Dir ist offensichtlich noch nicht aufgefallen, dass ich jedes Mal hierauf dann die Bibelverse anbiete, die aufzeigen, warum meine Ansicht richtig sein müsste. Ich vertrete nichts, wozu ich nicht auch biblische Grundlagen habe.
Was allerdings Deine Anschauung betrifft, ich wäre gegen Frauen im kirchlichen Dienst.
Falsch! Ich setze mich sogar haargenau dafür ein, dass Frauen ebenfalls am Altar dienen dürfen.
Es gibt nur Frauen, bei denen man Nachweise liefert, dass ihre Ansichten falsch sind und die nicht nur die Anschauung von mir nicht respektieren, darüber könnte man ja bei der bulgarischen Orthodoxie sogar noch nachdenken, sondern sogar den bulgarisch-orthodoxen Theologen, welche ihre Ansichten im Wikipedia niederschrieben, widersprechen.
Und wenn jemand glaubt es als nicht-bulgarisch Orthodoxe besser zu wissen, als die Vertreter der bulgarisch-orthodoxen Kirche, dann finde ich dies so dreist, dass ich die Meinung vertrete, man solle sich in eine Ecke zurückziehen und schämen.
Denn was ist die Anschauung:
Ihr blöden bulgarisch Orthodoxen habt das zu glauben, was ich sage. Was fällt Euch ein etwas Anderes zu glauben
so etwa könnte man die Worte von Salome interpretieren, anderes als eine absolute Verletzung des Gesetzes der Nächstenliebe:
Gal 5,14 Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort erfüllt (3. Mose 19,18): »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!«