Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Oleander »

Lichtstrebender hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 14:10 aber bei dir habe ich das Gefühl, es ist besser es zu versuchen es mit meinen Worten zu beschreiben,
:)

Viel mehr geht es mir manchmal eher darum, wie man es selber erfahren hat, also von selber aus erkannte...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 12:24
Lichtstrebender hat geschrieben:
Spice hat geschrieben: Freiheit ohne Liebe wird durch den Willen des Stärkeren begrenzt.
Hier redest du lediglich von der menschlichen Willkür. Das ist keine wahre Freiheit.
Ich rede davon, was passiert wenn zwei Wesen aufeinandertreffen, dessen Ausdruck der Freiheit (Wille)
entgegengesetzt sind.
Auch da sind es nicht wirklich freie Wesen.
Spice hat geschrieben: Mit "er" ist hier Gott gemeint. Dass es für ihn nichts mehr zu tun gab, ist logisch und steht auch so in der Bibel.
Die schöpfungsgeschichte begrenzt sich auf diese Erde, Gott schuf voher und nachher Dinge, soweit man es linear auffassen kann.
Es gibt Milliarden von Sternen und Planeten und wir reden nur darüber, was man sehen kann.
Diese sind definitiv älter als die Erden

Alles nur Dekoration für die Erde ?
Nein.
Doch ihr dürfet euch auch in dieser Betrachtung niemals begrenzte Vorstellungen machen, denn bei Mir gibt es keine Begrenzung und wird es nicht geben bis in alle Ewigkeit.... Und es wird Meine Kraft ständig neue Schöpfungen erstehen lassen, es wird Meine Liebe und Weisheit nichts ohne Sinn und Zweck erschaffen, und immer wird alles dazu dienen, das aus Mir hervorgegangene Wesenhafte zu beglücken

https://www.bertha-dudde.org/de/proclamation/8399

Ich bin überzeugt, dass Gott niemals untätig ist.
Es geht darum, wann ein Werk vollendet ist. Wann ein Bild fertig gemalt ist und daran nichts mehr verändert wird. Das soll damit ausgedrückt werden. "Gott ruhte von allen seinen Werken".

Das Dilemma, das nicht mehr erkannt oder erforscht werden könnte, weil es keine Schöpfung mehr gab,
halte ich für unmöglich und falsch.
Weshalb? Schöpfungen sind begrenzt.
Spice hat geschrieben: Von "Bürokrat" kann überhaupt keine Rede sein. Ein Bürokrat handelt gerade nicht aus innerer Notwendigkeit und damit Freiheit, sondern aufgrund äußerer Anweisungen und äußerer Notwendigkeit. Er kann, solange er als Bürokrat tätig ist, eben nicht tun, wozu es ihn drängt, was er gern möchte.
Aber "inner Notwendigkeit" implziert, dass etwas so und nicht anders zu geschehen hat,
Klar. Alles geschieht gesetzmässig. Wie auch sonst?
das impliziert, das alle Schöpfung zwingend determiniert ist, daher mein inneres Bild eines Bürokraten.
Nach meinem Hinweis dürfte das jetzt nicht mehr so sein.
Ich sehe nicht einen Hinweis, dass die Schöpfung nciht anders hätte aussehen können.
Da schwer etwas bei Gott aussen sein kann, sehe ich hier nicht den Unterschied ;)
Vielleicht solltest du noch diesen Text von Reichelt lesen: https://www.academia.edu/47776276/Urspr ... eitergeht_
Aber Vorsicht: auch wieder "kalt" !
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Oleander »

Lichtstrebender hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 14:10 Verstand, Seele und Geist waren vor der Geburt eins und werden es nach dem Tod wieder sein
Aber woher hast du das?

Auf sowas kommst du doch nicht von selber?
Ich geh davon aus, dass du das irgendwo gelesen hast? :denken:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 8203
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 14:55
Vielleicht solltest du noch diesen Text von Reichelt lesen: https://www.academia.edu/47776276/Urspr ... eitergeht_
Aber Vorsicht: auch wieder "kalt" !
Ich würde ja was an Texten lesen und prüfen, aber es passt mir nicht, mich dafür anmelden zu müssen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 18:43
Spice hat geschrieben: So 27. Aug 2023, 14:55
Vielleicht solltest du noch diesen Text von Reichelt lesen: https://www.academia.edu/47776276/Urspr ... eitergeht_
Aber Vorsicht: auch wieder "kalt" !
Ich würde ja was an Texten lesen und prüfen, aber es passt mir nicht, mich dafür anmelden zu müssen.
Stimmt. Da muss man sich anmelden. Aber hier ist der gleiche Text zu finden: https://repository.globethics.net/bitst ... sAllowed=y

Ich empfehle, um der besseren Lesbarkeit willen, die Fußnoten zunächst nicht zu beachten.
oTp
Beiträge: 8203
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Komisch, Reichelt redet von höheren Kräften.
Und zwar so wie du als Behauptung, daß der Mensch das erlangen kann. (Aber ein Artikel allein von ihm beleuchtet das nicht klar genug)

Ich habe eine zeitlang angestrengt danach gesucht. In der modernen PSI Forschung bis hin zu Heilige und Yogies. Da ist es überall sehr dünn. Mal eine Heilung, mal eine schwebende Heilige. Echt komisch, daß ich im Zusammenhang mit Besessenheit und Spuk weitaus mehr von PSI in Erfahrung gebracht habe. Also von Vorgängen, die von Niemand Lebendem bewußt ausgelöst werden.

Solche Nachforschungen wird man auch bei Reichelt nicht finden. Da ist dann PSI nur gut und erstrebenswert. Die Welt ist schließlich nur gut und der Mensch ein gottgleicher Gottmensch :roll:

Ich kann sozusagen Koch in Bezug auf Esoterik und Okkultismus bestätigen. Was für dich sicher ein großes Ärgernis ist.
Zuletzt geändert von oTp am Di 29. Aug 2023, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 08:11 Da ist dann PSI nur gut und erstrebenswert. Die Welt ist schließlich nur gut und der Mensch ein gottgleicher Gottmensch :roll:
Ich muss mich schon wundern, was Leute alles aus einem Text heraus- oder hineinlesen. So stellt sich mir der gleiche Stoff überhaupt nicht dar. Den "Gottmenschen" kann man als Christ nicht ablehnen. Jesus sagte selbst "Seid vollkommen, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist." Mt. 5,48
oTp
Beiträge: 8203
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

Die Vollkommenheit als Mensch sehe ich, wenn überhaupt in ungeheuer weiter Zukunft.

Ist es nicht geradezu absurd, so vollkommen wie Gott sein zu wollen ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 09:48 Die Vollkommenheit als Mensch sehe ich, wenn überhaupt in ungeheuer weiter Zukunft.

Ist es nicht geradezu absurd, so vollkommen wie Gott sein zu wollen ?
:thumbup:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 09:48 Die Vollkommenheit als Mensch sehe ich, wenn überhaupt in ungeheuer weiter Zukunft.
Deswegen ja auch die Reinkarnation.
Ist es nicht geradezu absurd, so vollkommen wie Gott sein zu wollen ?
Wenn man eine zentrale Aussage Jesu als absurd bezeichnet, kann man kaum auf dem rechten Weg sein.
Antworten