Alternativmedizinisches gegen Corona

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7642
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 15:47 Du meinst ja "nicht pharmazeutische Maßnahmen"...
Hier werden eher die pharmazeutischen Maßnahmen diskutiert...😂
Nur mal am Rande zum Nachdenken.:
"pharmazeutisch"... Pharmakaia (gr.) ist die Zauberei, man denke sich seinen Teil dabei...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc
Beiträge: 3463
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von jsc »

Ich weiß, aber wenn dann gilt das umso mehr für manch einen Post hier im Thread...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7642
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Abischai »

Auch das, zweifellos.
In einem christlichen Forum sollte man solches ohne Schaum vor dem Mund benennen und kritisch diskutieren, den anderen zur Mahnung und Ermutigung.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Timmi

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Timmi »

"pharmazeutisch"... Pharmakaia (gr.) ist die Zauberei, man denke sich seinen Teil dabei...
Genau, man denke dabei an Arzneimittel. Mittel, die auf wundersame Weise dem Menschen zur Gesundung dienen. :)
jsc
Beiträge: 3463
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von jsc »

Jede hinreichend entwickelte Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Isai »

Und "Tech" auf Griechisch (τεχ) sieht rückwärts gelesen ein bisschen aus wie 666 (Chi Xi Stigma). Nur eine Spielerei ;)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7642
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Abischai »

Isai hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 14:10 Und "Tech" auf Griechisch (τεχ) sieht rückwärts gelesen ein bisschen aus wie 666 (Chi Xi Stigma). Nur eine Spielerei ;)
Hilf mir mal: ich sehe da ein Xi, ein Epsilon und ein Tau...?!?
Otto2 hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 05:22
"pharmazeutisch"... Pharmakaia (gr.) ist die Zauberei, man denke sich seinen Teil dabei...
Genau, man denke dabei an Arzneimittel. Mittel, die auf wundersame Weise dem Menschen zur Gesundung dienen. :)
Mir geht gerade die "Corona"-"""Schutz"""-Impfung durch den Kopf, also nicht wirklich durch den Kopf, das wäre ja schlecht, aber ich dachte bei dem Thema "Pharmakaia" daran.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Isai »

del
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26442
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Magdalena61 »

Abischai hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 16:04 Ich sehe vielmehr die Gefahr, daß durch zu sehr vermiedene Kontakte (sollte das gehen), eine sanfte Durchseuchung vieler Menschen in guten Zeiten (Sommer) NICHT erfolgen konnte.
Das sehe ich auch so.
Und das "drinnen hocken" in überheizten Räumen und trockener Luft ist auch Gift für's Immunsystem. Wenn die Leute nicht mehr zur Arbeit dürfen und nicht mehr in die Schule müssen, fehlen ihnen im Winter die Kältereize, die unsere Abwehrkräfte trainieren.

-- Hat jemand Erfahrung mit Jiaogulan (Unsterblichkeitskraut)?

Im Frühjahr hatte ich mir aus Neugierde eine Pflanze gekauft. Sie war klein, nur die Wurzel... und besonders stark gewachsen ist sie den Sommer über auch nicht.

Bei FB gibt es eine Gruppe, in der sind sehr viele Krebskranke drin, die sagen, Jiaogulan in Form von beispielsweise Tee würde ihnen helfen.

Die Blätter schmecken scheußlich. Nachdem ich ein Mini- Stückchen probiert hatte, verzichtete ich auf weitere Genüsse. Tee habe ich noch nicht gemacht.
Ursprünglich stammt das Kraut der Unsterblichkeit aus China, genauer gesagt aus der südchinesischen Provinz Guizhou. Erst im Jahr 1400 fiel im Rahmen einer Volkszählung auf, dass in dieser Provinz der Anteil der über hundertjährigen Menschen deutlich über dem landesweiten Durchschnitt lag. Auch in den beiden Provinzen Shiquan und Gunagxi war die Lebenserwartung signifikant höher.
...
In Mitteleuropa wurde man erst in den 1970er Jahren auf die heilende Wirkung des Krauts der Unsterblichkeit aufmerksam. Die leicht nach Lakritz schmeckenden Blätter enthalten vier Mal so viele Saponine wie der Ginseng. Darüber hinaus liefert die Pflanze verschiedene Aminosäuren, Vitamine, Mineralstoffe und komplexe Zuckerverbindungen. Jiaogulan wirkt beruhigend bei Stress, Einschlafstörungen und erhöhtem Blutdruck. Außerdem senkt das Kraut den Blutzuckerspiegel und die Blutfettwerte, wirkt blutbildend, krebshemmend und stärkt das Immunsystem.
mein-schöner-garten.de
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5714
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Alternativmedizinisches gegen Corona

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 03:42 -- Hat jemand Erfahrung mit Jiaogulan (Unsterblichkeitskraut)?
Man konnte ihr beim wachsen fast zusehen. Unheimlich wie rasch die
sich vergrössert hatte. Ich trennte mich wieder weil ihr
Geschmack als Tee mich nicht begeisterte und ich Unsterblichkeit von
anderer Seite erwarte :). Es soll jedoch der Gesundheit sehr
dienlich sein.
Antworten