Homöopathie VI

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs »

Stromberg hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 14:22Dann frage ich mich aber weshalb du dich auf diese beziehst
:?: - Mein Problem ist die Differenz zwischen Studien-Wahrheit und Praxis-Wahrheit.
Stromberg hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 14:22Richtig, sinnfreie Erklärungsversuche eben - ohne Erklärungen.
Lassen wir es mal so stehen: Was hat das mit der Sache selbst zu tun? - Etwas wird doch nicht mehr oder weniger wirksam, weil wir es "sinnfrei" zu erklären versuchen.
Stromberg hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 14:22das ist genau >nicht< die Frage weil längst geklärt.
In den angewendeten Modellen mag das so sein - aber sind das dir richtigen Modelle? - S.o.: die Differenz zwischen Studien-Wahrheit und Praxis-Wahrheit.
Stromberg hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 14:22es ist nur eben nachweislich nicht zutreffend.
Es ist im Sinne durchgeführter Versuche nach bestimmten Modellen und Vorstellungen nicht zutreffend. - Was heißt das in Bezug auf die Wirklichkeit?
Apate 1

Re: Homöopathie VI

Beitrag von Apate 1 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Homöopathie VI

Beitrag von Janina »

closs hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 15:05
Janina hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 14:21Warum fällst du immer hinter die weitere Entwicklung zurück?
Vermutlich weil ich Wissenschaft als etwas verstehe, was mit Modellen arbeitet...
Eher weil du gar nichts verstehst. Wofür lässt du dir überhaupt was erklären, wenn du es eh nicht behältst?
Apate 1

Re: Homöopathie VI

Beitrag von Apate 1 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs »

Janina hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 15:12Eher weil du gar nichts verstehst. Wofür lässt du dir überhaupt was erklären, wenn du es eh nicht behältst?
Kann es sein, dass Du erst erklärst, NACHDEM meine Fragen beantwortet sein müssten?
Stromberg hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 15:15Musst du nicht akzeptieren - ist nur eben trotzdem so.
Das ist die anthropozentrische Ontologie.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs »

Stromberg hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 15:11Bei Janinas Stoff (Ibuflam) ist eine Wirkung >bestätigt<. Es kann also sein dass der Schmerz dadurch verging; oder eben, weil sich der Schmerz kurz darauf so oder so verzogen hätte.
Und wenn sich der SChmerz verzogen hat, bevor das Ibuflam gewirkt hat?
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Homöopathie VI

Beitrag von Janina »

closs hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 15:21
Janina hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 15:12Eher weil du gar nichts verstehst. Wofür lässt du dir überhaupt was erklären, wenn du es eh nicht behältst?
Kann es sein, dass Du erst erklärst, NACHDEM meine Fragen beantwortet sein müssten?
Kann es sein, dass ich einen alten Beitrag dazu extra verlinkt habe?
Apate 1

Re: Homöopathie VI

Beitrag von Apate 1 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs »

Stromberg hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 15:29Bei Janinas Stoff (Ibuflam) ist eine Wirkung >bestätigt<.
Aber doch nicht im Einzelfall, wenn Du im Einzelfall nicht weißt, ob der Schmerz auch so weggegangen ist.
Janina hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 15:26Kann es sein, dass ich einen alten Beitrag dazu extra verlinkt habe?
Bist Du sicher, dass das auf das eingeht, was ich meine?
Apate 1

Re: Homöopathie VI

Beitrag von Apate 1 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Antworten