"Christliche" Esoterik: Mephistopheles und luziferische Geister...

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Hoger

Re: Persönliches 2...

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 18:06
Hoger hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 14:33
Spice hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 13:58 Es sind keine eigenständigen Wesen, die im Menschen arbeiten.
Das habe ich nicht geschrieben - sondern: sind es eigenständige Wesen die am Menschen arbeiten. Zum Beispiel an seinem Ätherleib, oder Astralleib oder seinem ICH?
Nein, "sie" arbeiten nicht am Menschen, sondern entspringen unmittelbar aus seinem Inneren.

Das mit dem Materialismus ist eigentlich überholt, das war vor 150 Jahren ein Thema.
Ach so, wo der Materialismus von Tag zu Tag zunimmt...
Spice - wenn du den Begriff "Ahriman" verwendest, dann bist du entweder ein Anhänger Zarathustras oder ein Anthroposoph - und bei Steiner sind die ahrimanischen, luziferischen und asurageister Wesen - persönliche Wesen die am Menschen arbeiten
Hast du was falsch verstanden - oder scheust du vor der Konsequenz dieser Aussage zurück?

Wo nimmt der Materialismus zu? Du meinst den Zeitgeist mit seinem Lebensstil?
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Hans-Joachim

Beitrag von Hans-Joachim »

Spice hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 18:15 Das ist Verführung. Eine andere gibt es nicht.
Okay, ich gestatte Dir das letzte Wort :)
In der Ruhe liegt die Kraft
Abischai

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 08:19 Es wurde von den unreifen Christen zu einem solchen gemacht.
Deine blöden Frames machen es zur Qual, Deine "wohldurchdachten" Antworten zu lesen. Ich bin immer froh, wenn ich da durchgehalten habe, lernen kann ich davon nichts.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 20:18
Spice hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 08:19 Es wurde von den unreifen Christen zu einem solchen gemacht.
Deine blöden Frames machen es zur Qual, Deine "wohldurchdachten" Antworten zu lesen. Ich bin immer froh, wenn ich da durchgehalten habe, lernen kann ich davon nichts.
Ja, das sage ich ja, wer kein Interesse an der Wahrheit hat, dem wird das Diffenzieren zu anstrengend.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 20:23 Ja, das sage ich ja, wer kein Interesse an der Wahrheit hat, dem wird das Diffenzieren zu anstrengend.
Spice, wir haben alle Interesse an der Wahrheit, deswegen schreiben wir auch. Das Problem ist eben nur dass du deine Wahrheit niemanden hier erklären willst, weil du meinst wie sind alle Deppen die von geistigen Dingen keine Ahnung haben

Und das stößt langsam auf.

Denn erklären und belegen kannst du hier nix. Du wiederkäust Fremdlehren und findest dich toll ....
Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
Abischai

Beitrag von Abischai »

Hoger hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 20:57 Du wiederkäust Fremdlehren und findest dich toll ....
"Mount Stupid" (vgl. Dunning-Kruger-Effekt)
Hoger

Beitrag von Hoger »

Abischai hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 21:11 Dunning-Kruger-Effekt
musste ich erst mal "ducken":
Der Dunning-Kruger-Effekt beschreibt das Phänomen, dass gerade unwissende Menschen ihre Fähigkeiten überschätzen und sich als kompetenter präsentieren als sie eigentlich sind
das würde sein dauerndes aufplustern als ewiger Besserwisser erklären
Abischai

Beitrag von Abischai »

Hoger hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 21:23
Der Dunning-Kruger-Effekt beschreibt das Phänomen, dass gerade unwissende Menschen ihre Fähigkeiten überschätzen und sich als kompetenter präsentieren als sie eigentlich sind
Das ist ja nur die grobe Zusammenfassung, die Details der Studie und die Auswertung sind verblüffemd detailliert.
Spice

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 21:11
Hoger hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 20:57 Du wiederkäust Fremdlehren und findest dich toll ....
"Mount Stupid" (vgl. Dunning-Kruger-Effekt)
:lol: :lol: :lol:
Spice

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 21:46
Hoger hat geschrieben: Fr 11. Apr 2025, 21:23
Das ist ja nur die grobe Zusammenfassung, die Details der Studie und die Auswertung sind verblüffemd detailliert.
Gut, wenn ihr die Überlegenen seid, weshalb erklärt ihr mir dann nicht, was ihr wisst? Was ist die Wiedergeburt?
Antworten