Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4816
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Oleander hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 19:30 Ists nicht so, dass auch du durch deine immer wiederholenden Aussagen mitunter auch manipulieren willst, wenn auch in gute Absicht?
Du nennst es vielleicht gar nicht Manipulation, sondern eher als aufmerksam machen...
Aber du machst eben nicht nur einmal aufmerksam (und gut ists), sondern wiederholst sterotyp in vielen Threads immer das Selbe...
Und es fällt dir nicht mal auf..
Danke für deine Kritik. ;)

Natürlich fällt mir auf, was ich schreibe, und es ist im Kern immer dasselbe, und schön dass es dir auch auffällt. Wenn du eine feste Überzeugung hast, kannst du die öffentlich machen und der Sinn eines Forums ist ja, das jeder antworten kann, auch kritisch und dann wird es ein Dialog. Das machen hier einige in vielen Threads und nehmen auch Gegenmeinungen in Kauf.
Wen das Thema nicht interessiert, der liest es nicht. Der wird auch nicht "manipuliert".

Und ja, ich würde gerne in andere Themen gehen wie Mystik, Religionsvergleich, Metaphysik, Menschheitsentwicklung .. und nicht etwa um zu propagieren sondern um auch von anderen Anstöße zu bekommen.
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Für mich johncom, ist deine politische Einstellung unrealistisch und selbstzerstörerisch , so wie du alles darstellt. Du klingt auch nicht anders als Putins Propaganda, wie er die Welt erklärt. Da ist nichts ausgewogen, sondern einseitig, eben Propaganda.

Und auf diesem Hintergrund sind deine Friedensdemos auch fraglich.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Lichtstrebender »

Lichtstrebender hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 18:17

Spannden fande ich eine Studie, wo gewaltbereite Rechte plötzlich sich zu
progressiven und Migranten willkommenheissende Menschen verwandeln,
wenn man sie fragt, wie sich verhalten würden ,
wenn sie unverwundbar wären und es 100% sicher wäre, wenn ihnen und allen
die sie mögen nichts passieren würde.

Sich diesen Mechanismus bewußt zu sein hilft gegen Manipulation.
Johncom hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 08:35 Genau das. Überhaupt sich bewusst sein, Gott sehen, fühlen, gewahr sein.
Mann muss nicht auf dem Wasser gehen können, aber das beruhigte Wasser kann heißen, beruhigte Emotionen und dann sind wir an dem Punkt, wo der Geist wieder klar ist. Dann stehen wir über den Emotionen, d.h. besonders über den Ängsten, auch über dem Hass und wir wissen spontan, warum Jesus dies und das sagte.

Kann ich nur unterschreiben. Schöner Text ;)

Johncom hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 08:35 Ich glaube, der innen beruhigte Mensch ist nicht oder fast nicht manipulierbar. Negativ geistige Kräfte (Dämonen, Archonten .. überall gibt es solche Benennungen) müssen sich woanders Opfer suchen.
"Unverwundbar sein" ermöglicht völlig freies Handeln.
Aus meiner Sicht will aber der Mainstream genau das andere, nämlich verunsichern. Das sagt er nicht, er sagt, glaubt der Politik, der WHO, den Konzernen usw ... die wollen euer Bestes. Glaubt euren Führern, die beschützen euch vorm bösen Feind. Natürlich ist der Feind immer "der andere".
Ich hatte gesagt, dass jeder manipulierbar ist in einen voherigen Post, aber natürlich ist Gottverbundenheit ein Schutz,
besonders in Kombination mit Liebe/Nächstenliebe.

Bei Regierung und auch Mainstream sollte man auch immer Hanlons Rasiermesser mit einbeziehen.
„Viele Journalisten fallen auf die Theorie herein, hinter der Regierung stehe eine Verschwörung. Ich versichere Ihnen, dass sie bessere Arbeit ablieferten, wenn sie stattdessen von Pfusch ausgingen.“

Sir Bernard Ingham

Natürlich schreiben Mainstremedien voneinander ab und Nachrichtenagenturen haben einen Einfluss,
d.h. nicht das sie es vorsätzlich tun.

Hier ein Beispiel einer Reutersmeldung, die überall kopiert wurde, aber von einen hartnäckigen Leser und einen offenen Spiegelredakteur
korrigiert wurde

https://www.spiegel.de/netzwelt/games/m ... e7b4bb4cd[

Somit ist die richtige Reaktion nicht Wut oder Verurteilung, sondern immer Mitleid und Hilfsbereitschaft.
Intrinsisch.





Johncom hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 08:35 Erkennen, wie die Spielchen laufen, das kann durch einen Glauben kommen, der auch gelebt wird. Jeder sollte eigentlich mal 40 Tage in die Wüste. Europa hat Wälder, Berge. Jeder kann frei werden in seinen Beurteilungen wenn er innerlich frei ist von seinen (niederen) Gefühlen.
Tatsächlich wird in allen Offenbarungen immer wieder betont wie wichtig Meditation,
also allgemein gesprochen, das ausschliessen der Sinne und das Lauschen nach Innen sehr wichtig ist.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Hm, allein der Wille zur inneren Besinnung hilft allein nicht. Wer in sich feste negative Bastionen hat, wie bestimmte Querdenker, bekommt sich nicht unter Kontrolle. Das ist dann ähnlich ein Wesensmerkmal wie Krimminelle, die immer wieder im Gefängnis landen und andere Beispiele zerstörerischer Gesinnung.

In sich gehen müsste bei johncom also bewirken dass seine Weltsicht ausbalanciert würde.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Lichtstrebender »

Johncom hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 04:45 Und ja, ich würde gerne in andere Themen gehen wie Mystik, Religionsvergleich, Metaphysik, Menschheitsentwicklung .. und nicht etwa um zu propagieren sondern um auch von anderen Anstöße zu bekommen.
Deswegen bin ich hier.

Ich habe viele neue Ideen für Bücher und Personenen etc. bekommen.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4816
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Lichtstrebender hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 19:06 In der Tat , Inspiration von guten und bösen Kräften, von eignenen höheren Selbst, aber auch von anderen inkarnierten Menschen, wie du und ich.
Das meiste wird subtil unbewußt verarbeitet und kommt bei Bedarf nach oben ins Bewußtsein,
oft ohne das der Urheber erkannt wird, oft wird es als eigene Idee integriert.

Je nachdem wie gut und wütend du denkst, ziehst du dementsprechende Menschen und Wesen an.
Davon gehe ich auch aus. Und hier ist ja das Thema "Mainstream-Medien" bzw alternative Medien.
Die Medien strahlen heute dermaßen in den Alltag jeden Normalbürgers, viele merken es gar nicht. Mit einem Klick läuft der Fernseher und man erwartet vielleicht ein bisschen bunte Neuigkeiten, die kommen auch und immer alles ganz nett serviert. Aber auch permanent Werbung und politische Indoktrination.

Und unterschwellig wird Ideologie transportiert, verrückte Gender-Identifikation usw ..
Sprache ist das übersetzte Endprodukt. Eingentlich denken wir multidimensional. In "Informationspaketen", die Gefühle, Bilder , Möglichkeiten etc.
gleichzeitig wahrnehmen. Für den physischen Verstandt müssen wir das ganze in lineare Sprache übersetzen, dadurch geht viel verloren.
Ja, und um das zu erkennen braucht es einiges an Feingefühl. Von wo kommen die Gedanken und warum sind es plötzlich "meine".

Dein Herzgefühl gibt dir die Information, dass es eine Seite gibt, die diese Welt von Licht wegführen will,
teilweise geschah das über die Mainstreammedien, aber nicht nur.

Die Front verläuft woanders in der geistigen Welt.

Diese Welt wurde von Dunkelmächten regiert , aber seit ca. 4000- 6000 Jahren
gibt es eine Befreiungsaktion, die vor 2000 Jahren verkündet wurde.

Die Dunkelmächte wehren sich. Die meisten sind geistige Wesen, manche aber auch inkarniert.
Wenn irgendwo ein Buch, ein positive Idee etc. etabliert wird, wird diese direkt angegriffen.
So richtig real empfinde ich immer die Gegenwart, und von meinem Empfinden her, meiner Beobachtung kann ich das bestätigen. Der Kampf um unsere Seelen findet in Sphären statt, die uns zunächst verschlossen bleiben.

Ist das Einteilen in Zeitepochen gewagt,
das sind ja Angaben, die wie ich finde, schwer zu prüfen sind.

Daher die Information über die Dunkelmächte aus deiner Seele/Herz als Informationspaket ,
aber auch die Übersetzung Mainstreammedien.

Ein Beispiel. Du hast die Nachdenkseiten aungeführt.

Ich habe die 2007 entdeckt, als ich das Gefühl hatte, etwas stimmt nicht,
aber alle Verschwörungsseiten waren mir zu extrem.

Nachdenkseiten hatte die genau den Bausteine , Sichtweise und Informationen die mir fehlten.
Damals war es noch eine Nachricht als Meilenstein wert, als sie 10000 Klicks im Monat bekamen.

Ich war auf Veranstaltungen von Wolfgang Lieb und Albrecht Müller. Später auch bei Jens Berger.
Ich habe denen auch persönlich gesprochen hinterher.

Ich habe sie fianziell unterstützt. Das habe ich seit einigen Jahren abgebrochen, da sie mir zu radikal wurden.
Ein wendepunkt war der Weggang von Wolfgang Lieb, der seine Gründe hier
https://www.nachdenkseiten.de/?p=28063
dargelegt hat, mit dem ich weitgehend übereinstimme.
Die ganz frühen Nachdenkseiten kenne ich nicht mehr. Finde es erstaunlich und wertvoll, dass so alte Hasen wie Albrecht Müller und auch Willy Wimmer den Mund aufgemacht haben. Und beide immer wieder im Gespräch mit Ken Jebsen.
Die Zahl der neuen Medien, die nachkamen, ist unüberschaubar und wahrscheinlich gelingt auch dem Staat kein Überblick mehr.

Wenn du Mainstreammedien fest in eine Richtung stellst oder nicht siehst wo sie gute Dinge machen,
gehst du den Dunkelmächten auf dem Leim.

Das sehe ich etwas anders.
Also gute Dinge ... können sie mal ihre Pandemie-Zeit aufarbeiten. Es gibt ein bisschen Gutes überall, sogar im Mainstream, wenn man sucht. Die Dunkelmächte benutzen natürlich auch sehr positive Bilder .. wie Klimaschutz, die Welt retten, das "Recht auf Gesundheit", also auf Impfung .. :roll:
Also sie drehen gute Werte auf den Kopf. Etwa im Sinne einer schwarzen Messe?
Auf die Qualität der Übersetzung vom Herz in Sprache kommt es an,
daher muß man immer neu übersetzen und abgleichen.
Ja, Sprache ist eine hohe Ebene in dieser normal-verstandenen Welt.
Aber einen Dieb kannst du nicht verhaften, wenn du ihm eine Blume hinhältst. Die richtige Sprache ist dann scharf und laut.
In der Corona-Zeit waren wir in den Städten extrem laut. Und Gewaltlos!
Ich habe selten so stark die schützende Hilfe der Lichtvollen Mächte wahrgenommen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4816
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 06:01 Natürlich schreiben Mainstremedien voneinander ab und Nachrichtenagenturen haben einen Einfluss,
d.h. nicht das sie es vorsätzlich tun.

Hier ein Beispiel einer Reutersmeldung, die überall kopiert wurde, aber von einen hartnäckigen Leser und einen offenen Spiegelredakteur
korrigiert wurde

https://www.spiegel.de/netzwelt/games/m ... e7b4bb4cd[

Somit ist die richtige Reaktion nicht Wut oder Verurteilung, sondern immer Mitleid und Hilfsbereitschaft.
Intrinsisch.
Der Link führt in einen Ticker.
Für Spiegel usw ... sollte man nicht vergessen, was der ungeprüft über Jahre verkauft hat: Claas Relotius. Und dem flossen die Medienpreise zu wie keinem anderen. Relotius wußte was die Agenda will. Den Kollegen, der Relotius aufdeckte, ließen die Spiegel-Chefs erstmal abblitzen.

Tatsächlich wird in allen Offenbarungen immer wieder betont wie wichtig Meditation,
also allgemein gesprochen, das ausschliessen der Sinne und das Lauschen nach Innen sehr wichtig ist.
Ja, und aus der Kontemplation heraus bildet sich eine Gewissheit, die Pole der Welt werden sichtbar. Das Gute und das anti-Gute.
Ich denke, das ist alles die Natur dieser Welt und nichts geschieht außerhalb Gottes Willens.
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Gut, dann ein Auszug von dem genannten Link:
Mit einer pauschalen Aburteilung „der“ Medien als „Kampfpresse“ „als undemokratisch, als von Kampagnen, von Einseitigkeit, von Agitation und Dummheit geprägt“ mögen sich vielleicht Menschen bestätigt fühlen, die ohnehin der Meinung sind, wir hätten es ganz allgemein mit einer „Lügenpresse“ zu tun. Man unterstützt damit die Leserinnen und Leser jedoch nicht bei einer sachlich differenzierenden Aufklärung darüber, was an der Berichterstattung richtig ist oder nicht – also wo „gelogen“ wird und wo nicht.

Das aufzudecken, verlangt zwar mühselige Kleinarbeit, aber damit kann man nach meiner Auffassung Menschen besser zum Nachdenken veranlassen und eher Glaubwürdigkeit und Vertrauen gewinnen, als durch Pauschalurteile.

Wer Kollektivurteile gegen Journalisten fällt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er kollektiv ausgegrenzt wird
Solche Gedanken könnte man dann in den Gedanken bewegen, um zur Mitte zu finden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Lichtstrebender »

Johncom hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 09:16
Lichtstrebender hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 06:01 Natürlich schreiben Mainstremedien voneinander ab und Nachrichtenagenturen haben einen Einfluss,
d.h. nicht das sie es vorsätzlich tun.

Hier ein Beispiel einer Reutersmeldung, die überall kopiert wurde, aber von einen hartnäckigen Leser und einen offenen Spiegelredakteur
korrigiert wurde

https://www.spiegel.de/netzwelt/games/m ... e7b4bb4cd[

Somit ist die richtige Reaktion nicht Wut oder Verurteilung, sondern immer Mitleid und Hilfsbereitschaft.
Intrinsisch.
Der Link führt in einen Ticker.
Da ist ein "[" an ende des Links zuviel (mein Fehler)


Das "[" habe ich hier entfernt h:
https://www.spiegel.de/netzwelt/games/m ... 7e7b4bb4cd
Johncom hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 09:16 Für Spiegel usw ... sollte man nicht vergessen, was der ungeprüft über Jahre verkauft hat: Claas Relotius. Und dem flossen die Medienpreise zu wie keinem anderen. Relotius wußte was die Agenda will. Den Kollegen, der Relotius aufdeckte, ließen die Spiegel-Chefs erstmal abblitzen.
Ich weiss zwar nicht, was das mit meiner Aussage zu tun hat,
aber ja Relotius hat gefälscht, meistens erfundene Interviews und kleine Details. Ich sehe keinen Bezug zu einer Agenda.


https://de.wikipedia.org/wiki/Claas_Relotius
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 08:32 Die Medien strahlen heute dermaßen in den Alltag jeden Normalbürgers, viele merken es gar nicht.
Mit einem Klick läuft der Fernseher...
Immer wieder erwähnst du suggestiv, "man" solle den Fernseher nicht anmachen...
Lass doch die Leuts selber entscheiden...
Auch wenn DU nicht den TV anmachst, frag ich mich, was/wer deine Informationsquellen sind und warum du diese als "die Echten, die die "Wahrheit" bringen, erachtest?
Also lässt auch du dich durch diese Quellen, die du bevorzugst, einnehmen und fällst ein Urteil...
Und erwartest dann von anderen....genau was? :)
Zustimmung?
Dass du selber vielleicht Fakeinformationen zum Opfer fällst, ziehst du nicht in Betracht?
Und diese in deinen Alltag strahlen= dich beeinflussen ... :denken2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Gesperrt