Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen
- ProfDrVonUndZu
Re: Die Zahl 666: Mögliche Bedeutungen
Was ist damit anderes gesagt, als dass man ohne das gültige Zahlungsmittel nicht mehr kaufen oder verkaufen kann ? Die kritische Frage ist ja nicht die, was auf dem Zahlungsmittel drauf steht, oder wer es austeilt, sondern was die Bedingungen sind, da dran zu kommen.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Daß das Bargeld abgeschaft werden wird, steht nirgends, daß es abgeschafft werden soll, sagen die Bösewichte, die es abschaffen wollen. Aber wird denen das auch gelingen? Das glaube ich nicht, zumindest nicht in dem Maße, wie die sich das wünschen.
Wenn man die Andeutungen in der Offenbarung zuendedenkt, klafft plötzlich eine Lücke, denn alle Menschen, die NICHT zu Gott umgekehrt sind und von neuem geboren den Heiligen Geist Gottes empfangen haben, werden das Zeichen annehmen und dafür auch kräftig "belohnt" werden. Solche wie ich werden das aber nicht annehmen. Was geschieht also mit mir? Dazu sagt die Bibel soviel, daß Gott mein Versorger ist (und immer sein wird).
Sollte ich also in diesem Wirtschaftssystem irgendwann nicht mehr kaufen noch verkaufen können, dann steht da aber von Besitz noch nichts, und was under cover Tauschhandel angeht, auch nichts.
Also entweder ich bin dann nicht mehr da, oder Gott hat noch Geheimnisse parat, die er nicht jedem auf die Nase bindet.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
-
Sara Funkelstein
Was hast du dazu rausgefunden?
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.
In der Bibel steht es.
Nein, das ist eine Sache, die heute jeder einsehen kann.daß es abgeschafft werden soll, sagen die Bösewichte, die es abschaffen wollen.
Weshalb sollte das nicht gelingen? Die Leute finden es bequem. Wie viele halten schon einfach ihr Handy hin und es wird bequem vom Konto abgebucht.Aber wird denen das auch gelingen? Das glaube ich nicht, zumindest nicht in dem Maße, wie die sich das wünschen.
Ha, du benutzt sicher auch schon ein Handy, und wenn du ins Ausland fährst, wollen viele, dass du bargeldlos bezahlst.Wenn man die Andeutungen in der Offenbarung zuendedenkt, klafft plötzlich eine Lücke, denn alle Menschen, die NICHT zu Gott umgekehrt sind und von neuem geboren den Heiligen Geist Gottes empfangen haben, werden das Zeichen annehmen und dafür auch kräftig "belohnt" werden. Solche wie ich werden das aber nicht annehmen. Was geschieht also mit mir? Dazu sagt die Bibel soviel, daß Gott mein Versorger ist (und immer sein wird).
Wenn du das System ablehnst, bist du völlig aus dem System raus. Dann hast du kein Haus mehr, einfach nichts. Ich weiß nicht, wie da unser Leben aussehen wird.Sollte ich also in diesem Wirtschaftssystem irgendwann nicht mehr kaufen noch verkaufen können, dann steht da aber von Besitz noch nichts, und was under cover Tauschhandel angeht, auch nichts.
Also entweder ich bin dann nicht mehr da, oder Gott hat noch Geheimnisse parat, die er nicht jedem auf die Nase bindet.
- ProfDrVonUndZu
Ich halte meine EC Karte hin.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!