Falsche Lehren

Rund um Bibel und Glaube
Corona

Re: Falsche Lehren

Beitrag von Corona »

Klee hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 11:58
Corona hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 11:45 was meinst du nun wieder?
Ist schon klar, dass dir "Vertrauen" fehlt und du nun rein gar nicht weißt was es ist.
vertrauen ist gut, wissen besser.

was willst du mitteilen? geht das auch mal im klartext, dass auch nicht dudde's und loorber's dich verstehen? oder ist das unverständliche einfach gewollt?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Klee hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 11:58
Corona hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 11:45 was meinst du nun wieder?
Ist schon klar, dass dir "Vertrauen" fehlt und du nun rein gar nicht weißt was es ist.
Könnt ihr bitte dieses arrogante Gehabe abstellen und auch sachlich etwas zum Thema beitragen? Wen bitte interessieren diese dämlichen Busengrößen- oder Schwanzvergleiche, die ihr laufend praktiziert? Welchen IQ habt ihr? Seid ihr erwachsen oder immer noch dumme Kinder?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Corona

Beitrag von Corona »

Helmuth hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 12:03 auch sachlich etwas zum Thema beitragen?
wie soll das gehen, wenn man den anderen nicht versteht?
und deine rotzlöffel sprüche kannst du dir sparen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Klee

Beitrag von Klee »

Corona hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 12:00 geht das auch mal im klartext,
Nein, weil du das Wort VERTRAUEN nicht kennst.
Geh einfach einmal von der Seite aus, die ohne die böse Hetze war. Dann erscheint plötzlich der Talmud nicht allein ein Grammatikbuch oder Sammlung von irgendwas, dass Generationen von Hasstiraden zum Hochkochen brachte. Nein, mit dem "Trick" wird er weise.

Es kommt dann die Not zum Vorschein, die erste Schüler DES RABBIS mit ihrer Überlieferung hatten. Da war die Verfolgung der Priesterkaste des Tempels, Wunderübertreibungen waren auf der einen Seite, Gehässigkeiten von anderer. Die Spezies der Ungläubigen machen hier grade eine Parade. Viele kannten sich nicht aus. Grade die "Größen" sollen falsch sein? Ein weiterer Block, die Treuen, konnten nicht alles wissen. Das kam auch auf die Negativseite.

Ich weiß nicht, ob du soviel MUM hast, alle Sachlichkeit packst, aus all dem Umfeld das Richtige und wahre unbeirrt zu sehen und plötzlich einen Faden in der Hand hältst.
Zuletzt geändert von Klee am Fr 26. Jan 2024, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Corona

Beitrag von Corona »

Klee hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 12:26
Corona hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 12:00 geht das auch mal im klartext,
Nein, weil du das Wort VERTRAUEN nicht kennst.
dann lass es bleiben. deine fantasy stories mögen dich befriedigen. mich nicht.
Jer 23
Klee

Beitrag von Klee »

Corona hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 12:28fantasy stories
Seit wann ist der Talmud eine Erfindung?
Corona

Beitrag von Corona »

Klee hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 12:37
Corona hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 12:28fantasy stories
Seit wann ist der Talmud eine Erfindung?
und das unverständlich-geheimnisvolle geht in die nächste runde.
Jer 23
Klee

Beitrag von Klee »

Corona hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 12:42 und das unverständlich-geheimnisvolle geht in die nächste runde.
Witz 41
Corona

Beitrag von Corona »

42 :lol:

.
Jer 23
oTp

Beitrag von oTp »

Man kann den jüdischen Glauben "zerlelegen", den christlichen, den muslimischen. Argumente hat man immer.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten