Worten: ich weiß schon wovon ich bei Demokratie rede, ich votiere aber eben vehement dagegen, wenn etwas als Demokratie diskutiert wird, was gar keine ist.

Wenn ich recht im Bilde bin, bist Du Helvetier und da nun verständlicherweise etwas empflindlich, wenn man die Conföderatio infrage stellt (Wilhelm Tell ist auch mein Freund).

Daher nun halte ich mich bez. der CH auch raus und rede ausschließlich von meiner Heimat (DE). Die Demokratie hierzulande wähne ich mich einschätzen zu können, zumal ich einen Vergleich zwischen Weimarer Republik, "3. Reich", DDR und dem heute habe, d.s. 4 verschiedene "Demokratien", eine davon hat einen sehr schlechten Ruf, war auch zugegebenermaßen "etwas weniger" demokratisch...

Rußland ist im Wortsinn auch eine Demokratie, vielleicht mehr noch als man heute in DE findet. Nur ist es eben nicht das, was man hier im Westen (fälschlich) als Demokratie erhofft. Und auch nicht das, was den Exportschlager der USA ausmacht, die nennen ihre Exporte ja auch "Demokratie" (Afghanistan, Irak, Libyen u.v.m.) Diese Art wesltlicher Demokratie halte ich allerdings für durch und durch schlecht, aber nur die.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Da sag ich mal Nastrovje, Jeremia
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7428
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Jeremia hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 12:44 ...
ich bin auch der Meinung, Putin nimmt ein „Kleinere übel“ ins Kauf, die Welt zu retten. Es ist Bekannt das in Ukraine Nazis regieren, die die Russen hassen. ( Siehe ständige hass Propaganda) Und auch dass, das Ukr. President Atom waffen will. Das hat Putin gereicht...
Das Problem hierin ist, daß die Situation 1:1 die ist, wie sie im Sommer 1939 in Europa war, exakt die gleiche !!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Jeremia »

Hexenjagd hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 11:57 Weiß man überhaupt wie es um die biblische Zeit bestellt ist?
Wo befinden wir uns und wieso geschieht was geschieht?
Frage an die hier sich zusammenrottenden Corona u. Kriegsexperten... ;)

Lg
Wir befinden ein Zeit der Verblödung! Giftspritze wirkt bereit.

Jetzt sind wir von der Selbe Qualitative Medien vorzüglich verarscht...wie mit Corona, dasselbe, also reichst?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Nikolai Putin III soll ja Long-Covid haben
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Corona hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 12:51 Nikolai Putin III soll ja Long-Covid haben
Das ist unmöglich. Putin ließ sich nachweislich impfen. Er ist also geschützt. Denn Corona-Impfstoffe sind wirksam und sicher.

:) :) :)
Zuletzt geändert von Nobody2 am Mo 28. Feb 2022, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Jeremia
Beiträge: 132
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:23

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Jeremia »

Abischai hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 12:48
Jeremia hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 12:44 ...
ich bin auch der Meinung, Putin nimmt ein „Kleinere übel“ ins Kauf, die Welt zu retten. Es ist Bekannt das in Ukraine Nazis regieren, die die Russen hassen. ( Siehe ständige hass Propaganda) Und auch dass, das Ukr. President Atom waffen will. Das hat Putin gereicht...
Das Problem hierin ist, daß die Situation 1:1 die ist, wie sie im Sommer 1939 in Europa war, exakt die gleiche !!
Mit ein wenige unterschied, was oft mehr ausmacht. Die Reaktion zeit!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Corona »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 12:52
Corona hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 12:51 Nikolai Putin III soll ja Long-Covid haben
Das ist unmöglich. Putin ließ sich nachweislich impfen. Er ist also geschützt. Denn Corona-Impfstoffe sind wirksam und sicher.

:) :) :)
Das russische ist so sicher wie selbstgebrannter Wodka :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7428
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 12:52 Er ist also geschützt. Denn Corona-Impfstoffe sind wirksam und sicher.
Na eben! Wer weiß was die C-Spritze bei unseren Demokraten im Westen bewirkt hat, hoffentlich gibt es in den Einscheidungsgremien auch noch ein paar "Ungeimpfte".
Aber das erklärt auch die 5.000 Helme als echte Hilfe für die Ukraine und die FFP2-Masken der Stadt Wien, das sind alles Sachen, die die Ukraine jetzt wirklich dringend braucht, und die Ideen dazu vielleich wirklich Nebenwirkungen der C-Impfung geschuldet?
Na das kann ja heiter werden... 8-)
Corona hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 12:55 Das russische ist so sicher wie selbstgebrannter Wodka :lol:
Zu dem Wodka hätte ich aber noch mehr Vertrauen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Gesperrt