Heute schon gelacht?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Pluto »

sven23 hat geschrieben:Bild
Zum Gebrauch des Gehirns, ein empfehlenswertes Buch: Denken hilft zwar, nützt aber nichts

Das Buch gefiel mir so gut, dass ich es ein zweites mal als Geburtstagsgeschenk für mein Sohn bestellt habe.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
ThomasM
Beiträge: 5648
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von ThomasM »

sven23 hat geschrieben:
Nein, Rostand hebt darauf ab, daß man diesem alttestamentarischen Zorngott sogar einen weltweiten Genozid zubilligt, der seine gesamte Schöpfung in einer Flut ersäuft und das auch noch für ethisch gerechtfertigt hält.
Also mit deiner Lesekompetenz ist es doch nicht so weit her. Wo steht denn, dass man das für ethisch gerechtfertigt hält?
Das ist ja so, als würde man ein Buch über den zweiten Weltkrieg schreiben und das bedeutet, dass man das, was damals geschehen ist, für ethisch gerechtfertigt hält.

Die eigentliche Logik der Bibel ist anders herum.
Man stellt eine (für weltweit gehaltene) Flut fest und folgert, dass allein Gott die Macht haben könnte, so etwas zu bewirken.
Zu Fragen der Ethik wird dort nirgendwo Stellung genommen, höchstens vielleicht zu Fragen des Strafrechts.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
Ziska
Beiträge: 5227
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Ziska »

Ein Ehepaar beschließt dem Winter in Deutschland zu entfliehen und bucht eine Woche Südsee.
Leider kann die Frau aus beruflichen Gründen erst einen Tag später als ihr Mann fliegen.

Der Ehemann fährt wie geplant.
Dort angekommen bezieht er sein Hotelzimmer und schickt seiner Frau per Laptop sogleich eine Mail.

Blöderweise hat er sich beim Eingeben der E-Mail-Adresse vertippt und einen Buchstaben vertauscht.

So landet die E-Mail bei einer Witwe, die gerade von der Beerdigung ihres Mannes kommt und gerade die Beileidsbekundungen per E-Mail abruft.

Als ihr Sohn das Zimmer betritt, sieht er seine Mutter bewußtlos zusammensinken. Sein Blick fällt auf den Bildschirm, wo steht:
AN: meine zurückgebliebene Frau
VON: Deinem vorgereisten Gatten
BETREFF: Bin gut angekommen.

Liebste, bin soeben angekommen. Habe mich hier bereits eingelebt und sehe, dass für Deine Ankunft alles schon vorbereitet ist.
Wünsche Dir eine gute Reise und erwarte Dich morgen.

In Liebe, Dein Mann.

PS: Verdammt heiß hier unten!
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
ThomasM
Beiträge: 5648
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von ThomasM »

Christ fragt einen Atheisten: Wie hälst du es mit Jesus?
Der Atheist: Ach, der ist für mich gestorben.
Christ (begeistert). Ja, toll, für mich auch
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 17896
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von sven23 »

ThomasM hat geschrieben:Also mit deiner Lesekompetenz ist es doch nicht so weit her. Wo steht denn, dass man das für ethisch gerechtfertigt hält?
Das ist ja so, als würde man ein Buch über den zweiten Weltkrieg schreiben und das bedeutet, dass man das, was damals geschehen ist, für ethisch gerechtfertigt hält.

Die eigentliche Logik der Bibel ist anders herum.
Man stellt eine (für weltweit gehaltene) Flut fest und folgert, dass allein Gott die Macht haben könnte, so etwas zu bewirken.
Zu Fragen der Ethik wird dort nirgendwo Stellung genommen, höchstens vielleicht zu Fragen des Strafrechts.
Oh je, da könnte ich dich mit Zitaten der Bibelgläubigen zuschütten, die eine Flut für gerechtfertigt halten, weil der Mensch so sündig war und immer noch ist. Das gleiche gilt für jede Art von Grausamkeit, die der AT Gott begeht.
Und genau darauf zielt Rostand ab.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 17896
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von sven23 »

jguo-3f-da4f.jpg
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 17896
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von sven23 »

Auch Dummys haben ihren Stolz.
post-66696-1227104539.jpg
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von jsc »

Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von jsc »

Bild
Bild
Quelle: iwastesomuchtime.com
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 17896
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von sven23 »

jsc hat geschrieben: Bild
Quelle: iwastesomuchtime.com
Hoffentlich ist den Fliesen nichts passiert. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Antworten