geboren oder geschaffen

Rund um Bibel und Glaube
Opa Klaus
Re: geboren oder geschaffen

Beitrag von Opa Klaus »

Paul hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 15:55 ich glaube, zippo will niemanden bekehren :lol:
Zwischen "Belehren und Bekehren" besteht ein Unterschied. "Bekehren" muss jeder sich selbst!

Auch geistig Hirngespinst-Drogen-Süchtige sehen nur Drogenbeschaffung als LIEBE an!
Jegliche Abschaffung und Heilung sehen sie als Feindschaft an mit heftiger Abwehrreaktion!
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Mo 12. Jul 2021, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Traja

Beitrag von Traja »

irgendwie passt das aber mit dem missionieren nicht zusammen :mrgreen:
Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Paul - wo ist in den letzten Beiträgen von "Missionieren" die Rede?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Traja

Beitrag von Traja »

opa, du wirbst hier für...egal, wer ohren hat, wird es hören :mrgreen:
Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Paul ich werbe für Vernunft, Verstand, Logik u. Realismus(=Wahrheit).
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 15:47 Zippo Dein Welt- u. Gottesbild ist wohl ultimativ, unerschütterlich und allgemein gültig.
Da ich die Beiträge von Zippo schon einige Jahre verfolge, kann ich behaupten, dass ihm Dinge, wie in dem Zitat von ihm behauptet, ziemlich fremd sind.
Opa Klaus hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 15:47 Und Du tritts hier wie viele andere als Oberlehrer für alle auf.
Da ich auch Deine Beiträge seit einigen Jahren verfolge, hebt sich mir verwundert eine Braue. Denn was Du von Zippo behauptest, passt ziemlich genau auf die meisten Deiner Beiträge.

Darüber hinaus kann man unterschiedlicher Ansicht sein, ohne unfreundlich zu werden. Dies bitte ich zu berücksichtigen.
1Kor 2,2 "Denn ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus, ihn, den Gekreuzigten. "
Traja

Beitrag von Traja »

opa, das problem ist, dass wir alle was anderes darunter verstehen...deswegen gibt es institutionen, gesellschaftsvertrag, aufklärung und der rest ...und danke für den fisch :mrgreen:
Opa Klaus

Beitrag von Opa Klaus »

Travis es steht Dir frei, mich mit dem Auftreten von Zippo u. anderen gleich zu stellen.
Travis hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 16:53Da ich auch Deine Beiträge seit einigen Jahren verfolge,
dann hast Du ja auch all mein Hinterfragen, was hier unbeantwortet blieb "verfolgt".
Wenn ich hier im Forum nur ein unerwünschter Störfaktor bin, dann will ich genau wissen warum.
Also mal "Butter bei de Fische".
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Leid+Elend der Menschheit, scheint wohl bei niemanden hier ein unerwünschter Störfaktor zu sein.
Und über die genauen Ursachen will wohl deshalb auch niemand mir mir Dialog führen.

Warum wird überhaupt noch in den Tagesnachrichten über Globales Leid+Elend berichtet,
wenn das überhaupt kein Thema ist? Dann sind solche Nachrichten ja schon ein Störfaktor.

Travis, die Quantität eines Forums scheint Dir wichtiger zu sein als jegliche Qualität.
Wildwuchs in einem Forum erstickt alsbald Nutzpflanzen.
Traja

Beitrag von Traja »

wir können ja mal eine meinungsumfrage starten...bevor wir entscheiden... ich bin für zippo :mrgreen:
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 12. Jul 2021, 17:30 Travis, die Quantität eines Forums scheint Dir wichtiger zu sein als jegliche Qualität.
Gemäß den Zielen der Forenleitung ist es mir vor allem wichtig, dass die Leute miteinander auskommen. Auch mit schwierigeren Leuten wie Dir. Also bitte etwas freundlicher.
1Kor 2,2 "Denn ich hielt es für richtig, unter euch nichts zu wissen als allein Jesus Christus, ihn, den Gekreuzigten. "
Antworten