Hiob hat geschrieben: ↑So 23. Feb 2025, 17:44
Habe ich möglicherweise anders gemeint - mir geht es um folgendes: Kann jemand, der meint, zu den guten Christen zu gehören, in Wirklichkeit im Geist Babylons denken?
Dazu sagt Christus:
Joh 8:51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wenn jemand mein Wort bewahrt, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit!
Lu 11:28 Er aber sprach: Ja vielmehr, selig sind, die Gottes Wort hören und bewahren!
Wenn es in aber ständig gelüstet eben um der Sünde willen, seiner Erwartungen willen oder um eines anderen Evangeliums willen, das Wort Gottes zu verdrehen, ja dann ist es möglich.
Off 14:12 Hier ist die Standhaftigkeit der Heiligen, welche die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus bewahren.
Stand halten, heisst ja nicht das kein Kampf da wäre aber eben was sollen wir tun in dem Fall:
2 Korinter 10. 4 denn die Waffen unsrer Ritterschaft sind nicht fleischlich, sondern mächtig durch Gott zur Zerstörung von Festungen, so daß wir Vernunftschlüsse zerstören
5 und jede Höhe, die sich wider die Erkenntnis Gottes erhebt, und jeden Gedanken gefangennehmen zum Gehorsam gegen Christus,
Die Frage ist eben wollen wir oder wollen wir nicht oder eben können wir nicht, weil wir Babylon Gedanken, mehr lieben als Gott.
Da wir einen freien Willen haben können wir Babylonisch denken oder eben diese Gedanken gefangen nehmen.
Lg Kingdom