Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18884
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 13:09 Dann bin ich da wohl in Teufels Küche geraten.
Meine ehrliche Meinung: Ja...
Weil du dich in etwas reinsteigerst (dich einnehmen lässt von...), das bewegt dich so sehr, dass...
Und es erinnert mich an:
Joh 2,17 Seine Jünger erinnerten sich daran, dass geschrieben steht: »Der Eifer um dein Haus verzehrt mich.«
Nun stellt sich die Frage: Geht es dir noch um den Eifer dafür, was Gott will (SEIN Wille geschehe) oder... :denken:
Was verzehrt dich immer wieder? :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26243
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

SilverBullet hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 08:59 D.h. die AFD ist nicht schuld am "Rechtsfreien Raum", sie hat auch nicht vergewaltigt, sondern "der Skandal" besteht darin, dass sie dazu etwas sagt.
Das ist schon absolut kindisch und albern, in welcher Weise von den "Bessermenschen" ständig auf die AfD reflektiert wird. Wie viel Realitätsferne und Albernheit kann man politisch mündigen Bürgern eigentlich zumuten?

Die betroffene Schlußfolgerung kann nur lauten: Offenbar eine ganze Menge und ohne Unterlass. Allzu viele mündige, selbstbestimmte, wache und kritische Bürger können es nicht sein; siehe Umfragewerte. Genau genommen ca. 78%, die immer noch ein "weiter so" hinnehmen würden.

Es ist aber gut zu lesen, dass auch ein Mainstream - Jünger seinen ideologischen Vorgesetzten ihre Versäumnisse vorhält, vielleicht haben die Vorwürfe jedoch nur eine Alibi- Funktion; offenbar schreibt Herr Betschka seit fünf Jahren über den Görlitzer Park, und besser ist es ja nicht geworden mit den Zuständen dort:
Würden demokratische Politiker dafür mutig eigene Lösungen anbieten, wären wir auch weniger damit beschäftigt, andauernd absurde bis menschenverachtende Forderungen der AfD zurückweisen. In einem demokratischen Rechtsstaat haben die Menschen einen Anspruch auf ihre Lösung – dafür zahlen sie Steuern, halten sich an Regeln, gehen wählen. Alles andere führt (unter anderem) zu Politikverdrossenheit.
tagesspiegel.de
"Absurd" und "menschenverachtend" müsste er begründen; ich nehme an, es geht um die Forderung der AfD, illegale Migration zu bekämpfen und abgelehnte Asylbewerber auszuweisen.
Gleichzeitig stellt der Autor Julius Betschka ganz richtig fest:
Der Park in Kreuzberg leidet unter einer europäischen wie nationalen Flüchtlingspolitik, unter der alle Seiten mehr als nötig ächzen: die Flüchtlinge und die aufnehmenden Länder. Die meist jungen Männer müssen arbeiten dürfen, sie brauchen natürlich mehr Unterstützung beim Schulbesuch, bei der Integration – egal, wie ihre Bleibeaussichten sind.

Gewalttäter müssen natürlich abgeschoben werden.
tagesspiegel.de
Wenn das mal nicht unter "absurd" und "menschenverachtend" fällt-- abschieben?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26243
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 13:25 Meine ehrliche Meinung: Ja...
Weil du dich in etwas reinsteigerst (dich einnehmen lässt von...), das bewegt dich so sehr, dass...
:) Hm... das war --- nennen wir es Ironie. Oder ... Spott.

Meinen Gemütszustand kannst du aus der Ferne nicht wirklich beurteilen. Alles ist mir erlaubt, auch, mich in Wortgefechten zu engagieren... so lange es mich nicht beherrscht, kontrolliert... oder zur Sünde verleitet.

Ungerechtigkeit der Obrigkeit muss man nicht dulden.
Diesen Leuten wird es eines Tages so ergehen wie allen, die sich gegen Gott aufgelehnt und andere dazu verführt haben, das Gleiche zu tun.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18884
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 13:37 Meinen Gemütszustand kannst du aus der Ferne nicht wirklich beurteilen.
Das will ich auch gar nicht. ;)
Ich lese nur, was du schreibst und...

Ich weiß aber darum, wie schnell es gehn kann, dass man...
Aus eigener Erfahrung...
Und rückblickend lerne ich daraus und dazu....
Immer wieder... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Claymore »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 02:04 Einen Screenshot daraus "Medien in Deutschland. Das Transatlantische Netzwerk" findest du auf dieser Seite.
Ich frag’ mich immer, warum das bei Dir immer zu so einer derartigen Clownerie ausarten muss? Hätte es nicht gereicht, nur das Video zu verlinken?

Anstatt dann noch einen Fake-News-Artikel nachzuschieben, wo eben nicht der gleiche Screenshot gezeigt wird, sondern ein frei erfundener?

Damit hast du alles kaputtgemacht, und ich gehe auch noch mit dem Eindruck weg, dass ich hier auf billige Art manipuliert werden soll.

Oder ist dir die Verfälschung etwa selber nicht aufgefallen? :shock:
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 12:31 wer dem spiegel vertraut muss schon ziemlich naiv sein...die anderen sind aber noch viel schlimmer :D
Wie kommst du darauf?
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18451
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

Spice hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 14:50
Paul hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 12:31 wer dem spiegel vertraut muss schon ziemlich naiv sein...die anderen sind aber noch viel schlimmer :D
Wie kommst du darauf?
ich mach nur spaß...immerhin ist aber der spiegel auf die hitlertagebücher reingefallen
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18451
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

ups, das war der stern, auch so ein linkes blatt
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Claymore »

Spice hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 11:38Schauen wir uns die Großspenden mal in Deutschland an: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 5f7da157ef
Ja und? Nur weil die AfD am meisten Großspenden erhält, ist die Regelung jetzt gut?

Und wenn man sich mal die millionenschwere Gesamtspendensumme anschaut, möchte ich gar nicht wissen, wie viele Spender da exakt 50.000 € gestückelt spenden, um ihre Anonymität zu wahren.

IMHO gehören Spenden von juristischen Personen ausnahmslos verboten. Diese passen aus angesprochenen Gründen grundsätzlich nicht in ein demokratisches System - und es ist auch eine Art Veruntreuung gegenüber den Aktionären. Außerdem ist die Anzahl der Sockenpuppen durch Tochterunternehmen beliebig groß.
Zuletzt geändert von Claymore am Di 1. Aug 2023, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18451
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Paul »

so richtig angefangen hat das mit kohl glaube ich
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten