Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 8203
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Ich traue Lichtstebender schon zu, daß er eine weitsichtige Umsicht hat.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 11:51 Ich traue Lichtstebender schon zu, daß er eine weitsichtige Umsicht hat.
Und, was sagst du zu dem, was ich schrieb? Ist das nicht noch größere Umsicht? Ich empfehle dir, trotz des Urteils von Lichtstrebender, den Orginaltext zu lesen. Das ist sowieso immer das Beste. Denn man sieht ja, welche Verzerrungen durch Lichtstrebender da hereingekommen sind.
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

Ich schaffe es nicht alles heute Abend zu beantworten, aber ein Teil den ich fertig habe sende ich heute.

Es fängt an immer größere Kreise zu ziehen ;)


Spice hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 11:44
Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 10:34 Ich bin überzeugt, dass es viele andere Schöpfungen gibt and gab
und wir Wesen sind, die in vielen verschiedenen Welten mit anderen Gesetzen leben können-,
Das muss dem nicht widersprechen. Hier geht es um unser System, um unser Menschsein.
Das ist der Punkt.
Alles was Reichelt schreibt, bezieht sich auf Dilemmata einer Inkarnation,
aber passt nicht als Beschreibung bezüglich der Wirklichkeit des metaphysischen Kosmos,
wie es die Mehrheit der Offenbarungen beschreiben.

Aber das brachte mich auf eine interessante Idee.

Wenn man den Text statt auf den ganzen Menschen auf eine einzelne Inkarnation runterbricht,
ergibt es plötzlich Sinn.


Reichelt beschreibt seinen eigenen Erkenntniswerdegang in seiner Inkarnation.

Er wird in die Schöpfung gesetzt und muß das Umgebende verstehen.
Er schreibt, man kann es mit einem neugeboren Kind, es ist das neugeborene Kind in buchstäblichen Sinne.

Gott erscheint nmciht handelnt (solange man ihm nicht bittet)
Starker Erkenntnishunger mit Mitteln des Verstandes bis man an die Grenzen kommmt.

Der Mensch hat phyischen, spirituellen and seelischen Verstand (Auch Körper, Seele , Geist in manchen Kontext)

Der Seelische Verstand kann wesentlich mehr multidimensional erkennen als der Verstand.
Der Unterschied ist größer als der Verstand eines Tieres zum Menschen.
Viele Offenbarungen sagen, das vieles nur geistig oder mit den seelischen Verstand erkennbar wäre.
Sprache kann das immer! nur verzerrt wiedergeben.

Alles was man von der Seele empfängt, muß für den Verstand übersetzt werden.

Ich habe den Verdacht, dass Reichelt Informationen von der Seele bekommen hat,
dass er nur weiterkommt, wenn er den spirituellen (oder gar den Seelenverstand) Verstand mehr Gewicht einräumt,
aber da verlässt man vertrautes Gebiet... das Unerkannte oder das mit dem Verstand nicht erkennbare.
Das empfand er als Versagenb seines Erkenntnistriebes und durch den Stillstand kann es für jemanden,
der sich der Erkenntnis verschrieben hat, wie ein Tod vorkommen.
"Will der Mensch göttlichen Wahrheiten verstehen, muss der rein menschliche Verstand durch die Sinne der Seele ersetzt werden, um alle Begrenzungen zu umgehen, die Teil der Schöpfung ist, was als Mensch bezeichnet wird.
Der menschliche Verstand ist ein wunderbares Werkzeug, der es möglich macht, die Geheimnisse der Materie zu lüften, um zumindest jene Gesetzmäßigkeiten und Regelwerke zu verstehen, die in der physischen Welt erkennbar sind; geht es allerdings darum, spirituelle Angelegenheiten zu erfassen, gelangt die Vernunft relativ rasch an ihre Schranken, um im Endeffekt zum Hindernis zu werden, das sich der spirituellen Entwicklung in den Weg stellt. Wenn es darum geht, Materie zu verstehen und Zusammenhänge zu erfassen, die das materielle Universum betreffen, gibt es wohl kein umfassenderes Instrument als die menschliche Vernunft, überschreitet der Mensch aber diese Linie und betritt das Reich des Spirituellen, wird sein Verstand beinahe unmittelbar kapitulieren, weil er es nicht gewohnt ist, einzelne Phänomene für sich allein zu betrachten, sondern er versucht, in Schubladen und Kategorien zu denken, um so das Unbekannte mit dem zu vergleichen, was bereits verinnerlicht und Erfahrungswert ist."
"Solange der menschliche Verstand also nicht vom Verstand der Seele abgelöst worden ist—was nur kraft der Göttlichen Liebe geschehen kann, so lange ist der Mensch, ob auf Erden oder im Jenseits, den Fallstricken seiner Subjektivität und dem eingeschränkten Radius seiner begrenzten Sichtweise unterworfen, mag dieser Geist auch noch so hoch entwickelt sein. "
https://wahrheitfuerdiewelt.de/spiritue ... t-man-sie/
Jedem Herzen, das ernsthaft die Frage nach dem Weg zu Gott stellt, wird die
Antwort gezeigt. Ein jeder erhält eine tief im Herzen empfundene Wahrheit.
Kommt zu mir auf dem Weg eures Herzens, nicht über eine Verstandesreise.
Ihr werdet mich nie in eurem verstandesmäßigen Bewußtsein finden. Um
Gott wirklich zu erkennen und zu erfahren, müßt ihr euren Verstandesbereich
verlassen
Walsch, Gespräche mit Gott, S. 109
Denn die
Seele begreift, daß du und ich eins sind, auch wenn der Verstand diese
Wahrheit leugnet und der Körper dieser Leugnung entsprechend handelt.
Deshalb sollst du in den Augenblicken einer großen Entscheidung »den
Verstand verlieren«, »ver-rückt« sein und etwas Seelenerforschung betreiben.
Die Seele begreift, was der Verstand nicht zu erfassen vermag.

Walsch, Gespräche mit Gott, S. 250
Letztlich speisen sich alle Gedanken aus der Liebe oder der Angst. Das ist die
große Polarität. Das ist die Urdualität. Alles läßt sich auf eines von beiden
zurückführen. Auf eines von beiden gründen sich alle Gedanken, Ideen,
Vorstellungen, Einsichten, Entscheidungen und Handlungen.
Und am Ende gibt es dann wirklich nur noch eines.
Liebe.
In Wahrheit ist Liebe alles, was es gibt. Auch die Angst ist eine
Nebenerscheinung der Liebe und bringt, wenn sie effektiv eingesetzt wird,
Liebe zum Ausdruck
Walsch, Gespräche mit Gott, S. 521
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 21:28
Spice hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 11:44
Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 10:34 Ich bin überzeugt, dass es viele andere Schöpfungen gibt and gab
und wir Wesen sind, die in vielen verschiedenen Welten mit anderen Gesetzen leben können-,
Das muss dem nicht widersprechen. Hier geht es um unser System, um unser Menschsein.
Das ist der Punkt.
Alles was Reichelt schreibt, bezieht sich auf Dilemmata einer Inkarnation,
Das ist doch völlig irre! Reichelt bezieht sich auf den Genesistext, Kap. 1-3 und nicht auf eine Inkarnation.
aber passt nicht als Beschreibung bezüglich der Wirklichkeit des metaphysischen Kosmos,
wie es die Mehrheit der Offenbarungen beschreiben.
Es ist Metaphysik.

Aber das brachte mich auf eine interessante Idee.

Wenn man den Text statt auf den ganzen Menschen auf eine einzelne Inkarnation runterbricht,
ergibt es plötzlich Sinn.


Reichelt beschreibt seinen eigenen Erkenntniswerdegang in seiner Inkarnation.
Völlig absurd, so eine Behauptung. Ich denke, nicht ein zweiter kommt auf so eine Idee.

Ich habe den Verdacht, dass Reichelt Informationen von der Seele bekommen hat,
dass er nur weiterkommt, wenn er den spirituellen (oder gar den Seelenverstand) Verstand mehr Gewicht einräumt,
aber da verlässt man vertrautes Gebiet... das Unerkannte oder das mit dem Verstand nicht erkennbare.
Das empfand er als Versagenb seines Erkenntnistriebes und durch den Stillstand kann es für jemanden,
der sich der Erkenntnis verschrieben hat, wie ein Tod vorkommen.
Ohne das, was du "spirituellen"- oder "Seelenverstand nennst, wäre doch nur eine naturalistische Ansicht zur Schöpfung herausgekommen... Übrigens ist m.E. "spirituell" höher als "Seelenverstand".
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

Spice hat geschrieben: >Was soll daran verkehrt sein? "Langweilig" wurde ihm nicht. Das hast du eingefügt.
Ich hatte diese Passage
Was geschah? - Des Menschen Erkenntnistrieb wurde zunichte, da es nichts zu erkennen gab. Er
verlor sich gleichsam im Nichts. Das war der Tod
flapsig als Langeweile übersetzt, das war fahrig, Entschuldigung dafür.

Er versucht die kosmologische Wahrheit nur mit Genesis als Quelle zu verstehen,
da macht er auch einige Erfolge, die definitiv aus einen höheren Verstand kommen, wie:
Das ist für uns heute schwer zu begreifen, da wir meinen, dass damals der
Mensch auch schon so einen festen physischen Leib hatte wie heute. Das ist aber nicht der Fall.
Was erstaunlich ist, da im jüdischen Glauben damals sowas nicht verankert war.


Spice hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 08:57
Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 21:28


Reichelt beschreibt seinen eigenen Erkenntniswerdegang in seiner Inkarnation.
Völlig absurd, so eine Behauptung. Ich denke, nicht ein zweiter kommt auf so eine Idee.

Es ist nur eine Idee.

Wenn dann ist es unbewußt bei Reichelt , mehr oder weniger eine Nachricht des eigenen Selbst, der Seele,
die durch den Verstand gefiltert ist und um die Kontrolle nicht zu verlieren als Wahrheit nach aussen
ins kosmische projeziert worden ist beim interpretieren der Genesis.


Ich bestehe gar nicht darauf, es ist nur eine Idee,
weil es gut passen könnte. Ich kann ja auch nicht in ihm hineinschauen.

Reichelt nimmt die Genesis als Hauptquelle, zunächst
weist er darauf hin, dass die Menschen damals nicht alles verstehen konnten,
somit ist die Frage, ob alles kosmologische Wissen in der Genesis enthalten ist
und enthalten sein kann ?

Wenn es Lücken gibt und ich behaupte, sie gibt es , so kann man keine Schlussfolgerungen
allgemeingültiger Art daraus ziehen.

z.b. Es geht darum wie der Tod in diese Welt kam.
Er sieht es als das Ergebnis, wo man einen Punkt gekommen ist,
wo man alles bekannte erkannt hat und Angst vor dem Gefühl der Verletztlichkeit und Unbekannten
oder des "nie wieder mehr erkennen"

Der Tod an sich gibt es in viele Welten und ist nur ein Übergang von einer Welt/Sphäre in die nächste.

Das Ende des Erkennens ist ein Drama.

Er schreibt
Erkennen
geschieht durch Vergleich der Erkenntnisobjekte.
Das ist Erkennen durch den Verstand, die Seele/Geist erkennt anders.

Er schreibt
Der Mensch wollte erkennen, was ist das, was ich nicht erkenne? Was
ist das „hinter" der Schöpfung?
Was geschah? - Des Menschen Erkenntnistrieb wurde zunichte, da es nichts zu erkennen gab
[..]
Wenn das Versagen des
Erkenntnistriebes vor dem Unerkennbaren mußten sie so empfinden, daß es etwas gab, das stärker
war als sie, und dass sie diesem Unbekannten schutzlos ausgeliefert waren.


Wo ich parallelen sah:
In Anbetracht dieser mächtigen Realität, die Teil der menschlichen Erfahrung ist, ist es verständlich, dass es für jeden Menschen große Herausforderungen und Schwierigkeiten gibt, eine klare und erkennbare Verbindung mit seiner Seele herzustellen. Der Verstand dominiert mit seinen mächtigen Verhaltensmustern, die ständig von vielen Kräften verstärkt werden.
[..]
Und doch gibt es so viel mehr als nur den Verstand, der mit seinen Machenschaften, Wahrnehmungen und linearen Schlussfolgerungen diese vom Menschen geschaffene Realität immer weiter verstärkt.
[..]
Wie auch immer der Einzelne zum Bewusstsein der Seele kommt, es gibt oft eine tiefe Erkenntnis im Verstand, denn der Verstand ist in der Lage, das Bewusstsein der Seele bis zu einem gewissen Grad zu erkennen. Die große Herausforderung besteht jedoch darin, dass der Verstand dies oft ablehnt, weil er von der Macht des Seelenbewusstseins, seiner Andersartigkeit, seinem fast fremden Ausdruck und Bewusstsein eingeschüchtert ist.
[...]
Nur wenige sehen über ihr eigenes materielles mentales Verstandesbewusstsein hinaus. Sie gehen davon aus, dass dies die Art und Weise ist, wie das Leben auf sinnvolle und zielgerichtete Weise zum Ausdruck kommt.
[..]
Es gibt eine große Angst vor Verletzlichkeit, vor Veränderung und davor, den Status quo in Frage zu stellen. Der Widerstand ist groß, denn jeder Einzelne wurde von klein auf gelehrt und mit der menschlichen Realität indoktriniert, so dass er in seinem Verstand völlig davon überzeugt ist, dass das, was er auf diese Weise sieht, fühlt und erlebt, die einzige Wahrheit ist, die ihm zur Verfügung steht
https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktuelle ... ruar-2021/


Verstehe mich nicht falsch, ohne Verstand können wir hier nicht existieren und kommunizieren.

Ich glaube, dass es ab einen bestimmten Punkt mit dem Verstand nicht weitergeht, wenn man darauf besteht alles mit dem Verstand zu verstehen,
da gewisse multidimenionale Aspekte mit ihm nicht zu erfassen sind.

Spice hat geschrieben: Ohne das, was du "spirituellen"- oder "Seelenverstand nennst, wäre doch nur eine naturalistische Ansicht zur Schöpfung herausgekommen... Übrigens ist m.E. "spirituell" höher als "Seelenverstand".
die Dreiteilung wird überall verschieden verwendet, das ist verwirrend, ich habe hier die Version aus der Padgett Terminologie benutzt.
Physischer Verstand -> spiritueller Verstand -> seelischer Verstand.

Leider sind die Begriffe nicht Epochen-Offenbarungen weit eindeutig definiert als eindeutige terms.
Die Dreiteilung (manchmal mehr ;) ) findet man aber fast überall.

In der Transformation der Seele findet eine große Transformation des Bewusstseins statt. Die Fähigkeit der Seele, alles zu sehen, zu fühlen, zu hören und zu wissen, spiegelt die nicht-materielle Natur der Seele wider. Daher ist es schwierig, euch diese Erfahrung aus erster Hand zu erklären, weil ihr in erster Linie die Fähigkeiten des materiellen Verstandes benutzt, um die Informationen zu verstehen, von denen ich spreche, die aus dem Seelenverstand stammen.

Ich kann sagen, dass es multidimensional ist, wobei der materielle Verstand linear und deduktiv (schlussfolgernd) ist und von den fünf Sinnen abhängt, um Informationen einzubringen und zu verarbeiten. Der spirituelle Verstand hat die Fähigkeit zur Intuition, zum Gedächtnis, zur Aufnahme von Einsichten und zum Verstehen vieler Dinge, die vom Geist sind. Diese Dinge sind nur ein Aspekt der Erfahrung des Seelenverstandes, wenn er sich mit seinem Erwachen beschäftigt und die Wahrheit von Gott aufnimmt.

Ein erwachter Seelenverstand kann tief in die Wahrheiten von Gottes Universum hineinsehen. Ein erwachter Seelenverstand kann dieses Gefühl des Einsseins mit Gott kennen und wahrhaftig fühlen. Ein erwachter Seelenverstand hat in jeder Hinsicht eine größere Intelligenz als der spirituelle Verstand und der materielle Verstand zusammen.
https://wahrheitfuerdiewelt.de/aktuell ... juni-2021/


In anderen Kreisen ist es oft Körper -> Seele -> Geist

Man muß dementsprechend in Kopf transformieren.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Oleander »

Lichtstrebender hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 11:42 Das ist Erkennen durch den Verstand, die Seele/Geist erkennt anders.
Wie oder auf welche Art erkennt Seele/Geist?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 11:42
Spice hat geschrieben: >Was soll daran verkehrt sein? "Langweilig" wurde ihm nicht. Das hast du eingefügt.
Ich hatte diese Passage
Was geschah? - Des Menschen Erkenntnistrieb wurde zunichte, da es nichts zu erkennen gab. Er
verlor sich gleichsam im Nichts. Das war der Tod
flapsig als Langeweile übersetzt, das war fahrig, Entschuldigung dafür.
Nein. Das kann man nicht Langeweile nennen. Die ist ja harmlos. Aus diesem Nichts entsprang ja die Urangst, das gefühlte Bewusstsein, es gibt eine Macht über mir, die mich beherrscht, die ich aber nicht fassen kann.
Er versucht die kosmologische Wahrheit nur mit Genesis als Quelle zu verstehen,
da macht er auch einige Erfolge, die definitiv aus einen höheren Verstand kommen, wie:
Das ist für uns heute schwer zu begreifen, da wir meinen, dass damals der
Mensch auch schon so einen festen physischen Leib hatte wie heute. Das ist aber nicht der Fall.
Was erstaunlich ist, da im jüdischen Glauben damals sowas nicht verankert war.
Spice hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 08:57
Lichtstrebender hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 21:28 Reichelt beschreibt seinen eigenen Erkenntniswerdegang in seiner Inkarnation.
Völlig absurd, so eine Behauptung. Ich denke, nicht ein zweiter kommt auf so eine Idee.
Es ist nur eine Idee.

Wenn dann ist es unbewußt bei Reichelt , mehr oder weniger eine Nachricht des eigenen Selbst, der Seele,
die durch den Verstand gefiltert ist und um die Kontrolle nicht zu verlieren als Wahrheit nach aussen
ins kosmische projeziert worden ist beim interpretieren der Genesis.


Ich bestehe gar nicht darauf, es ist nur eine Idee,
weil es gut passen könnte. Ich kann ja auch nicht in ihm hineinschauen.
Du betreibst hier massiv Eisegese.

Reichelt nimmt die Genesis als Hauptquelle, zunächst
weist er darauf hin, dass die Menschen damals nicht alles verstehen konnten,
somit ist die Frage, ob alles kosmologische Wissen in der Genesis enthalten ist
und enthalten sein kann ?

Wenn es Lücken gibt und ich behaupte, sie gibt es , so kann man keine Schlussfolgerungen
allgemeingültiger Art daraus ziehen.

z.b. Es geht darum wie der Tod in diese Welt kam.
Er sieht es als das Ergebnis, wo man einen Punkt gekommen ist,
wo man alles bekannte erkannt hat und Angst vor dem Gefühl der Verletztlichkeit und Unbekannten
oder des "nie wieder mehr erkennen"
Also, wenn ich deine "Wiedergabe" dessen lese, was Reichelt geschrieben haben soll, erkenne ich seinen Text nicht wieder. Erstaunlich.

Der Tod an sich gibt es in viele Welten und ist nur ein Übergang von einer Welt/Sphäre in die nächste.
Woher willst du das wissen? Natürlich kann man den Übergang von einer Sphäre in die andere so sehen, wenn man unter "Tod" das Ende von etwas sieht. Vergleichbar, dass ein erwachsener Mann keine Freude mehr am Spielen mit Autos oder eine Frau am Spielen mit Puppen hat.
Das Ende des Erkennens ist ein Drama.
Wer sagt das?
Er schreibt
Erkennen
geschieht durch Vergleich der Erkenntnisobjekte.
Das ist Erkennen durch den Verstand, die Seele/Geist erkennt anders.
Nein, das geht auch so.

Er schreibt
Der Mensch wollte erkennen, was ist das, was ich nicht erkenne? Was
ist das „hinter" der Schöpfung?
Was geschah? - Des Menschen Erkenntnistrieb wurde zunichte, da es nichts zu erkennen gab
[..]
Wenn das Versagen des
Erkenntnistriebes vor dem Unerkennbaren mußten sie so empfinden, daß es etwas gab, das stärker
war als sie, und dass sie diesem Unbekannten schutzlos ausgeliefert waren.
Richtig. Das ist das, was ich oben zur "Langeweile" sagte.

Verstehe mich nicht falsch, ohne Verstand können wir hier nicht existieren und kommunizieren.

Ich glaube, dass es ab einen bestimmten Punkt mit dem Verstand nicht weitergeht, wenn man darauf besteht alles mit dem Verstand zu verstehen,
da gewisse multidimenionale Aspekte mit ihm nicht zu erfassen sind.
Ich denke Unterscheidung wird es nur durch den Verstand geben. Das Wort "Verstand" kommt doch von "verstehen" und das gegenteil ist Unverstand.
Mann muss nur unterscheiden zwischen dem sinnlichen Verstand, den alle haben, und den übersinnlichen Verstand, den man nur haben kann, wenn man überhaupt Übersinnliches erfassen kann.
Spice hat geschrieben: Ohne das, was du "spirituellen"- oder "Seelenverstand nennst, wäre doch nur eine naturalistische Ansicht zur Schöpfung herausgekommen... Übrigens ist m.E. "spirituell" höher als "Seelenverstand".
die Dreiteilung wird überall verschieden verwendet, das ist verwirrend, ich habe hier die Version aus der Padgett Terminologie benutzt.
Physischer Verstand -> spiritueller Verstand -> seelischer Verstand.
Das stimmt. Da herrscht Chaos. Aber die Seele ist ja eigentlich nur eine Art Behältnis, das ihre Färbung durch die Persönlichkeit erhält.
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

Lichtstrebender hat geschrieben:
Spice hat geschrieben: Freiheit ohne Liebe wird durch den Willen des Stärkeren begrenzt.
Hier redest du lediglich von der menschlichen Willkür. Das ist keine wahre Freiheit.
Ich rede davon, was passiert wenn zwei Wesen aufeinandertreffen, dessen Ausdruck der Freiheit (Wille)
entgegengesetzt sind.

Spice hat geschrieben: Mit "er" ist hier Gott gemeint. Dass es für ihn nichts mehr zu tun gab, ist logisch und steht auch so in der Bibel.
Die schöpfungsgeschichte begrenzt sich auf diese Erde, Gott schuf voher und nachher Dinge, soweit man es linear auffassen kann.
Es gibt Milliarden von Sternen und Planeten und wir reden nur darüber, was man sehen kann.
Diese sind definitiv älter als die Erden

Alles nur Dekoration für die Erde ?
Doch ihr dürfet euch auch in dieser Betrachtung niemals begrenzte Vorstellungen machen, denn bei Mir gibt es keine Begrenzung und wird es nicht geben bis in alle Ewigkeit.... Und es wird Meine Kraft ständig neue Schöpfungen erstehen lassen, es wird Meine Liebe und Weisheit nichts ohne Sinn und Zweck erschaffen, und immer wird alles dazu dienen, das aus Mir hervorgegangene Wesenhafte zu beglücken

https://www.bertha-dudde.org/de/proclamation/8399

Ich bin überzeugt, dass Gott niemals untätig ist.

Das Dilemma, das nicht mehr erkannt oder erforscht werden könnte, weil es keine Schöpfung mehr gab,
halte ich für unmöglich und falsch.

Spice hat geschrieben: Von "Bürokrat" kann überhaupt keine Rede sein. Ein Bürokrat handelt gerade nicht aus innerer Notwendigkeit und damit Freiheit, sondern aufgrund äußerer Anweisungen und äußerer Notwendigkeit. Er kann, solange er als Bürokrat tätig ist, eben nicht tun, wozu es ihn drängt, was er gern möchte.
Aber "inner Notwendigkeit" implziert, dass etwas so und nicht anders zu geschehen hat,
das impliziert, das alle Schöpfung zwingend determiniert ist, daher mein inneres Bild eines Bürokraten.
Ich sehe nicht einen Hinweis, dass die Schöpfung nciht anders hätte aussehen können.
Da schwer etwas bei Gott aussen sein kann, sehe ich hier nicht den Unterschied ;)
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

Lichtstrebender hat geschrieben:
Spice hat geschrieben: Ich bestehe gar nicht darauf, es ist nur eine Idee,
weil es gut passen könnte. Ich kann ja auch nicht in ihm hineinschauen.
Du betreibst hier massiv Eisegese.
Eisegese = "Textauslegung, bei der etwas in den Text hineininterpretiert wird, das nicht darin steht oder gemeint war"


Ich will das nicht ausschliessen, das habe mit oben genannten Satz gemeint.
Sicher ist, dass Reichelt es nicht bewußt gemeint hat.

Sicher für mich ist, das Reichelt das mit seiner Interpretation der Genesis gemacht hat.

Er geht stillschweigend davon aus, dass in der Genesis alle Informationen bezüglich aller Schöpfungen
beinhaltet ist, zumindest was den Menschen betrifft.

Unbekannte Variablen scheint er nicht in Erwägung zu ziehen.

Mir ist nur aufgefallen, dass bei Reduzierung des Umfangs des zu interpretierenden Objekts (Alles was ist zu-> Menschen zu-> Inkarnation),
es plötzlich fasst passgenaue Übereinstimmungen gibt in meinem Weltbild.

Wenn du Textlinks postest muß du mit dem Risiko leben, dass es auch Leute gibt, die es lesen ;)

Auch wenn man nicht übereinstimmt, finde ich andere Perspektiven inspirierend.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

Oleander hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 12:07
Lichtstrebender hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 11:42 Das ist Erkennen durch den Verstand, die Seele/Geist erkennt anders.
Wie oder auf welche Art erkennt Seele/Geist?
Die Links die ich geschickt habe, erklären es besser, ich könnte noch viel mehr quoten von verschiedenen Quellen,
aber bei dir habe ich das Gefühl, es ist besser es zu versuchen es mit meinen Worten zu beschreiben,
obwohl es an sich nicht in Worten allein zu beschreiben ist.

Das ist aich der Grund , warum in vielen Offenbarungen oft steht, dass man die Worte "intuitiv" erfassen sollte,
was soviel heisst, nicht nur mit dem Verstand allein.

Man kann einen Vogel nicht als Physiker ausbilden, da er nicht die Möglichkeiten
verfügt das Wissen aufzunehmen.

So groß ist mindestens der Unterschied zwischen Verstand und Seele/Geist.

Ich nehme jetzt den Begriff Geist als den göttlichen Kern und die Seele als den Bereich dazwischen,
um Verwechslungen zu vermeiden, es ist -glaube ich- die Bibelnaheste Terminologie.

Ich fange mit der Erkenntnis an.

Jeder kennt das schöne Gefühl, wenn man etwas erkannt hat.

Man hat das Gefühl, jetzt sehe ich es klar. In einem Augenblick. Aber man kann es noch nicht formulieren.

In dem Geist ist die Erkenntnis ein Punkt. Alles wird multidimensional erkannt. Zeitlos, alles auf einmal.
Dann geht die Erkenntnis in die Zeit über, inb die Seele.
Man spürt die Gefühle, das man es versteht, man sieht Bilder, man sieht die manngifalten Verzweigungen als ein Bild.
Dieser Teil geht gefühlt einige Sekunden, die euphorischen Gefühle halten länger an.

Dann beginnt der Übersetzungsarbeit, man fängt nachzudenken, der Verstand sucht Entprechungen in seinem Gehirn dieses komplexe multidimensionale Bild
in die bekannte Sprachsymbole zu übersetzen und zu formulieren.
Hier hängt viel davon ab, wie man aufgewachsen ist, wie Wörter konditioniert sind, welche "NoGos" sich im Gehirn verankert

Wenn man sich vorstellt, das 2 Personen , die die identische Information in der Seele bekommen,
daraus 2 verschiedene Texte machen durch die Übersetzung von Seele zu Verstand und unter Umständen sich sogar bekämpfen,
weil beide sich in der Wahrheit wähnen, was auch richtig ist, da beide den gleichen Ursprung haben und beide es so richtigerweise fühlen.

Farben sind Frequenzen.
Gelb ist Wellenlänge 600 nm – 570 nm inder Frequenz 500 THz – 526 THz

Außerhalb des bekannten Farbspektrums können wir keine Farben sehen.
Technischen Geräte die es können, müssen es in unsere bekannten Farben übersetzen.

Theoretisch sollte es möglich sein, dass es mehr Farben gibt und wir wissen von Verstand sogar,
wie sie technisch aussehen, eletromagentische Strahlung einer anderen Frequenz außerhalb von
380 bis ca. 750 nm.

Wir wissen es und können es trotzdem nicht eine neue Farbe vorstellen.

Blinde von Geburt auch nicht, erst wenn sie durch Heilung sehen können.

Verstand, Seele und Geist waren vor der Geburt eins und werden es nach dem Tod wieder sein,
aber während der Inkarnation sind sie getrennt, wie das Licht in einem Prisma in Farben aufgeplittert wird.

Der Verstand hat die Oberhoheit ohne bewußte Erinnerung an voher.

Somit ist erkennen mit Seele/Geist das bewußte ausschalten des Vertrauens des Verstandes und der Wahrnehmung durch den Körper als
allgemeingültige primäre Erkenntnisquelle.

Alles was das Gehirn versteht, sollte als Übersetzung einer höheren Erkenntnis behandelt werden und immer wieder abgeglichen werden,
ob es sich richtig anfühlt.

Und bei Bedarf es neu übersetzen.

Körperlich fühlt sich das bei mir an wie ein dauerndes Ziehen am Solarplexus, manchmal gehe ich stundenlang hin und her
und "ziehe" und "ziehe", bis es sich richtig anfühlt. Oder später korrigiert werden muß, da ein Wort bei jemanden anders anders konditioniert ist.

Ich weiß die Erkenntnis ist nicht in Worten bei meiner Seele/Geist und nicht im Gehirn, wo ich eine grobe Verstandes Sprach Kopie habe,.

Wenn man mit der eignenen Seele kommuniziert kann es unangenehm sein, da man seiner eigenen multidimensionaler Wirklichkeit näher ist,
d.h. man ist dieser Welt weiter entfernt. "In dieser Welt, aber nicht von dieser Welt".

Wenn man in manchen Situationen überschwemmt wird von Seele/Geist, kann das zu einen ungewohnten Zustand führen,
man ist ggf. noch nicht trainiert ist, diese Gefühle zu interpretieren und zu übersetzen,
der Verstand wird orientierungslos, hier muß man einen Schritt zurückgehen in den Verstand und nach und nach sich damit vertraut machen
und der seele Gelegenheit geben es den Verstand zu erklären.

Leider machen viele Menschen bei solchen Erlebnissen ganz dicht nach oben.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Antworten