Hm...
Vielleicht kommts da auf die eigene Perspektive an?
Ist ähnlich wie: Dem einem "schmeckt" geröstete Leber, einem anderen eben nicht...
Und nach dem wird dann beurteilt für...
Hm...
Ich dachte grad so bei mir, irgendwie bin ich dankbar dafür, dass du DIESEN Thread eröffnet hast..
Wußte bisher gar nicht, dass Texte einen Willen haben...
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_klein ... C3%B6lzernEin kleines Mädchen sitzt am Silvesterabend auf der Straße, um seine Schwefelhölzchen zu verkaufen.
Es ist dürftig gekleidet und friert; die mit ihren Feiertagsbesorgungen beschäftigten Bürger übersehen das Kind und seine Bettelwaren.
Ohne etwas verdient zu haben, wagt sich das Mädchen jedoch nicht nach Hause und harrt frierend zwischen zwei Stadthäusern aus.
Verzweifelt vor Kälte zündet das Mädchen eines der Streichhölzchen an, obwohl ihm dies streng verboten ist.
Im Lichtschein des Hölzchens fühlt es sich, als würde es an einem warmen Ofen sitzen, doch dies hält nur an, bis das Schwefelholz erlischt.
Nach und nach zündet das Mädchen auch die weiteren Streichhölzer an und gleitet so in immer reichhaltigere Träume.
Schließlich begegnet es seiner Großmutter und bittet diese, es in den Himmel mitzunehmen.
Die Großmutter nimmt das Mädchen zu sich: „(…) sie waren bei Gott“.
In der Erzählung wird deutlich, dass das in dieser Welt lebende und leidende Mädchen in der realen Welt einen „sanften“ Erfrierungstod gestorben ist.
Gleichzeitig stellt der Erzähler abschließend fest, dass „Niemand wußte, was sie Schönes erblickt hatte, in welchem Glanze sie mit der alten Großmutter zur Neujahrsfreude eingegangen war!“
natürlich - schau mal wie der dich gedrängt hat, sich aufgedrängt und dich dahin gebracht, dass du ihn aus dem Zusammenhang reißt und hier einstellst
Ich lese seit Jahren in xxx mit. Und ne Menge an Beiträgen...
DIR mag es "natürlich" (oder selbstverständlich) vorkommen.
Ich schau grade nur auf das Mädchen mit den...
hast du eingestellt - willst du mich jetzt zwingen deine Texte zu lesen?
Und weil dir...gilt das dann auch für andere?
Aber nein!
Was willst du damit bezwecken/erreichen
Was zeigen dir Texte anderer user?
Wenn du eine Frage hast - dann solltest du dir einen Weg suchen, die zu beantworten = warum müssen dazu die anderen herhalten?
Danke für den Hinweis! Du bist der Beste im... und sowas von klug, voller Weisheit!