Karma und Reinkarnation in der Bibel

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Ams

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Ams »

Rembremerding hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 21:03 Reinkarnation im westlichen Verständnis ist ein System, ein umfassendes und kompliziertes Gedankengebäude, das nur durch Schüler- Lehrerschaft, Einweihung und dem Intellekt erfasst werden kann (manche Schulen bevorzugen auch das alleinige "Selbssttudium").
Genau... Nur deshalb können sich auch zB 4 - 8 jährige Kinder an ihre Vorleben erinnern. :thumbdown:


Der einzige der da grad aus Reinkarnation ein komplett verkomplizierters Gedankengebäude macht... bist du.

Es lebe die Fachidiotie...
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Hiob »

Rembremerding hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 21:03 Eine Erlösung im christlichen Sinn durch einen Erlöser findet ja nicht statt.
Eben. - Reinkarnations-Glauben finde ich ja als einen von vielen Glauben akzeptabel - aber INNERHALB des Christentums finde ich ihn schwierig.
Rembremerding hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 21:03 Es gibt ja einen Gott, aber nicht im christlichen Sinn. Das Keimatom wird von ihm gewollt, geschaffen und bewegt
Instinktiv klingt das für mich nach Demiurg.
Rembremerding hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 21:03 Reinkarnation und Christentum lassen sich nicht logisch und geistig vereinbaren.
Das meine ich genauso.
Rembremerding

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Rembremerding »

Hiob hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 21:14
Instinktiv klingt das für mich nach Demiurg.
:thumbup: :clap:
Du hast es verstanden. So wird er bezeichnet und Jesus Christus ist der Sohn eines Demiurgen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von lovetrail »

AMS bleib doch mal sachlich beim Thema. Du kannst von mir aus soviele Biblizisten fressen wie du willst, aber darum geht es doch hier gar nicht. Ich bin weder ein Biblizist noch wittere ich Dämonen hinter jedem Bush.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Ams

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Ams »

lovetrail hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 21:23 Ich bin weder ein Biblizist noch wittere ich Dämonen hinter jedem Bush.
Nein... überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von lovetrail »

Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, indem sie auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen achten, durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind, (1. Tim.4,1-3. Elb.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Ams

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Ams »

lovetrail hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 21:46
Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, indem sie auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen achten, durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind, (1. Tim.4,1-3. Elb.)
Ja... vor allem auf 4-8 jährige Kinder trifft das zu... die sich an ihre Vorleben erinnern. Richtig? Die sind vom Glauben (welchen? Deinen?) abgefallen.

Oder deren pure kindliche Phantasie... ihre reine kindliche Spiel-Einbildung... an Orte und Begebenheit von Vorleben... sich bei zig Nachforschungen... bestätigt haben.

International und interkulturell.

Aber ich vergas: Das waren ja dann doch wieder die Dämonen die ihnen das einflüsterten... in ihre Phantasie... immerhin leben ja auch alle Kinder in der von gefallenen Engeln beherrschten Regionen... stimmts?

Das einzige Argument was Du bisher gegen Reinkarnation brachtest war daß Dämonen dahinter stecken.

Und das ist ein Universal-Joker... den man überall anwenden kann.

Erst Recht wenn Dämonenphobie im Spiel ist.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von lovetrail »

Ams hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 22:03
Das einzige Argument was Du bisher gegen Reinkarnation brachtest war daß Dämonen dahinter stecken.

Und das ist ein Universal-Joker... den man überall anwenden kann.
Ich hab das schon mal weiter ausgeführt, warum es im Sinne der Agenda gefallener Geister ist, Reinkarnation zu promoten. Weil es im Grunde ihre Daseinsform ist. Von einem menschlichem Leben zum nächsten. Es gibt sozusagen ein Evangelium der Schlange, welches für den Menschen als leckere Frucht, die weise machen soll, präsentiert wird.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Ams

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von Ams »

Biblizismus... Dämonenphobie... und Endzeit-Ansagen. Tolles Licht der Welt.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Karma und Reinkarnation in der Bibel

Beitrag von lovetrail »

Ams hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 22:23 Biblizismus... Dämonenphobie... und Endzeit-Ansagen. Tolles Licht der Welt.
Jesus hat uns freigemacht von solch falschen Hoffnungen. Er zeigt uns einen Weg um ganz frei zu werden. Der Glaube. Verstehst du das?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten