Christ und Lüge

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Opa Klaus »

Schade, dass so ein Thema hier schnellstens aus dem Blickfeld von "aktive Themen" zugeschüttet wird.
Bisher wurde "Lüge" nur als voll-bewusste-vorsätzliche Tat hingestellt - das ist falsch!
Lügen sind ansteckend und verbreiten sich wie eine Pandemie!
Wer >holt< sich schon und verbreitet bewusst, vorsätzlich eine Pandemie, eine Lüge?
Lügen färben wie aller Dreck, immer schnell ab auf andere, oft ohne dass es auffällt
und der Lügendreck färbt dann weiter auf andere ab.
Die Sauberkeit der Wahrheit muss dagegen mühsam geschützt, verteidigt werden.

Kurz nach der Erschaffung der beiden ersten Menschen wurden diese durch Lügendreck
zu Fehlinterpretationen und damit verbundenen Fehlverhalten animiert.
An ihre Nachkommen konnten sie keine Wahrheit + Wohlverhalten weitergeben,
obwohl Gott sofort dazu ein aufklärendes Gespräch anbot - was sie ablehnten.

Leider wird bis heute verlogen behauptet,
dass die Menschen über den Verdauungskanal (Frucht vom Baum der Erkenntnis)
einen riesigen Gewinn für die Menschheit bis heute gemacht hätten!
Na, wie sieht die Bilanz von solchem "Jackpot" denn wirklich echt aus?

Die Offenbarung nennt diese Bilanz so: Offb 14,20 (Lu.Ü) Und die Kelter (Erntebilanz) wurde draußen vor der Stadt getreten, und Blut floss von der Kelter bis an die Zäume der Pferde, tausendsechshundert Stadien weit.
1600 Stadien = 321868.8 Meter https://convertlive.com/de/u/konvertier ... meter#1600
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19076
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 14:48 Schade, dass so ein Thema hier schnellstens aus dem Blickfeld von "aktive Themen" zugeschüttet wird.
Das ist die (Aus)Wirkung, wenn viele user in einem Forum schreiben.
Ist halt so....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26286
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 17:10
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 17:03 Wenn ich Jesus glaube...
Und da liegt meines Erachtens schon der Fehler!
DENN wenn man wirklich ganz ehrlich ist, würde man sagen: Wenn ich dem Inhalt der BIBEL glaube.
Oder spricht Jesus dich ganz persönlich an?
Hat er jemals zu dir persönlich unter 4 Augen gesprochen? So wie ich grade dich mit meinen eigenen Worten?
Wozu soll das jetzt gut sein?

Was Jesus gesagt hat, ist in der Bibel festgehalten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26286
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 19:36 Bisher hast du mir noch keinen Artikel nennen können in dem die Quellen nicht nur Verlinkungen auf das selbe Blog oder ein anderes Blog, was dann wiederum auf das erste Blog verlinkt - ohne dass irgendetwas tatsächlich belegt wurde.
Artikel aus den nachdenkseiten hatte ich wiederholt verlinkt.
Du willst es halt nicht wahrhaben, dass auf dieser Seite Zeitgenossen zu Wort kommen, die- vor Corona- als angesehene und respektable Persönlichkeiten galten; Albrecht Müller ist der Gründer dieser Webseite, ein SPD- Politiker im Ruhestand. Sein Buch hast du vermutlich nicht gelesen.
Wer behauptet, dass dieser Mann lügt, der sollte das beweisen können.

Aber ich kann dir eine Lüge nennen, die mittlerweile sogar von den MSM "widerlegt" wird:
"Die Intensivstationen waren (zu keiner Zeit!) überlastet."
Auch während der "Pandemie" gingen der Bettenabbau und die Schließung ganzer Kliniken weiter.

Weitere Lügen: Die von Söder und Tschentscher getätigen Behauptungen über die Anzahl Ungeimpfter in den Kliniken und auf Intensivstationen. Sie taten so, als kennten sie die Zahlen-- aber es waren zu diesem Zeitpunkt gar nicht ausreichend Daten verfügbar, um solche Statements abzuliefern.

"Die Impfung ist sicher."- Das impliziert: Sie ist voll wirksam und ohne Risiko für den Geimpften.

Und so weiter.
Aber wozu soll man das alles nochmal durchkauen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26286
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 16:50
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 16:37 Warum sollte ich diese Problematik jetzt aussparen?
Ganz einfach: Es ist der Forenbereich, der berücksichtigt werden sollte, denn es geht um:
Screenshot 2022-07-30 at 16-46-00 Christ und Lüge - Seite 3 - 4religion.org.png
Lesearten und Lehrmeinungen der BIBEL ;)
Und nicht um persönliche Konflikte..
Es ist kein "persönlicher Konflikt", sondern etwas Grundsätzliches.

jsc ist tatsächlich der Meinung, wer nicht auf Regierungslinie liegt, glaubt und verbreitet Lügen? -- Was sagt denn die Bibel dazu, wenn man falschen Propheten die Treue hält und diejenigen bekämpft, die politische Dogmen und vorgegebene Denkmuster in Frage stellen?

Das gilt für beide Seiten.

Zur Not kann man den Thread verschieben, das weiß hier jeder. Aber ich finde ihn gar nicht so falsch platziert.

Wenn man die Bibel nicht auf die Realität des Lebens anwenden kann, ist die Beschäftigung damit Zeitverschwendung. -- Das Gemotze in diesem Thread; die Besserwisserei der bekannten Besserwisser, stören viel mehr.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1549
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Christ und Lüge

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 18:39 jsc ist tatsächlich der Meinung, wer nicht auf Regierungslinie liegt, glaubt und verbreitet Lügen?
Das ist die Behauptung, die ihm immer wieder vor die Füße gelegt wird. Seine Beiträge geben diese Bewertung aber nicht wirklich her.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
jsc
Beiträge: 3273
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Christ und Lüge

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 18:39 jsc ist tatsächlich der Meinung, wer nicht auf Regierungslinie liegt, glaubt und verbreitet Lügen?
Auch wenn du es zehntausend Fach wiederholst:
Nein, die Regierungsline ist mir da vollkommen egal und die Regierung ist auch sehr häufig überhaupt nicht mit meinen Beiträgen einer Meinung.
Ich habe dich und andere mehrfach dazu aufgefordert, doch Mal wenigstens einen Beitrag von mir zu verlinken, in dem ich zum Beispiel Spahn oder Lauterbach als Quelle zitiert habe (es wurde auch von dir mehrfach behauptet, dass ich denen "folge" etc.)
Bisher hast weder du noch sonst jemand auch nur versucht einen Beitrag zu verlinken. Warum denkst du ist das so?
(Ich weiß, dass der Vorwurf einfach später wiederholt wird - aber eine Einsicht ist von dir nicht zu erwarten)
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Christ und Lüge

Beitrag von Opa Klaus »

Lieber jsc, halte durch und lass Dich nicht unterkriegen vom starken Gegenwind!
Solchen Gegenwind erlebe ich schon lange in Foren seit 1996.
Das sind 26 Jahre Gegenwind um die Ohren fast wie Ohrwatschen von den Feigen,
die gewisse Themen schnellstens vom Tisch zu fegen suchen.
Mein vergangenes Thema: "Wahn und Wirklichkeit - wie orientieren"
war gut besucht und hatte oft über 10 Lesegäste täglich angelockt.
Dazu musste ich aber "reichlich Stoff nachlegen".

Einmal muss doch mit der ganzen verdammten Lügenscheiße - besonders auf religiösem Gebiet - Schluss sein!
Leben wir denn nur noch in einem großen Irrenhaus mit lauter Spinnern.
Wäre es denn besser, wir wären so instinkt-gesteuert wie die Tiere mit ihrem eintönigen Lebensverlauf?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
jsc
Beiträge: 3273
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Christ und Lüge

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 17:03
Genau dieses erlebe ich eigentlich immer seltener. Mir haben sogar ganz viele Christen schon mehr oder weniger klar gesagt, dass sie das Streben nach Wahrheit nicht als Priorität sehen. Sie mögen andere Worte benutzt haben, aber letzlich lief es genau darauf hinaus.
Da weiß ich jetzt nicht, was du meinst.
Hier hast du ein Paradebeispiel eines Users, der sich zwar Christ nennt, aber laut eigener Aussage kein Interesse an der Sache selbst hat, weil seine Meinung bereits fest gefahren ist:
viewtopic.php?p=487187#p487187
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Christ und Lüge

Beitrag von oTp »

Leben wir denn nur noch in einem großen Irrenhaus mit lauter Spinnern.
Denke schon, Opa Klaus.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten