Stellst du Fragen, um des reinen Fragens Willen?
Oder hast du Interesse an der Bibel und was Jesus lehrte?
Stellst du Fragen, um des reinen Fragens Willen?
Nö, es kam mir nur spontan in den Sinn...und ich schrieb sie ins Forum.
Als Paulus aber alle damaligen Menschen als Sünder bezeichnete, sagte er diese Worte garantiert nicht mich Christi Geist in ihm. Denn Gerechte gab es schon im AT zur genüge als auch zu und nach Jesus Zeiten.
oder mit andern Worten (fleischliche Gesinnung Gal 5,19-21)8 Nun aber legt auch ihr das alles ab: Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde; 9 belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen
oder sinngleich (zu nurmehr geistlicher Gesinnung gewechseltKol 3,12 So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld; 13 und ertrage einer den andern und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr! 14 Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit.
Gal 5,22-,23)22 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Güte, Rechtschaffenheit, Treue,23 Sanftmut, Selbstbeherrschung. Gegen all dies kann kein Gesetz etwas haben.
Hierfür hast du meine vollste Zustimmung. Denn es ist eine wunderbare Erfahrung, wenn man sozusagen nurmehr nach dem Reich Gottes trachtet, und wie es in der Jahreslosung 2024 steht....Alles was wir tun in LIEBE geschehen lassen.Ziska hat geschrieben:Jesus hatte es auch schon in seinem gebet an seinen Vater gesagt.
Alle sollten eins sein. So wie Jesus und Gott eins sind.
Alle Nachfolger Jesu sollten auch in übereinstimmenden mit Jesus leben, denken, handeln.
Es war weder das eine noch das andere, es war schlichtweg der falsche Zeitpunkt, nicht passend zu den Aussagen der Propheten, wann das Reich Gott errichtet werden wird. Und nicht ein Messias wird dieses reich errichten, sondern Gott selbst wird lenken und führen, aber zuvor wird ein grosses Gericht über die Welt hereinbrechen.R.F. hat geschrieben: ↑Fr 16. Feb 2024, 13:54 Apostelgeaschichte 1,6 (Luther):
Schwehr zu sagen, ob Unglaube oder Angst vor der Gesellschaft die Gründe für die Zurückhaltung sind.Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel?
Hier geht es darum wie man das Evangelium predigt. Ob du daran glaubst oder nicht ist hier nicht Gegenstand. Du bist hier also wieder mal im falschen Kino.Larson hat geschrieben: ↑Sa 17. Feb 2024, 12:37 Es war weder das eine noch das andere, es war schlichtweg der falsche Zeitpunkt, nicht passend zu den Aussagen der Propheten, wann das Reich Gott errichtet werden wird. Und nicht ein Messias wird dieses reich errichten, sondern Gott selbst wird lenken und führen, aber zuvor wird ein grosses Gericht über die Welt hereinbrechen.
Wenn du so dein Evangelium predigst, muss man solches nicht haben.
Darauf war ich schon einmal eingegangen, dass die Botschaft Jesu klein und schmal war, welches durch NT-Generation zu einem Apparat ausbaute.
Um dich herum ist man wirklich im falschen Film. Was erdreistest du dich immer so in deiner Wortwahl?
Du hast zu bestimmen was mir klar werden soll?
Genau, das kann ich bei deinen Beiträgen sehr nachempfinden.
Warum verdrehst du die Dinge?
Im Danielbuch 2,40-43 (Luther) ist über die Geschichte des vierten Reichs Folgendes vorhergesagt:
Dass Offenbarung 17 die Fortsetzung dieser Vorhersage ist, die die Geschichte des Römischen Reichs und Europas betrifft, wird nur von wenigen Theologen bestritten.Und das vierte Königreich wird hart sein wie Eisen; denn wie Eisen alles zermalmt und zerschlägt, so wird es auch alles zermalmen und zerbrechen. 41 Dass du aber die Füße und Zehen teils von Ton und teils von Eisen gesehen hast, bedeutet: Das wird ein zerteiltes Königreich sein; doch wird etwas von des Eisens Härte darin bleiben, wie du ja gesehen hast Eisen mit Ton vermengt. 42 Und dass die Zehen an seinen Füßen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Zum Teil wird’s ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein. 43 Und dass du gesehen hast Eisen mit Ton vermengt, bedeutet: Sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander vermischen, aber sie werden doch nicht aneinander festhalten, so wie sich Eisen mit Ton nicht mengen lässt.
Was machen die dann mit der Bibel?