Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Alles andere
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Johncom »

stereotyp hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 18:24 Trotzdem... das Wetter mag vielleicht nicht "gut" im Sinne von Arbeitstemperaturen, Garten und Grundwasserstand sein. Aber für Urlaub, Erholung und einfach mal in der Sonne liegen, ist er seit langem eine Wohltat.
Hier im untersten Südwesten war es gestern wunderbar. Hochsommer pur.
Erst am Abend, und das Regen-Radar hatte es angekündigt, die "Unwetter" von Frankreich kommend.
Und sie kamen. Gewitter-Gebrummel vom Schwarzwald zu hören, dann auch die Schauer und die erlösenden kühlen Temperaturen.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5629
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Lena »

Philippus hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 15:10 Zehn grad sind doch angenehm, nicht zu kalt und nicht zu warm....
25 und 10 = 35 Grad.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Oleander »

Lena hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 14:29 25 und 10 = 35 Grad.
20 rote Rosen und 10 rote Rosen=30 rote Rosen.


Lenchen, ich bin noch immer am überlegen, was genau du eigentlich mit deinem post sagen willst? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 501
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Lea »

Oleander hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 14:41 Lenchen, ich bin noch immer am überlegen, was genau du eigentlich mit deinem post sagen willst? :)
Muss man nur im Zusammenhang lesen, dann ist es klar ... ;)
Lena hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 13:26 In der Badi als Kind war das höchste 25 Grad.
Heute haben wir 10 Grad mehr und müssen uns daran gewöhnen.
Philippus hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 15:10 Zehn grad sind doch angenehm, nicht zu kalt und nicht zu warm....
Lena hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 14:29 25 und 10 = 35 Grad.
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Oleander »

Lea hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 15:07 Muss man nur im Zusammenhang lesen, dann ist es klar
Ah, ok!
Danke für deinen Hinweis :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1455
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 17:29

Wer kommt denn auf die Idee, einen ausgetrockneten und offenbar stark verdichteten Boden mitten im Hochsommer umgraben zu wollen?

ich wollte zwei Sträucher mit Dauer-Bewässerung über zwei Plastikkanister vor dem Hitzetod retten. Sonst muss man ja alle 3 Stunden mit dem Schlauch gießen.
Und Ziersträucher noch künstlich zu gießen ist heute ja eh ein Verbrechen, wir brauchen das Wasser für die Nutzpflanzen.
Philippus
Beiträge: 1455
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Philippus »

Ist doch gut, dass wir jetzt auch mal ein paar feuchte Tage mit Kälteeinbruch haben, oder? So einen Sommer habe ich mir schon lange mal gewünscht. Dann muss ich wenigstens nicht jeden Tag im Garten die Sträucher gießen....
Philippus
Beiträge: 1455
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Philippus »

ich bin immer noch froh, dass wir mal wieder einen kalten und regnerischen August 2023 haben. Der Wald atmet auf und bekommt Feuchtigkeit und die Flüsse werden wieder schiffbar. Besser als Dauerhitze wie 2022 und Waldbrände und trockene Flüsse oder kaum noch beschiffbare Flüsse (Rhein.)
Wenn wir ständig Sommer mit Trockenheit hätten, käme bald kein Wasser mehr aus dem Wasserhahn.
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von oTp »

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht II

Beitrag von Magdalena61 »

Philippus hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 16:22 Ist doch gut, dass wir jetzt auch mal ein paar feuchte Tage mit Kälteeinbruch haben, oder?
Der Regen ist ein Segen. Endlich wird das Gras wieder grün und wächst auch wieder.

Es ist aber ziemlich kühl. Man könnte meinen, wir haben September.

So ein Pech für Karl Lauterbach. Hoffentlich hat er die Plakate mit Hitzeschutzregeln noch nicht drucken lassen.... das wäre rausgeworfenes Steuergeld.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten