Weltkrieg VI

Politik und Weltgeschehen
Johncom

Re: Weltkrieg VI

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 13. Jun 2025, 18:03 Israel hat es satt angesichts der Drohungslage. Sowohl wegen der Hamas, als auch wegen Iran.
Deshalb eskaliert dieser Krieg, mit Grausamkeiten, die das bedingen. Israel räumt auf, mit einer traurigen Bilanz an zivilen Opfern. Das tut weh in der Seele.
Auch Russland und die Russen in der Ostukraine hatten die Drohungslage satt, 8 Jahre Granatenbeschuss und gezielt dahin, wo man Zivilsten trifft. Dann rückte Russland in die Ukraine ein, die Presse hier sagte, das ist ein Angriffskrieg, das geht gar nicht. Jetzt hat Israel den Iran angegriffen, es heißt dann, Israel habe sich nur gewehrt. Gegen was? .. der Iran "könnte" ja bereits Atomwaffen haben. Israel hat bereits Atomwaffen, hat es nicht offiziell zugegeben, aber es wird auch nicht bestritten.

Zur Erinnerung: der Irak-Krieg wurde begonnen mit "angeblichen" Hinweisen, dort gäbe es Massenvernichtungswaffen. Es war gelogen. Wird jetzt der Iran mit ähnlichen gelogenen Hinweisen in den Krieg gezogen?

Abgesehen davon hat Israel einen hohen Bildungsstand, der ihn von allen regionalen Nachbarn unterscheidet. Warum gelingt diesem Fremdkörperstaat umgeben von einfachen arabischen Gesellschaften nicht, eine faire friedliche Nachbarschaftlichkeit zu erreichen? Vielleicht weil es nicht erwünscht ist. Wenn ein Volks-Gott Sieg durch Mord anweist, dann muss das Volk morden um seinem Gott zu genügen.

Aber ist das heutige Israel überhaupt noch mit dem mit dem ur-jüdischen Volk verbunden? Der israelische Forscher Shlomo Sand meint, es gäbe auf genetischer Grundlage kaum noch Nachweise. Die heutigen Israelis seien fast nur osteuropäischer Herkunft, mit Hinweis auf die Khasaren-Völker, die den jüdischen Kult übernommen hätten.
Hexenjagd

Beitrag von Hexenjagd »

Israel hat alles Recht auf seiner Seite 👉

Im Namen YWHW, des Gottes Israels, des einzigen Gottes der Himmel und Erde erschuf rufe ich die Machthaber in Persien auf die Kriegshandlungen sofort einzustellen und an den Verhandlungstisch zurück zu kehren. Ich berufe mich im Namen des Gottes Israels als meinen Zeugen auf das untersiegelte Schreiben des Königs von Persien das ewige Gültigkeit besitzt. 👉

Ester 8:8,11
So schreibet ihr nun im Namen des Königs betreffs der Juden, wie es euch gut dünkt, und untersiegelt es mit dem Siegelringe des Königs. Denn eine Schrift, die im Namen des Königs geschrieben und mit dem Siegelringe des Königs untersiegelt ist, kann nicht widerrufen werden.

Dies ist das Gesetz der Meder und Perser, ☝️

worin geschrieben stand, daß der König den Juden, die in jeder einzelnen Stadt wären, gestattet habe, sich zu versammeln und für ihr Leben einzustehen, zu vertilgen, zu töten und umzubringen alle Heeresmacht von Volk und Landschaft, die sie, ihre Kinder und Weiber bedrängen würden, und ihre Habe zu plündern:

Israel handelt rechtens und sollte Persien weiter gegen sein eigenes Gesetz verstoßen wird der Gott Israels dies alles von euch fordern!

Zurück an den Verhandlungstisch König von Persien!

Lang lebe Israel 🇮🇱
Shalom
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
oTp

Beitrag von oTp »

Auch Russland und die Russen in der Ostukraine hatten die Drohungslage satt, 8 Jahre Granatenbeschuss und gezielt dahin, wo man Zivilsten trifft.
Johncom, das entspricht nicht dem Gesamtbild, das Putin von sich zeigt. Er lügt, dass sich die Balken biegen. Wer vor den Augen der Welt politische Gegner umbringt, was soll man dem noch glauben ? Putin ist machthungrig und träumt von einem russischen Imperium.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Die Vorgehensweise Rußlands befürworte ich mit Sicherheit NICHT.

Aber man sollte die Geschichte im Dorf lassen. Hier ist ein Statement (mit deutscher Übersetzung): LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 15. Jun 2025, 02:19 Die Vorgehensweise Rußlands befürworte ich mit Sicherheit NICHT.
Wie jemand einzelnes die Entscheidungen solcher Staaten beurteilt, darauf nehmen die keine Rücksicht. Aber sie werden sicher abwägen: welche Werte vertreten wir.

Aber man sollte die Geschichte im Dorf lassen. Hier ist ein Statement (mit deutscher Übersetzung):
Für Russland und bestimmt auch viele weitere Staaten, die der G7 nicht angehören, war es wahrscheinlich eine bittere Erfahrung, wie jedes Mal aufs neue Versprechen, denen man geglaubt hat, gebrochen werden.

Soeben ist ein neuer Staat in die BRICS aufgenommen worden: Vietnam mit seinen 100 Mio Einwohnern.
Die brasilianische Regierung hat mitgeteilt, dass Vietnam als das zehnte Partnerland in den Staatenverbund BRICS aufgenommen worden sei. Brasilien, das derzeit den Vorsitz der Gruppe führt, begrüße die Entscheidung der vietnamesischen Führung.
https://rtnewsde.online/international/2 ... s-staaten/
Antworten