Danke! Nur mal so nebenbei bemerkt: Diese Art Notfall Vorsorge haben nicht alle ZJ. Jeder ist ein Individuum und entscheidet selber, inwieweit er sich bevorratet und was er dafür benötigt.SunRiseTea hat geschrieben: ↑Do 31. Mär 2022, 10:10Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Aber schlechtes Werkzeug versaut sogar einen normalen Trip. Kaufe dir Kargo Hosen, mit vielen Taschen dran. Das Zeug was ich dir genannt habe taugt, altersunabhängig. 6,5 Kg für nix ist ganz schön schwer.
Hast du Merino Wolle, musst du nicht waschen. Musst du waschen, ist es auch feucht noch wärmend. Alles macht da Sinn. Geh auch mit deinen Freunden und Zeugen in den Bereich Ultra light. Das spart Gewicht, insbesondere Schuehe. Schau mal bei Trail Runner vorbei. Entweder man nimmt so etwas ernst oder nicht. Aber Ramsch ist dann richtig brandgefährlich, ich sags ja nur.
Ohne Paracord kann man draußen nicht leben, gibts als Armband. Messer mit Holster an die Hüfte, ebenso Lampe. Also das mein Steckenpferdchen, hiihii
Was ich mache, machen andere wieder anders…
Diese Ausgabe mit dem Thema: Was bei einer Katastrophe Leben retten kann gibt wertvolle Tipps: https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitsc ... tten-kann/