Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26273
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Die Wetterfrösche hatten Recht. Es war echt heiß heute.

Leider mußte ich den Sommer heute abmähen.
Nachdem ich einige Photos gemacht hatte, damit ich nicht vergesse, wie Sommer aussieht.
23. August 2016 Wk.jpg
23. August 2016 Wk.jpg (137.74 KiB) 472 mal betrachtet
Das letzte Stückchen Sommer *schluchz*. -- Jetzt sind die ganzen Blumen weg. Es muß ja alles seine Ordnung haben und eine Wiese muß man mähen. So gehört sich das. Der Mensch soll den Acker bebauen und bewahren. Also pflanzt der Mensch Endiviensalat. Selbst ausgesät, pikiert und ausgepflanzt. Bis jetzt sehen sie mal recht gut aus, die Endivienwelpen, das Hasenfutter. Aber die Wiese gefiel mir besser.

Da wir keine Hasen haben, müssen wir den Salat wohl selber essen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
2Lena
Beiträge: 4729
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von 2Lena »

Wie lieb, dass du dem "Sommer" eine Chance gegeben hast!

Leider machen die meisten nichts anderes, als Tierfutter in gehäckselte Ameisenbeine und zerquetschte Heuschreckenleiber in nichts aussehende grüne Flächen zu verwandeln ...
Und die Vögel hungern. Wie schwer da Futter zu finden ist, habe ich bei drei Wochen Spätzchen aufziehen gesehen.
Tausende Kleintiere verlieren ihr Leben, wenn eine heulende Motorsense der Pracht den Garaus macht - oder gar ein Ungestüm von Fräse sogar noch den Erdboden abrasiert und Pflanzen zerstört. Durch das unzeitige Mähen entsteht kein Samen mehr. Die Artenvielfalt geht zurück. Die Vögel verbreiten ihn nicht mehr. Sogar Vögel hungern, müssen durch Meisenknödel (im Sommer!) durchgefüttert werden.

Danke dass du ein Gefühl für die Schönheit hattest.
Die Nützlichkeit einer solchen Wiese wird erst bewusst, wenn ein Mensch für ein Tier Futter suchen muss.
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 12069
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Münek »

@ 2Lena

Was macht Dein Piepvögelchen? Kannst Du es schon zum Einkaufen schicken?
2Lena
Beiträge: 4729
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von 2Lena »

Nein, aber die Katze schicke ich zum Teufel, die es gebissen hat, worauf es in meinen Händen unter Tränen verstarb.
Hemul

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Hemul »

2Lena hat geschrieben:Nein, aber die Katze schicke ich zum Teufel, die es gebissen hat, worauf es in meinen Händen unter Tränen verstarb.
Meine Güte Lenchen? Wusste gar nicht, dass auch du so ein Sensibelchen bist? Auch ich habe beim Tode eines Meerschweinchens Namens Mäxchen-nachdem ich vorher hunderte Euro für deren Behandlung ausgegeben hatte- einmal bitterliche Tränen geweint. Kopf hoch Mädchen ist nun einmal lauf der Dinge. :wave:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26273
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Hast du um die Euro getrauert?
:shock:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hemul

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Hemul »

Magdalena61 hat geschrieben:Hast du um die Euro getrauert?
:shock:
LG
Was meinst du-als mich Kennerin? :roll:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26273
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

2Lena hat geschrieben:Wie lieb, dass du dem "Sommer" eine Chance gegeben hast!
Diese Wiese war so WUNDERSCHÖN--- ich freute mich voll lange daran, da wachsen so viele zarte Blüten und Kräuter. Es war kein "Opfer", sondern eine Freude, sie so lange stehen zu lassen.
05. Juni 2016.jpg
05. Juni 2016.jpg (124.67 KiB) 441 mal betrachtet
18. Juli 2016.jpg
18. Juli 2016.jpg (160.84 KiB) 441 mal betrachtet
Schau dir das nur an... ein Meer von Büten, und immerzu kamen noch andere. Dazu die Samenstände der abgeblühten Pflanzen und der Gräser-- und das in der Abendsonne.... das Paradies kann nicht schöner sein!
Juli 2016.jpg
Juli 2016.jpg (142.37 KiB) 440 mal betrachtet
Außen herum, am Zaun entlang, hatte ich "Wege" gemäht, damit man laufen konnte und niemand durch die Wiese latschte. Die Hunde sind manchmal rein und kamen mit Zecken wieder raus, aber die Junde richten nicht viel Schaden an.

Leider muss man irgendwann "vernünftig" sein, sonst packt das mein Rasenmäher nicht mehr. Er hatte eh stark zu kämpfen, hat sich aber tapfer behauptet.
:)
Einen Teil des Schnitts brauche ich zum Mulchen, der Rest wurde zu Heu.
Sogar Vögel hungern, müssen durch Meisenknödel (im Sommer!) durchgefüttert werden.
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Vögel sehe ich hier aber relativ wenig im Garten. Wahrscheinlich sind sie gerade dann unterwegs, wenn ich nicht draußen bin.

Die Mähdrescher machen vermutlich ganze Sache und lassen nichts mehr liegen.

Mittwoch war es wieder heiß und trocken. Ich fürchte, das sind die letzten echt warmen Tage.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26273
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 »

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Hast du um die Euro getrauert?
:shock:
LG
Was meinst du-als mich Kennerin? :roll:
Ich tippe auf das Meerschweinchen.
Weil du, wenn es dir nicht wichtig gewesen wäre, nicht so viel Geld in das Tier investiert hättest.

Was für eines war es denn? Rosette? Glatthaar? Langhaarig? Bunt oder einfarbig?

Früher hatte ich auch Meerschweinchen, lange Zeit... das fing mit etwa 10 Jahren an, und endgültig aufhören mit der Haltung musste ich etwa um die Jahrtausendwende herum, weil meine Allergie gegen Meerschweinchenhaare leider nicht mehr zu ignorieren war. Also ließen wir es ausklingen... und hielten Mädchen und Jungen dann getrennt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hemul

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Hemul »

Magdalena61 hat geschrieben:Mittwoch war es wieder heiß und trocken. Ich fürchte, das sind die letzten echt warmen Tage.
Donnerstag soll es noch heißer werden. Weiterhin Grillen u. Bierverdruss angesagt. 8-)
Gesperrt