Weltfrieden

Politik und Weltgeschehen
Hoger

Re: Weltfrieden

Beitrag von Hoger »

Ziska hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 15:13 Mit den ersten wahren Christen konnte man keinen Krieg gewinnen, weil sie sich nicht in die kriegerischen Auseinandersetzungen einer Regierung einspannen ließen!
Was denkst du, warum sie sich so verhielten?
meine Antwort kam schon
Hoger hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 11:45
Ziska hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 10:34 Mit den ersten wahren Christen konnte man übrigens keinen Krieg gewinnen… :wave:
Doch - den einzigen der christlich ist
Gegen die dämonen und das menschliche Ego
Wir Christen kämpfen seit 2000 Jahren einen geistigen Kampf
deine Wachturm - Organisation einen irdischen für eine Weltherrschaft
Du bist dann umgedreht und schreibst jetzt auf meiner Linie

Seit wann dürfen ZJ eigene Denk- und eigene Lehrwege gehen? Wer sich mit dir schreibst, schreibst sich mit Wachturm = davon her sind die ZJ bei einem Gespräch mit dir immer Thema
"Nächstenliebe ist der Maßstab, nach dem der Herr uns richten wird"
Pater Pio von Pietrelcina
Ziska

Beitrag von Ziska »

Hoger hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 15:24 Du bist dann umgedreht und schreibst jetzt auf meiner Linie

Seit wann dürfen ZJ eigene Denk- und eigene Lehrwege gehen? Wer sich mit dir schreibst, schreibst sich mit Wachturm = davon her sind die ZJ bei einem Gespräch mit dir immer Thema

Ok! Wenn du meinst.
Fakt ist: Ich schreibe als Ziska!

Nun möchte ich dich fragen:
Warum haben sich die ersten wahren Christen aus kriegerischen Auseinandersetzungen herausgehalten?

Welche Aussage Jesu würdest du für deine Antwort hinzuziehen? :wave:
Liebe Grüße von Ziska
Was ist der einzige Weg zum Weltfrieden?
Was sagt die Bibel?

Neugierig geworden? Schreib mir bitte PN! :wave:

Manchmal braucht das Herz mehr Zeit um etwas zu akzeptieren,
was der Kopf schon längst weiß!
:Herz2:
Hoger

Beitrag von Hoger »

Ziska hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 15:57 Warum haben sich die ersten wahren Christen aus kriegerischen Auseinandersetzungen herausgehalten?
Gegenfrage: Warum verkündet der Wachturm eine Königsherschaft Jehovas, die - wie du selber geschrieben hast - alle weltlichen Regierungen davonjagen wird und in seinem Programm den Aufbau einer theokratischen Weltordnung anpreißt

Wie stimmen solche weltlich-irdischen Modelle mit dem geistigen Kampf, den Paulus in dem von dir gebrachten Zitat überein
10 Daher, meine Brüder, werdet gestärkt im HERRN und in der Macht seiner Stärke!
11 Zieht euch die volle Rüstung GOTTES an, damit ihr imstande seid, euch gegen die Listen des Verleumders zu stellen!
12 Weil unser Ringkampf nicht gegen Blut und Fleisch ist, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieses Zeitalters, gegen die Geister der Bosheit in den Himmeln.
13 Deswegen ergreift die volle Rüstung GOTTES, damit ihr imstande wäret, euch an dem Tag, dem beschwerlichen, entgegenzustellen, um auch, wenn ihr es völlig ausgeführt habt, zu bestehen
Am Anfang standen die Märtyrer, die Heiligen der Katholischen Kirche, die für dich tot sind. Für einen Katholiken sind diese frühen geistigen Kämpfer immer noch vorhanden und genießen immer noch Anerkennung.
Die frühen Christen trugen ihre Kämpfe aus, gegen die Mächte der Finsternis = gegen was kämpft der Wachturm und seine Insassen?

Kleiner Nachtrag:
Deine Texte orientieren sich an den vorgegebenen Lehrzetteln eures Wachturmvereins:
Frage - Antwort (und die Antwort ist eigentlich schon vorgegeben = denn du gehst ja davon aus, dass ich die "richtige" weiß- oder?)
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Lena hat geschrieben: Mi 15. Okt 2025, 14:54 Das Wort Welt bedeutet in der Bibel meist etwas ungutes.
Also die Welt hatte immer Ihren Frieden, wenn sie Christen ermorden, foltern und verspotten konnten. Da waren sie meist sehr glücklich, weil sie niemand mehr mit der Wahrheit konfrontierte, mit dem Wort Gottes.

Wir wissen die letzte Ethnische Säuberung in diese Richtung ist Weltweit geplant und die Akteure dahinter, verheissen der Welt, dann wird Frieden sein auf Erden.

Wenn man ihnen sagt, nein dann wird kein Frieden sein, werden sie wütend, wenn man ihnen sagt, dann wird Frieden sein, dann erst sind zufrieden und glücklich, weil sie die Lüge mehr lieben als die Wahrheit.

Wie bei Christus, wird es also am Ende der Tage sein, die Welt wird sich freuen, wenn sie seine treuen Nachfolger töten können.

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 18:46
Lena hat geschrieben: Mi 15. Okt 2025, 14:54 Das Wort Welt bedeutet in der Bibel meist etwas ungutes.
Also die Welt hatte immer Ihren Frieden, wenn sie Christen ermorden, foltern und verspotten konnten. Da waren sie meist sehr glücklich, weil sie niemand mehr mit der Wahrheit konfrontierte, mit dem Wort Gottes.
Die einen nannten sich christlich und haben in archaischen Gesellschaften geraubt und zwangs-christianisiert. Heute erkennt man seine Schuld und versucht sich rein auf caritative Handlung. Das Wort Gottes, das kann auch Quatsch sein, jeder könnte damit kommen. Wer kein göttliches Erkennen hat, wen Gott im Geist nicht aus dem Inneren führt, der redet vom Wort Gottes. Meistens noch Buchstaben-genau wörtlich aus einem Buch, das er geistig nicht mal im Ansatz aufnehmen kann.

Was meint Welt? "Welt" meint in Sünde gefallenen Menschen. Sünde meint Abgesondertheit. Ich gegen du. Wir sind nicht eins, nicht Geschwister. Wir sind Feinde. Aus dem eigenen Ego heraus sehe ich dann jeden anderen als Bedrohung, als Feind.
oTp

Beitrag von oTp »

Die Welt, das ist bei Jedem selbst in sich da, das, was noch unerlöst ist, was nicht in Harmonie mit Gott ist. Damit erzeugt Jeder sein eigenes Unheil in der Gesellschaft.

Was will man von einer Gesellschaft erwarten, wo die mit gutem Willen unvollkommen sind. Und die Gutwilligen gemischt sind mit weltlichen Menschen ?
Da funktioniert Weltfrieden erst gar nicht.

Nach dem Tod erst werden die Guten getrennt von den Weltlichen. Und erleben deshalb dauernden Frieden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Abischai

Beitrag von Abischai »

Im Prinzip ist es so, wie Kingdom geschrieben hat. Aber ich glaube nicht, daß Gott es soweit kommen läßt, daß die Welt von allen Christen "gesäubert" wird, das ist zwar das Ziel der Bösen, aber Gott hat was anderes vor, einige mögen noch gewaltsam gehen, aber viele werden die Rettung des HERRN live, 3D und in Farbe miterleben.

"Welt" ist nach meiner Erkenntnis zusammenfassend nicht die böse Menschheit an sich, sondern das System, welches das alles arrangiert, und in dem die bösen Menschen gern aufgehen.
Wir haben darin nichts verloren, und Gott warnt auch ausdrücklich, daß Freundschaft mit der Welt = Feindschaft gegen ihn selbst, gegen Gott ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp

Beitrag von oTp »

"Welt" ist nach meiner Erkenntnis zusammenfassend nicht die böse Menschheit an sich, sondern das System, welches das alles arrangiert, und in dem die bösen Menschen gern aufgehen.
Für mich ist es wiederum kein alles arrangierendes System, sondern das Zusammenwirken aller egoistischen und bösartigen Menschen in einem System, in einem Staat. Dadurch sind die Vorgänge sehr komplex.

Dahinter mag die Macht Satans stehen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 10:03 "Welt" ist nach meiner Erkenntnis zusammenfassend nicht die böse Menschheit an sich, sondern das System, welches das alles arrangiert, und in dem die bösen Menschen gern aufgehen.
Das Wort "Welt" steht, wie ich der Bibel entnehme, für zwei Dinge:

Bedeutung 1) Unsere irdische Schöpfung Gottes, die er sehr gut geschaffen hat. Diese liebt Gott samt allen Geschöpfen und diese trachtet er zu erretten aus allem Bösen. Für diese Welt predigen wir das Evangelium.

Bedeutung 2) Das Herrschaftssystem unter der Sünde. Die Herrschaft ist zwar gottgegeben, wird aber laufend von Menschen infolge ihrer Sünde missbraucht, sodass diese Welt, welche die Menschen daraus gemacht haben, Gott zum Abscheu und Ekel geworden ist.

Er war schon einmal drauf und dran sie durch die Sintflut zu vernichten, rettete dann aber Noah und bewahrte die Welt. Man muss dem Kontext nach wieder herausfinden was gemeint. In Joh 3:16 spricht Jesus die Bedeutung 1) an während du mit deinem Wort
Abischai hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 10:03 Wir haben darin nichts verloren, und Gott warnt auch ausdrücklich, daß Freundschaft mit der Welt = Feindschaft gegen ihn selbst, gegen Gott ist.
die Bedeutung 2) ansprichst. Aus dem Grund ist Welfrieden nach Bedeutung 1) eine Illusion, im Grunde genommen ein gottloses Bestreben, wie Humanisten damit am Willen Gottes vorbeiarbeiten. Aber gerade in dieser Welt soll dennoch gezeigt werden, wozu die Kraft Gottes imstande ist, wenn Menschen zu Gott zurückkehren und tun was er für diese Welt gesetzt hatte.

Er wird das, wie ich sein propetisches Wort interpretiere, durch das Millenium, der Vorstufe zum finalen Reich Gottes, demonstrieren. Hier und heute kann er das nur ansatzweise, aber nicht weltweit umsetzen. So kann uns punktuell, das ist für seine Kinder, der Friede Gottes diese Welt trotz allem lebenswert machen. Der Rest ist verflucht.

Die gegenwärtige Welt kann keinen ewigen Bestand für immer haben. Es wäre es absurd sie aufrecht erhalten zu wollen. So schafft Gott eine neue Welt, in die das Böse nicht mehr eindringen kann, indem er das Gute vom Bösen trennt. Man kann auch sagen, er reingt diese Welt durch sein Feuer. Wie das wirkich, also live geschieht, werden wir sehen, wenn es soweit ist.

Ein Friede in dieser Welt würde den Status Quo nur forsetzen und man wäre vom Bösen ständig weiter bedroht. Das wäre eine Lösung, aber keine Erlösung. Gott hat den Menschen bewusst auch sterblich werden lassen, das zur Erlösung unabdingbar ist. Ansonsten wäre das ewige Leben auch eine ewige Hölle für immer auf Erden und wäre noch schlimmer als die Hölle selbst, die er eines Tages davon absondert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Hoger

Beitrag von Hoger »

Helmuth hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 15:24 Die gegenwärtige Welt kann keinen ewigen Bestand für immer haben. Es wäre es absurd sie aufrecht erhalten zu wollen. So schafft Gott eine neue Welt, in die das Böse nicht mehr eindringen kann, indem er das Gute vom Bösen trennt. Man kann auch sagen, er reingt diese Welt durch sein Feuer. Wie das wirkich, also live geschieht, werden wir sehen, wenn es soweit ist.
Kingdom hat geschrieben: Do 16. Okt 2025, 18:46 Also die Welt hatte immer Ihren Frieden, wenn sie Christen ermorden, foltern und verspotten konnten. Da waren sie meist sehr glücklich, weil sie niemand mehr mit der Wahrheit konfrontierte, mit dem Wort Gottes.

Wir wissen die letzte Ethnische Säuberung in diese Richtung ist Weltweit geplant und die Akteure dahinter, verheissen der Welt, dann wird Frieden sein auf Erden.
Abischai hat geschrieben: Fr 17. Okt 2025, 10:03 "Welt" ist nach meiner Erkenntnis zusammenfassend nicht die böse Menschheit an sich, sondern das System, welches das alles arrangiert, und in dem die bösen Menschen gern aufgehen.
Wir haben darin nichts verloren, und Gott warnt auch ausdrücklich, daß Freundschaft mit der Welt = Feindschaft gegen ihn selbst, gegen Gott ist.
Das ist für mich psychopathisch, krankhaft, selbstverliebt und einfach nur verachtend.
Ich denke schon das Christus zum Endgericht dieses Zeitalters den Menschen an Seinen zwei Geboten messen wird.
Ihr glaubt dass ihr das erste befolgt - mit dem zweiten habt ihr Probleme.

Nunja
Antworten