Was kocht ihr heute?

Alles andere
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: (Sieht ja aus wie Unkraut... )
Schmeckt Knoblauchmässig lecker.

Aber aufgepasst:

https://www.srf.ch/sendungen/kassenstur ... -baerlauch

Guten Appetit.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Maiglöckchen--
die sind ja süß, und ich hätte gerne welche, aber sie sind halt leider giftig.

WENN ich jemals Bärlauch im Garten anpflanzen sollte, dann würde ich ihn aussäen oder als Topfpflanze bei einem renommierten Gärtner kaufen. Aber bevor man sich die Arbeit macht, sollte man ihn wohl zuerst einmal probieren. :)

Im Wald würde ich ihn eh nicht holen. Es könnte ja jemand vorher drauf gep.... haben.

*mich auf das Thema besinne*
Heute gab es zu Mittag den Rest von gestern.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Magdalena61 hat geschrieben:WENN ich jemals Bärlauch im Garten anpflanzen sollte, dann würde ich ihn aussäen oder als Topfpflanze bei einem renommierten Gärtner kaufen. Aber bevor man sich die Arbeit macht, sollte man ihn wohl zuerst einmal probieren. :)
Genau! Kauf dir einen Beutel von dem Kraut.
Übrigens gibt es bei ALDI das ganze Jahr über, Bärlauch-Creme in der Frisch-Packung zu kaufen. Liegt im Regal neben dem Streichkäse.
Magdalena61 hat geschrieben:Im Wald würde ich ihn eh nicht holen. Es könnte ja jemand vorher drauf gep.... haben.
Eher unwahrscheinlich, das Einer gerade DEINEN Strauch trifft. Aber egal... deshalb soll man ihn vor dem Verzehr auch gut waschen. :mrgreen:

Kleines OT...
Ist es nicht sonderbar, dass Dinge wie "Pisse" zu den Tabu-Worten zählen, während andere Worte wie Urin als "normal" und gesellschaftsfähig gelten.
Weiß Jemand, warum das so ist?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Helmuth »

Pluto hat geschrieben: Ist es nicht sonderbar, dass Dinge wie "Pisse" zu den Tabu-Worten zählen, während andere Worte wie Urin als "normal" und gesellschaftsfähig gelten.
Weiß Jemand, warum das so ist?
Ich denke es kommt auf die Häufigkeit des Gebrauchs an. Ich kenne in Wien Leute, die schaffen keinen Satz ohne den Gebrauch von Worten aus dem Bereich der Fäkalien oder Genitalien. Solche Gespräche können kein Niveau haben.

Wird es hingegen gezielt und pointiert verwendet, dann verfehlt es auch seine Wirkung nicht. Ich nenne dir sogar zwei biblische Beispiele: 1 Samuel 25,22 bzw. 34.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Magdalena61 hat geschrieben:WENN ich jemals Bärlauch im Garten anpflanzen sollte, dann würde ich ihn aussäen oder als Topfpflanze bei einem renommierten Gärtner kaufen. Aber bevor man sich die Arbeit macht, sollte man ihn wohl zuerst einmal probieren. :)
Probier ihn doch mal. Ich könnte Dir ein paar Zwiebelchen zusenden wenn sie Dir munden. Die sind garantiert ungiftig. Weil Maiglöckchen wachsen woanders als Bärlauch. Und wer im Frühling Herbstzeitlosenblätter mit Bärlauch verwechselt der muß schon fast blind sein.
Im Wald würde ich ihn eh nicht holen. Es könnte ja jemand vorher drauf gep.... haben.
...bei mir Frösche und Lurche. Aber zur Vorsicht kann man sie ja abwaschen.
*mich auf das Thema besinne*
Heute gab es zu Mittag den Rest von gestern.
bei mir gab´s Bärlauchpesto zu Macronen.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Pflanzenfreak hat geschrieben:bei mir gab´s Bärlauchpesto zu Macronen.
Das war sicher SEHR fein! :thumbup:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Helmuth hat geschrieben:Ich denke es kommt auf die Häufigkeit des Gebrauchs an. Ich kenne in Wien Leute, die schaffen keinen Satz ohne den Gebrauch von Worten aus dem Bereich der Fäkalien oder Genitalien. Solche Gespräche können kein Niveau haben.
Ich denke nicht, dass es mit "Niveau" zu tun hat, sondern eher damit, dass gewisse Worte entweder als Dreck oder als Dominanz empfunden werden, medizinische Bezeichnungen aber nicht.
Helmuth hat geschrieben:Wird es hingegen gezielt und pointiert verwendet, dann verfehlt es auch seine Wirkung nicht. Ich nenne dir sogar zwei biblische Beispiele: 1 Samuel 25,22 bzw. 34.
So grotesk kann Bibel sein! :o
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Pluto hat geschrieben:Ist es nicht sonderbar, dass Dinge wie "Pisse" zu den Tabu-Worten zählen, während andere Worte wie Urin als "normal" und gesellschaftsfähig gelten.
Aber. Aber. Wer denkt denn gleich....
Nicht "pissen".
:angel:
"Pieseln" war gemeint. Das ist schwäbisch. (Oder schreibt man das mit "b", Pflanzenfreak?)
Eher unwahrscheinlich, das Einer gerade DEINEN Strauch trifft. Aber egal... deshalb soll man ihn vor dem Verzehr auch gut waschen.
Im Wald gibt es viele Tiere. Auf dem Boden und in der Luft. Tollwut- Erreger, Vogelgrippeviren, Zecken, Bandwürmer, Spinnen, Igel und Mäuse. Ich esse diese Suppe nicht, nein, diese Suppe ess' ich nicht. :sick:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Pflanzenfreak hat geschrieben:
*mich auf das Thema besinne*
Heute gab es zu Mittag den Rest von gestern.
bei mir gab´s Bärlauchpesto zu Macronen.
Wow, was ihr so alles kocht und könnt. Da kann ich nur noch staunend in Ehrfurcht versinken. Bei uns gibt es nämlich fast immer Arbeiteressen. Der Rest von Sonntag war.... es waren Linsen. Ein Drittel des Topfes wurde von Möhren und Zwiebeln besetzt. Ohne die schmecken Linsen langweilig, finde ich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Magdalena61 hat geschrieben:Ich esse diese Suppe nicht, nein, diese Suppe ess' ich nicht. :sick:
Musst du auch nicht.
Aber die Bärlauch-Creme von Aldi solltest du probieren. Als Brotaufstrich einfach nur der Hammer!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Gesperrt