Kommunikation mit der geistigen Welt

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp

Re: Kommunikation mit der geistigen Welt

Beitrag von oTp »

Ok, finde ich auch schön.

Aber eine wunderschöne Götterfigur, da hört meine Toleranz dann auf. ( Mal davon abgesehen, dass es in Hindutempeln und buddhistischen Tempeln nur so wimmelt von abscheulichen dämonischen Gottheiten ;) )
Trotzdem bleibt ja eine römische oder griechische Götterstatue schön.

Und in einer von Feng Shui schön gestalteten Umgebung kann man sich natürlich wohl fühlen. Und den Taoismus finde ich sympathisch. Die taoistische Esoterik dagegen nicht. Aber den chinesischen Konfuzius mag ich auch.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Sara Funkelstein

Beitrag von Sara Funkelstein »

Johncom hat geschrieben: Fr 7. Aug 2026, 03:30 Ist Feng Shui Aberglaube? Egal, was man meint. Ich finde solche Gestaltungen, auch Innenarchitektur, einfach nur schön.
Ich weiß von dem östlichen Weg zu wenig, um das beurteilen zu können. Aber schön finde ich es auch und die Harmonie überträgt sich.
Gott hat entschieden, dass die Welt ohne dich nicht auskommt.

--------
https://www.instagram.com/sinaischolars/
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Do 6. Aug 2026, 11:49 Hast du nachgesehen, was die spirituelle Bedeutung der Nieren ist? Der Mensch praktisch als Abbild Gottes (In der jüdischen Mystik und der praktischen Kabbala).
Nein, habe bisher wenig von Kabbala mitgenommen, aber vielleicht hast du einen Link? Rüdiger Dahlke lässt sich gerne von der volkstümlichen Sprichwörtlichkeit leiten. "Es geht ihm auf die Nieren". Chronischer Stress? Etwas anderes?
Bibel, AT, Psalm 7,10: "auf Herz und Nieren prüfen".
Johncom

Beitrag von Johncom »

Sara Funkelstein hat geschrieben: Sa 8. Aug 2026, 16:25
Johncom hat geschrieben: Fr 7. Aug 2026, 03:30 Ist Feng Shui Aberglaube? Egal, was man meint. Ich finde solche Gestaltungen, auch Innenarchitektur, einfach nur schön.
Ich weiß von dem östlichen Weg zu wenig, um das beurteilen zu können. Aber schön finde ich es auch und die Harmonie überträgt sich.
Ganz nebenbei bemerkt: auch Palästina ist östlich. Klein-Asien. Jesus, Abraham usw .. waren Asiaten.
Ja, die chinesische Kultur ist eine besondere.
Antworten