ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2023, 14:45 Nein, ich sehe es nicht als meine Pflicht oder Aufgabe, für einen Kanzler als Kanzler zu beten.
viewtopic.php?p=539356#p539356
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2023, 14:45 Nein, ich sehe es nicht als meine Pflicht oder Aufgabe, für einen Kanzler als Kanzler zu beten.
Was "man" für verkehrt "hält" kann ein anderer ganz anders sehn....ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2023, 14:45 Es geht darum, was man für verkehrt hält und mit dem man unzufrieden ist....
Das sagst du jetzt mir, aber sag das mal einem Kanzler, einem Minister, Polizisten oder Richter.
Aber nein!
Weil der Geist Gottes mich darauf aufmerksam machte, als ich nach Feierabend (lange nach Mitternacht) draußen saß und rauchte.
Jeder user dieses Forums hat nur eine kurzes Zeitlimit, seine Beiträg ändern zu können...Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2023, 15:23 Weil der Geist Gottes mich darauf aufmerksam machte
Helmuth lebt in Ösiland. Oleander übrigens auch.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2023, 14:45 Viel mehr sehe ich bei dir eine Form rationalisirter Gleichgültigkeit, weil du dich selbst sehr bequem in diesem System eingerichtet hast. Läuft bei dir, was ?
Wenn man die "Priester und Gelehrten" durch "Mitglieder in Bundes- und Landtagsregierungen" ersetzt, kommt es hin.Hindus unterscheiden vier Hauptkasten: Die höchste Kaste ist die der Brahmanen. Das sind hinduistische Priester oder Gelehrte.
Dann folgt die Kaste der Krieger und hohen Beamten, also der Kshatriyas.
Darunter kommen die Bauern und Händler, die Vaishyas.
Die niedrigste ist die Kaste der Shudras, der Knechte und Diener.
zdf.de
User können ihre Beiträge 12 Stunden lang editieren.
Der Punkt ist, dass du es nicht denen sagst, die sich die Deutungshoheit anmaßen und notfalls, wenn man nicht nach ihrer Pfeiffe tanzen will, auch Gewalt anwenden.
Ja, so viel hab ich schon mitbekommen. In Ö läuft wohl einiges besser, als bei uns in D. Begriffe wie "Das Rote Wien" sind mir auch bekannt, und dass es Sozialbauten mit Swimmingpools auf dem Dach geben soll. Natürlich ist mir auch bekannt, dass in D sozialpolitisch einiges besser funktioniert, als in anderen Ländern, aber bei uns ist man in Armut prinzipiell marginalisiert, während Armut in anderen armen Ländern zusammen schweist und als Teil eines gemeinsamen Schicksals erlebt wird, während man hier entweder verächtlich auf Armut schaut oder Arme untereinander in brutaler Konkurrenz leben.Magdalena61 hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2023, 16:01 Helmuth lebt in Ösiland. Oleander übrigens auch.