Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Fr 26. Jan 2024, 18:06
Schon erstaunlich, dass Du dann Magda als Administratorin akzeptierst.
Was genau erstaunt dich daran? Dass ich Jesus auch so dienen kann? Ich hatte schon im Berufsleben Chefinnen ober mir und konnte mich unterordnen. Du hast da ja gar keine andere Wahl, oder du kündigst.
Ohne mich überheben zu wollen, ich denke, ich kann das mittlerweile, weil ich es aufgrund einiger schlechter Pastoren lernen durfte. Ich durfte es auch immer wieder unter Beweis stellen, indem ich nicht rasch wo davongelaufen bin, im Grunde genommen gar nicht. Wenn, dann wurde ich gegangen
Und es ergeht auch allgemein diese apostolische Anweisung, unabhängig ob nun Mann oder Frau:
1. Pet 2,18 hat geschrieben: Ihr Hausknechte, ordnet euch den Herren in aller Furcht unter, nicht allein den guten und milden, sondern auch den verkehrten.
D.h. wenn du in einem Arbeitsverhältnis stehst, die eine Frau als Chef hat, dann gilt es desgleichen, denn ein Hausknecht kann sich bekanntlich seinen Herren nicht aussuchen oder wie sich die Obrigkeitsverhältnisse ändern können. Und es gilt auch dann, wenn diese Frau, wie Petrus schreibt, nicht eine von den guten, sondern auch eine verkehrte ist.
Kannst du das auch? Ich habe Bedenken, wenn man erlebt, wie du dich schon zweimal nur wegen einer Beleidigung vom Acker gemacht hast. Demut ist nicht deine Stärke, noch nicht, denn ich will dich auch auferbauen, dich darin zu stärken. Aber staune nur weiter, und es geht hier ja auch nicht um unser Geschlecht.