Der Krankenthread

Alles andere
Lena

Re: Der Krankenthread

Beitrag von Lena »

Gute Besserung liebe Magdalena Dir und Deinem Sohn.
Vor Jahrzehnten hatte ich die letzte Grippe.
Ausser Covid zweimal...
Isai

Beitrag von Isai »

Liebe Magdalena, gute Besserung! :gesund: :spielen:
So ist jedoch für uns nur Einer Gott, der Vater, aus Dem alles und wir in Ihm
und nur Einer Herr, Jesus Gesalbter, durch Den alles und wir durch Ihn.
1. Korinther 8:6
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 15:46 Ausruhen und schlafen ist hilfreich, Vitamin C... meinen Superfoodtee... die ganze Palette. Dazwischen gehe ich aber trotzdem raus, frische Luft ist auch eine Medizin... nur halt nicht so lange wie sonst.
Ja sicher. Schlafen und ruhen so viel es geht. Sich selber eine Auszeit erlauben (das habe ich mir jetzt mal verdient ...). Geniesse deine Zeit, schlafe viel! :thumbup:
Und... habt ihr eure Frühjahrsgrippe schon genommen? :)
Grippe? Weiß nicht. Im Januar lag ich mal flach. Erkältet. Krampfhusten usw ... hat fast 2 Wochen gedauert.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Ihr seid ja goldig. Vielen Dank für die lieben Wünsche. :)

Etwas Geduld wird es schon brauchen. Nachts und am Morgen ist das Husten echt schmerzhaft... da ist also schon etwas im Busch. Aber tagsüber ist es dann "normal" und ich habe auch nicht ständig Hustenanfälle.

Nun ja. Auch durch diese Zeit wird mein HERR mir helfen. Ich bin zuversichtlich.

Gottes Segen für euch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Lena

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 28. Mär 2026, 15:41 Nachts und am Morgen ist das Husten echt schmerzhaft..
Zwiebelwickel hat früher immer geholfen.
Tomek

Beitrag von Tomek »

Seitdem ich regelmäßig Mangos esse werde ich nicht mehr krank. Karotten haben meine ich auch gut gewirkt.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 15:46 Ausruhen und schlafen ist hilfreich, Vitamin C... meinen Superfoodtee... die ganze Palette. Dazwischen gehe ich aber trotzdem raus, frische Luft ist auch eine Medizin... nur halt nicht so lange wie sonst.

Und... habt ihr eure Frühjahrsgrippe schon genommen?
Liebe Schwester, Der Herr Jesus rühre Dich an! Mögest Du Dich schnell erholen!

Ich war den ganzen Winter über eigentlich ständig irgendwie krank, aber bei mir ist das zwar durch Erkältung befördert, ursächlich aber psychogen, meine ich, der Dauerstreß ist nicht gut. Gestern bin ich gefühlt fast verblutet, weil ein wenig Nasenbluten (tröpf, tröpf) bei mir plötzlich etwas anderes war, und das auf der Landstraße, schnell rechts ran, da die untergehaltene Hand fast überlief und dann den Acker getränkt, als hätte dort jemand ein Reh geschlachtet, Ich hatte Arbeitssachen an, da war das Blutbad in der Hinsicht nicht so tragisch. Das tropfe nicht, es lief wie Wasserhahn, sowas habe ich nicht nicht erlebt.
Da habe ich es etwas mit der Angst zu tun bekommen und den Herrn Jesus gebeten mich zu retten. Nach 5 oder 10 min war es dann überstanden, dem HERRN sei Dank!, 'n gutes Glas des edlen Blutes voll war verloren, wenn das reicht. Ich habe noch während und dann nach Event versucht, meine Hände und das Auto mit meinem Trinkwasser irgendwie ein bisschen zu cleanen.
Na ja. Ich lebe oder sterbe dem Herrn, das sehe ich zusehens mehr so, aber nicht fatalistisch, sondern geborgen, ich bin überzeugt: ich verstehe das jetzt richtiger als je zuvor.

Mich beunruhigt etwas, oder besser gesagt: es ist weiterer Grund täglichen Gebetes: meine lieben Hausgenossen werden zusehens mehr allergisch gegen dieses uns jenes, das gab es früher bei uns nicht.
Aber ich habe auch den Eindruck, daß dies gnädiges Gericht des Herrn ist, daß er uns alle dazu umlenkt, eine stete Haltung der Buße, Bitte um Vergebung und Dank eben dafür zu pflanzen. Das ist so gerade meine aktuelle "Lehrbuchseite".

Gnade Gesundheit, Frieden und Freude Dir, liebe Schwester!
Der Herr wird bald offenbar, der Herr kommt bald!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Lena

Beitrag von Lena »

Krass dein Erlebnis Abischai. Gott sei Dank mit einem guten Ende.
Tomek hat geschrieben: So 29. Mär 2026, 11:49 Seitdem ich regelmäßig Mangos esse werde ich nicht mehr krank. Karotten haben meine ich auch gut gewirkt.
Die Mangos und die Karotten werden wohl nicht der alleinige Grund sein. ;)
Isai

Beitrag von Isai »

Abischai hat geschrieben: So 29. Mär 2026, 12:35Das tropfe nicht, es lief wie Wasserhahn, sowas habe ich nicht nicht erlebt.
Vielleicht wegen Blutverdünner? (VIt. K-Mangel, ASS, Ingwer, Kurkuma, Knoblauch)

Abischai hat geschrieben: So 29. Mär 2026, 12:35Aber ich habe auch den Eindruck, daß dies gnädiges Gericht des Herrn ist, daß er uns alle dazu umlenkt, eine stete Haltung der Buße, Bitte um Vergebung und Dank eben dafür zu pflanzen. Das ist so gerade meine aktuelle "Lehrbuchseite".
:dafuer:
So ist jedoch für uns nur Einer Gott, der Vater, aus Dem alles und wir in Ihm
und nur Einer Herr, Jesus Gesalbter, durch Den alles und wir durch Ihn.
1. Korinther 8:6
Abischai

Beitrag von Abischai »

Isai hat geschrieben: So 29. Mär 2026, 13:16 Vielleicht wegen Blutverdünner? (ASS, Ingwer, Kurkuma, Knoblauch)
Jeden Tag ein, zwei Tassen Ingwer-Kurkuma-Teebeutel, das wirds ja wohl nicht sein, oder verdünnt Bier auch das Blut? Das dann eher.
(Man muß übrigens Verdünner und Gerinnungshemmer unterscheiden, aber beides nehme ich nicht.)
Vitamin-K-Mangel? Das könnte allerdings sein, wo ist das in der Natur drin? Bananen, wo noch?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten