Ungeimpft IV

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 17:17 Mit dem Eigenlob, und vor allem mit der Verallgemeinerung der eigenen Erfahrungen wäre ich ein bißchen vorsichtiger.
Das ist kein Eigenlob sondern ganz normales Gottvertrauen. Genau so wie ich Gott vertraue, dass er mich bei jeder 10km langen Autofahrt bewahrt, kann er mich auch vor den Risiken der Impfung bewahren. Und wenn er nicht will, dann bleibe ich doch in seiner Hand.
Wenn ein Geimpfter Bewahrung erfahren hat, ist das Gnade und wahrhaftig ein Grund, Gott täglich zu danken. Vielleicht hat sein Arzt eine harmlose Substanz gespritzt, ohne das publik zu machen... vielleicht wurde er aus einer der weniger gefährlichen Chargen bedient... jedenfalls gibt es Gründe, warum manche der Geimpften absolut keine Beschwerden entwickel(te)n und andere sich mit schlimmen Nebenwirkungen herumquälen.

So mancher, der längere Zeit zur "pro- Impfung- Fraktion" zählte und in der ersten Zeit nach den Impfungen keine abnormen Auffälligkeiten feststellte, sieht die Sache heute anders. Ganz anders.
Weil sich sein Befinden nämlich in der Zwischenzeit gründlich verändert hat.

Hochmut kommt vor dem Fall... sagt Spr. 16,18. -- Hochmut schließt das Leid all derer aus, die es nicht so gut getroffen haben. Deren Erkrankungen sind ernst zu nehmen. Und wenn sie einen Zusammenhang sehen zwischen der Impfung und den körperlichen Reaktionen, dann ist das auch ernst zu nehmen. Wer das nicht realisieren will, was ja auch nicht vereinbar ist mit dem Gebot der Barmherzigkeit und der Nächstenliebe... der ruft ja mehr oder weniger uneinsichtig die Erfüllung von Spr. 16,18 herbei.

Spr. 16,18 beschreibt einen geistlichen Mechanismus. Einen Tun- Ergehen- Zusammenhang.

Wir sollen denen helfen, die Hilfe brauchen. Das fängt damit an, dass man sie ernst nimmt.

GOTT SEI DANK gibt es immer mehr Ärzte und Organisationen, die sich hier engagieren und die Hilferufe der Verzweifelten nicht ignorieren. Aber noch sind sie den Riesen, die die Welt kontrollieren, unterlegen.
LG
Du kannst problemlos deinen Beitrag auch statt auf die Impfung einfach auf eine 10km lange Autofahrt beziehen. Es ist das exakt gleiche Risiko. Nicht bei denen es "gut lief" sondern bei allen. Inklusive eurer Horrorgeschichten. Lass dich von Jesus von der Angst befreien!
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc

Beitrag von jsc »

Isai hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 18:06 so wie auf fast alle diese Fragen hier schon seit Jahren Antworten zu finden sind, also, wen es interessiert...
Interessiert fast niemanden hier. Man möchte seinen Verschwörungen weiter glauben. Deshalb prüft man auch nur ohne Fakten zu prüfen 🙈
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Sa 23. Mai 2026, 08:50 Eines ist sicher: Wenn Geimpfte von Ungeimpften geschützt werden müssen, so zeigt dies deutlich das diese Impfung nicht das hält, was uns Politisch versprochen wurde.
Es hat nichts gestimmt, gar nichts. Auch Geimpfte waren nicht "geschützt", sie bekamen den Schnupfen wie jeder andere. Und es sollte nicht einmal geimpft werden sondern Impfung als Dauer-Prozedur eingeführt werden. Von der Leyen hat (glaube ich) 8 Dosen pro EU-Bürger bestellt und bezahlt. Alles Müll, Giftmüll inzwischen, niemand wollte sie mehr. Das macht aber nichts, es ging ging ja auch darum, unser Geld nach oben umzuleiten. Unser zukünftiges Geld, mit dem die EU jetzt wieder Schulden macht, die dann spätere Generationen verzinst zurück zahlen müssen.

Ich finde aber, es ist sinnlos, auf einzelne Politiker zu schimpfen. Das sind Opfer, die nehmen Drogen, sind schwerstens belastet. Es wäre besser, man wird selbstständiger, jeder... man lebt nach Glauben und nach eigenem Gewissen, Politik ignorieren und die Medien, sozusagen Herrschaftsfrei selber entscheiden.
Und das eben die Politik auch die Macht erlangen kann über die Wissenschaft und agieren kann contra der Wissenschaftlichen Erkenntnisse und herausfinden kann wer ist empfänglich für Diktatur und Apartheid und wer bleibt bei Druck seinen Ehtisch Moralischen Grundsätzen treu auch wenn er Denunziert und vom Leben ausgegrenzt wird.
Und wer ist empänglich für Bedrohung, Angstmachende Meldungen, wer ist Regierungshörig, der würde auch in einer ausgerufenen Notstandslage stramm stehen, und gegen irgendeinen Feind marschieren auf Befehl. Die 2 Weltkriege mussten nicht sein, sagt heute jeder. Aber dieser! Jetzt sind wir wirklich bedroht, Russland, China usw ..
Nein, sie versuchen es nur noch einmal. Fallt nicht darauf herein!
Wie bringt man Menschen in einer Demokratie dazu, Zwangsmaßnahmen zu bejahen? Heinz Bude war Berater der Bundesregierung während der Corona-Hysterie und Mitverfasser des berüchtigten Strategiepapiers des Bundesinnenministeriums zu Covid-19. ...
Bude berichtet, dass man im Expertengremium der Bundesregierung seinerzeit überlegt habe, wie man aufseiten der Bevölkerung „Folgebereitschaft“, also Gehorsam erzeugen könnte: „Wir haben gesagt, wir müssen ein Modell finden, um Folgebereitschaft herzustellen, das so ein bisschen wissenschaftsähnlich ist.“
https://deutschlandkurier.de/2024/03/co ... erstellen/
Die Pandemiegläubigen, die Normalverbraucher vorm Fernsehen, brauchen Zeit, zu verstehen, dass der Staat auf den Beschluß der Globalisten eine Notstandsübung durchführt, nur um die Folgebereitschaft der Bevölkerung zu testen. Eine inszenierte Pandemie einschließlich dem großen Wunsch-Experiment der Eugeniker: über Pflichtimpfung die Genetik der ganzen Menschheit programmieren können. Harari sagte es in seiner offenen kalten Art: Menschen braucht die Wirtschaft nicht mehr, nur wenige Programmierer, Experten und die ganze Produktion bewältigen Roboter. Zum Teil jetzt schon, und in naher Zukunft komplett.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 18:19 Es war schlimm genug das man alle drangsalierte, als man aber Anfing zu fordern das alle die nicht am Experiment teilnehmen Gesellschaftlich zur Sau gemacht werden, das hätte ich nie für möglich gehalten in einer sogenannt zivilisierten Gesellschaft.
Man kann es auch so sehen, es war eine großartige Zeit, eine Lernchance, alles wurde transparent. Viele haben jetzt eine ganz andere Wahrnehmung als früher. Manche hier gingen zu weit in ihrem Widerstand, haben Wochen bis zu Monaten abgesessen im Gefängnis aus freier Entscheidung, sonst hätte man üppige Bußgelder zahlen müssen. Das man versuchte, den Widerstand "zur Sau" zu machen, das fand nur in den Medien statt. Die Medien haben in den gleichen Jahren dramatisch an Zuschauern, Abonennten verloren. Und weitere kündigen, alles Leute, die nicht mehr zurückkommen. Ja, es gingen Risse durch Familien, Freundschaften zerbrachen, aber man fand neue Freunde, viel besser und massenhaft. Alles war schlimm, am Ende wird alles nur besser. Ich glaube, was gelernt wurde, war auch das Erkennen, wie "die Welt" funktioniert. Schöne Worte von Demokratie und Idealen, denen man fröhnt, aber im Ernstfall geht es nur um die Macht, und das kann man in der ganzen früheren Geschichte sehen, auch da ging es nur um die Macht. Über Bodenschätze, Märkte und Menschen. Menschen in dem Sinne des Humankapitals. Das man drangsaliert wird, das ist eine Erfahrung, die stark macht. Beispiel: Jesus selbst, die ersten Apostel, die Urchristen.
das hätte ich nie für möglich gehalten ...
Das ging mir genauso. Und vielen anderen. Und andere, die immer brav und unbewusst der Dauerpredigt vom "sorgenden Staat" folgten, reiben sich ebenfalls die Augen. Ein langsames, aber nicht mehr aufzuhaltendes Aufwachen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 02:14 Lass dich von Jesus von der Angst befreien!
Aha, wieder mal ein Beitrag des Ober-Witzboldes hier. :D
Wie ist das wenn Jesus von aller Angst befreit?
Laufe ich dann noch ins Impfzentrum?
Muss ich mir von Fernsehen und Presse einreden lassen, dass es eine Erderwärmung gibt?
Die ganzen Geschichten, zB Russland will die EU angreifen. Oder inzwischen sei auch China schon der Feind?
.. wer von Angst befreit ist, muss keinen Angst-Geschichten folgen. Schon gar nicht Spritzen abholen, die, wie jetzt erwiesen ist, mehr schädigen als die Gesundheit schützen. Gesundheit, mein Glauben, mein freier Wille, das ist was Gott mir schenkt und auch wieder nehmen wird. Was "Regierende" und "Wissenschaftler" mir viel Aufwand propagieren, wofür sie fürstlich bezahlt werden (im Gegensatz zu den Trollen im Internet), das sehe ich zumindest als Clown-Theater.

Es gab keine Pandemie, nirgends. Die "Bilder von Bergamo" .. eine weitere typische Inszenierung. Nirgends eine Übersterblichkeit .. Es bringt nichts, den ganzen Quatsch aufzuzählen, mit dem man das dumme Volk den Notstand verkaufen wollte.

Aber richtig:
Lass dich von Jesus von der Angst befreien!

Dann ist Feierabend. Pandemie zieht genauso wenig mehr wie Kriegsaufrüstung oder Klimapanik und was sonst noch, was sie an euch probieren.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 02:14 Lass dich von Jesus von der Angst befreien!
So langsam wird's irre.

Macht es Freude, Geimpften, die seit der Impfung Probleme haben, mehr oder weniger zu signalisieren: "Mit der Impfung ist alles in Ordnung, und wenn es bei dir anders ist, dann stimmt mit dir etwas nicht; das Problem liegt bei dir"-?

Das ist nämlich die Botschaft, wenn man betont: Ich habe die Impfung bestens vertragen.

Wie schön für dich. Und wie herzlos gegenüber den Betroffenen. Nein, ich werde nicht damit aufhören, das zu kommentieren. Wem's nicht passt, der muss es ja nicht lesen.
God bless you all for what you all have done for me.
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 04:39
So langsam wird's irre.
Langsam? Es ist seit Mitte 2020 komplett irre die Realität zu leugnen und in deinem Wahn zu verfallen...
Macht es Freude, Geimpften, die seit der Impfung Probleme haben, mehr oder weniger zu signalisieren: "Mit der Impfung ist alles in Ordnung, und wenn es bei dir anders ist, dann stimmt mit dir etwas nicht; das Problem liegt bei dir"-?
Würdest du das auch zu jemandem sagen, der nicht als Panik Prediger jedem Angst predigt, weil er 10km Autofahrt für Gotteslästerung und hoffnungslosen Hochmut hält? Du verdrehst die Tatsachen...
Das ist nämlich die Botschaft, wenn man betont: Ich habe die Impfung bestens vertragen.
Warum sollte das die Botschaft sein? Kannst du nicht lesen?
Wie schön für dich. Und wie herzlos gegenüber den Betroffenen. Nein, ich werde nicht damit aufhören, das zu kommentieren. Wem's nicht passt, der muss es ja nicht lesen.
Wie schade, dass du glaubst, das Autofahren vom Teufel ist, weil es auch mal einen Unfall geben kann...

Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 02:44 Es hat nichts gestimmt, gar nichts. Auch Geimpfte waren nicht "geschützt", sie bekamen den Schnupfen wie jeder andere. Und es sollte nicht einmal geimpft werden sondern Impfung als Dauer-Prozedur eingeführt werden. Von der Leyen hat (glaube ich) 8 Dosen pro EU-Bürger bestellt und bezahlt. Alles Müll, Giftmüll inzwischen, niemand wollte sie mehr. Das macht aber nichts, es ging ging ja auch darum, unser Geld nach oben umzuleiten. Unser zukünftiges Geld, mit dem die EU jetzt wieder Schulden macht, die dann spätere Generationen verzinst zurück zahlen müssen.
Interssant war auch das wir zuerst ohne Masken unterwegs sein durften und als das ganze schon fast vorbei war, wurden der Maskenzwang massiv ausgeweitet und das eben mit der Botschaft, wenn die Impfung nicht gefunden werden kann, gibt es keinen Ausweg mehr. Und eben auch die ständigen Lügen, wir werden jetzt micht immer wiederholenden Pandamien leben müsse und wehe denen die das nicht Glauben wollen. Die Grippe Panikmache, war dann für zwei Jahre gar kein Thema mehr weil die Grippe Viren den Corona Viren die Herrschaft überliessen so als Evolutionäre Neuordung der Hierarchie.

Und wer ist empänglich für Bedrohung, Angstmachende Meldungen, wer ist Regierungshörig, der würde auch in einer ausgerufenen Notstandslage stramm stehen, und gegen irgendeinen Feind marschieren auf Befehl.
Das Endziel ist ja generell mal Biblisch betrachtet, das am Ende alle stramm stehen sollen und das man dann die eliminieren kann, welche bei dem nicht mitmachen. Schokierend war, welche für solche Ideologie zu gewinnen waren, ohne Beweise die aus zu grenzen, welche anscheinend die Feinde der Gemeinschaft sind. In den Verschiedenen Staaten wo Diktaturen herrschten sehen wir immer wieder diese Modell. Auch bei Hitler war es so am Anfang waren viele noch nicht dafür, je mehr der Druck zunahme vom Staat, je mehr passten sich an und waren eben am Ende noch Stolz das sie auf der Seite des Regimes stehen konnten.

Lg Kingdom
oTp

Beitrag von oTp »

Ich denke, die ganze Welt hat panisch auf den Corona-Virus geschaut.
Da ist es klar, dass entsprechende, vernünftige Maßnahmen getroffen werden. Was die radikalen Impfgegner mittels Verschwörungstheorien daraus machen, ist meiner Meinung nach unbegreifbar mit normaler Logik.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 25. Mai 2026, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 03:32
Man kann es auch so sehen, es war eine großartige Zeit, eine Lernchance, alles wurde transparent. Viele haben jetzt eine ganz andere Wahrnehmung als früher. Manche hier gingen zu weit in ihrem Widerstand, haben Wochen bis zu Monaten abgesessen im Gefängnis aus freier Entscheidung, sonst hätte man üppige Bußgelder zahlen müssen. Das man versuchte, den Widerstand "zur Sau" zu machen, das fand nur in den Medien statt. Die Medien haben in den gleichen Jahren dramatisch an Zuschauern, Abonennten verloren.
Was ich gelernt habe ist die Masse ist auf jeden Fall manipulierbar und der Mensch wenn er an Leib und Leben auch nur bedroht fühlt, ist er bereit alle Ethik weg zu werfen, wenn man ihm sagt, damit gehörst Du zu den Guten.

Man könnte es ja noch verstehen wenn es jetzt eben um eine echte Bedrohung (Pest) ging aber hier ging es nur darum das man ab einem Biblischen Alter und bei gleichzeitiger Vorerkrankungen eine um ein paar Prozent Pünktchen höhere Chance hatte zu sterben, etwas das sich eben bei einer Grippe auch in unregelmässigen Abständen passieren kann. Das sich diese Gruppe in den Wintermonaten ein wenig mehr Präventiv verhalten sollte war seit jeher bekannt.

Das die Linken Chaoten unterwandert sind, davon kann man ausgehen aber 2020 wurde es so richtig eindeutig.

Unsere Chaoten in der Schweiz, welche bei jeder kleiner durchsetzung der normalen Rechtsordung, in Krawallzügen ganze Städte demolieren, waren in den zwei Jahren Pandemie voll auf Regime Linie ja soger Freunde des Staates, welche sie bei jeder Kleinigkeit bekämfen, kein Demo, kein Aufschrei, keine Krawalle eben gleich wie die linken Systemschreiber, alle waren sie entsetzt, das da ein paar Bürger auf der Strasse friedlich demonstrierten und von der Polizei in der Wahrnehmung der Grundrechte behindert wurden, wie in einer Diktatur eben. Wo sie vorher schon die Ahndung von Drogen verkaufen und Sachbeschädigungen, als reinster Polizeistaat mit äussersten Brutalität bekämpfen.

Lg Kingdom
Antworten